• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Überarbeitung des Kochbuchs

OP
R

Ralf

Geocacher
stonewood schrieb:
Gibts nun schon das neue Kochbuch? Hab ich was verpaßt?

Nein, Du hast nichts verpasst. Im Moment ist Stand der Dinge, dass ich die Beiträge des Threads der letzten 1,5 Jahre ausgedruckt, gelesen und aussortiert habe (interessant, wie wenig relevantes übrig blieb).
Wesentliche Neuerungen, die interessant sein könnten, sind dabei die Überlegungen bezüglich Empfindlichkeit der verschiedenen LDR/LED/Fototransistoren-Typen, bzw. die Fototransistor-Variante allgemein. Wie weit sind denn die Empfindlichkeitsuntersuchungen gekommen? Gibt es jemanden, der dafür Daten hat oder Lust hat, diesen Teil zusammenzufassen?
Ein weiterer Punkt, der häufig angesprochen wurde, ist eine Stückliste mit Bestellnummern für Conrad, Reichelt, ...
Sicherlich wird es auch die Quelltexte der Programme zum runterladen geben, damit man das nicht mit copy/paste machen muss.

Ralf

stonewood

Geowizard
Hmm. Wär's vielleicht sinnvoller die Zusatzinfos z.B. auf cachewiki.de zu pflegen? Bauteilenummern o.ä. ändern sich ja auch ab und an mal, und neue Infos könnte man dann da zentral mit reinwerfen?

Ashracx

Geocacher
hat jemand ein platinen layout für die atmal variante? und kann sie mir schicken oder hier rein stellen :D wär echt nett

Ashracx

stonewood

Geowizard
Ashracx schrieb:
hat jemand ein platinen layout für die atmal variante? und kann sie mir schicken oder hier rein stellen :D wär echt nett
Platinenlayout? Für die 5 Bauteile? Ich mach die einfach auf Lochraster, da gibt's kein Layout und erst recht keine fertigen Platinen ...

Weitere Diskussionen dazu bitte gleich hier rein, das gehört nicht mehr wirklich zum Kochbuch.

Oben