• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ÖPNV-freundliche Caches im VRR

Frazer

Geocacher
Hallo,

ich trage es auch noch mal hier ein, da paßt es ja genauso rein wie beim Ruhrpott.

Manchmal habe ich ja den Eindruck, der einzige Geocacher ohne Auto zu sein. Aber vielleicht geht es ja auch anderen so, daß sie mit Semesterticket, Ticket 2000 o.ä zum Cachen aufbrechen.
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr Caches im VRR kennt, die besonders ÖPNV-freundlich sind. Wie oft habe ich schon ewig an der Bushaltestelle gewartet oder lange Fußmärsche zum Startpunkt gehabt ':?'

ÖPNV-freundlich sind meiner Ansicht nach Caches mit Startpunkt in der Nähe eines Bahnhofs, einer Stadtbahn oder zumindest einer großen Straßenbahnlinie. Bei großen Bahnhöfen mit Regionalbahnanschluß gerne auch 10 Fußminuten entfernt. Also alles, wo man gegenüber Auto zeitlich nicht im Nachteil ist.

Hier mal meine persönliche Liste aus den Caches, die ich mittlerweile gehoben habe:

Die längste Theke der Welt I – III
Grafschaft Moers
Kaarster See
Kaiserswerth
Neandertaler
Mettmanner Stadtwald
Quirinus-Cache
Ratingen City
Schloß Benrath Classic + Schloß Benrath Reloaded
Schwebebahn-Cache
Zauberberg

Viele Grüße
Jörg
 

efra

Geonewbie
Hallo Frazer,

Der Haus zum Haus Cache (GCHMPB) in Ratingen City liegt sehr nahe am Angerbad mit ÖPNV Anschluss.
Der Lintorfer Waldsee Cache (GCHQ8C) liegt in unmittelbarer nähe des ÖPNV Anschluss Lintorf Friedhof.

Gruß

Frank
 

Julchen

Geocacher
Düsseldorf: BUGA 1987

Haltestelle Südpark
Strassenbahn: 713, 701, 711, 716, 707
Bus: 735, 827, 893


Lieben Gruß, Euer Julchen
 

Psychochicken

Geocacher
Hi Jörg und andere ÖPNV-ler,

hier ist sind drei Caches, die sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind (z.B. als Zwischenstopp mit der Bahn nach Goch :wink: ):



Kempener Altstadt
(ein schöner Stadtcache)
Natula's Cache
(ein schöner Nacht-Stadtcache)
Lichtspiele
(ein Webcam-Cache)

Diese Caches befinden sich alle in einem Abstand von maximal ca. 500 m vom Bahnhof Kempen entfernt!
 
OP
Frazer

Frazer

Geocacher
Düsseldorf: BUGA 1987
Hallo Julchen,

das Forum habe ich erst jetzt entdeckt und stelle begeistert fest, daß sich hier die ganze Truppe wiederfindet. Dein BUGA-Cache liegt sogar in Fußentfernung von meiner Wohnung in Unterbilk und war mein erster "richtiger" Cache, vom Düsseldorfer Medienhafen mal abgesehen. Hat übrigens großen Spaß gemacht und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Oben