• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersichtskarte mit sichtbaren Cachenamen.

Spazierlöwe

Geonewbie
Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und habe ein Problem :???:

Ich möchte mir vor den Cachetrips eine Übersichtskarte ausdrucken, auf der ich alle Caches samt Name sehe, d.h. ich muss nicht alle Caches von Hand mit dem Namen ergänzen. Ich weiß das geht bei GSAK mit dem Macro Googlemap_v3. Ich habe nun das Makro gestartet und Caches in einem bestimmten Umkreis auf der Karte. Was muss ich tun, damit mir diese mit Namen angezeigt werden? Muss noch etwas eingestellt werden???

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen!!!

lg Spazierlöwe

krasi

Geocacher
Hi,
ich arbeite lieber mit dem Macro "myGMEv3". Hier werden auch die Cachenamen angezeigt, wenn die Caches dichter zusammenliegen.
Bei GoogleMap_V3 werden ab einer bestimmten Zoomeinstellung nur die farblichen "Punkte mit Anzahl" angezeigt.

Zum Ausdrucken ist das für mich nicht so geeignet, ist aber alles reine Geschmacksache und auch die persönliche Vorgehensweise.

Ich wollte auch nur mal das Macro "myGMEv3" ins Gespräch bringen.

dbox

Geomaster
Eine Alternative ohne Makro ist Strg-U. Dann bekommst du alles in Mapsource angezeigt und hast für die Benennung alle Möglichkeiten, die GSAK bietet, z.B. deine Sortierreihenfolge mit anzeigen zu lassen.

8812

Geoguru
Das Makro GoogleMap_V3 hat auch die Möglichkeit alle Database Variablen anzeigen zu lassen. Man muß nur mal die Shift-Taste beim Makro-Aufruf drücken. :D

Hans

Oben