Hallo zusammen,
ich nutze neben dem Geocachen mein etrex Vista gerne (insbesondere beim Radfahren) als Navigator. Diverse Seiten bieten ja den Download von Strecken an und nach der Fahrt dann auch den Upload meiner Strecke.
Leider habe ich das mit den Tracks und den Routen immer noch nicht ganz verstanden. Hier mal ein paar Fragen/Behauptungen mit der Bitte um Antwort/Bestätigung/Erklärung:
So, das war es erstmal - ich bedanke mich für Eure Hilfe,
Dirk
ich nutze neben dem Geocachen mein etrex Vista gerne (insbesondere beim Radfahren) als Navigator. Diverse Seiten bieten ja den Download von Strecken an und nach der Fahrt dann auch den Upload meiner Strecke.
Leider habe ich das mit den Tracks und den Routen immer noch nicht ganz verstanden. Hier mal ein paar Fragen/Behauptungen mit der Bitte um Antwort/Bestätigung/Erklärung:
- Routen bestehen aus Wegpunkten (maximal 250 beim Vista)
- Tracks sind Aufzeichungen von meinen zurückgelegten Wegen (viel mehr mögliche Punkte)
- Was eignet sich besser um eine Strecke vorher am PC zu planen und dann abzufahren? Tracks lassen sich gar nicht "abfahren" sondern besitzen nur die TracBack-Funktion.
- Warum gibt es überhaupt die Unterscheidung zwischen Tracks und Routen?
- Bei den Einstellungen zu den Tracks gibt es die Option die Daten auf der Speicherkarte zu speichern - was bringt mir das (nur mehr Punkte?)?
- Wenn ich am Ende eines Tages einen Track abspeichere besteht er im Upload z.B. an Gpsies.de nur noch aus 500 Punkten. Ich würde aber gerne alle Touren eines Urlaubs jeweils Abends abspeichern und in voller Größe nachträglich auf Gpsies hochladen.
- Beim Download von Strecken z.B. bei Gpsies muss ich die Punkteanzahl in der Regel deutlich reduzieren und glätten (auf 250 Punkte). Schöner wäre aber irgendwie alle Punkte zu verwenden - geht das?
So, das war es erstmal - ich bedanke mich für Eure Hilfe,
Dirk