• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersichtskarte

Indra

Geocacher
Hallo,

ich würde mir gerne eine Übersichtskarte erstellen, nur komme irgendwie mit den Einstellungen des Cachewolfs nicht zurecht. Ich möchte - von ausgewählten Caches - eine Übersichtskarte erstellen, also eine Art Stadtplan worauf die Caches mit IDs verzeichnet sind. Welche Einstellungen muss ich treffen? Der Kartenausschnitt sollte am besten automatisch so groß sein, dass alle selektierten Caches angezeigt werden. Wie schaffe ich es das IDs angezeigt werden? Als Kartenbasis benutze ich OSM.

Danke

arbor95

Geoguru
so wie du dir das vorstellst geht es mit CW nicht.

Markierte Cache werden als Symbole auf der selektierten Karte angezeigt. Die Symbole haben im Moment noch die Grösse 15x15 Pixel.
Eine OSM-Karte (oder auch von anderen wms-servern) über alle Cache kannst du über den Menüpunkt "kalibrierte Karten herunterladen" erzeugen.

Ich für mich nehme aber maximal Skalierungsfaktor 10. Bei OSM kann auch mehr noch sinnvoll sein, aber die nutze ich nicht.

Eine Karte im CW hat immer die Grösse 1000x1000 Pixel. Beim Verschieben des Kartenausschnittes über den Rand hinaus wird eine angrenzende Karte geladen.

....

pfeffer

Geowizard
also, eigentlich geht es genauso wie Du willst, nur dass in der Karte die Cachesymbole angezeigt werden. Wenn man mit rechter Maustaste (auf dem PDA den Stift lange gedrückt halten) auf den Cache klickt, dann wird sein Name angezeigt und man kann die Beschreibung öffnen.

Beim Karten laden einfach anklicken "Übersichtskarte laden" darüber "für alle markierten Caches".
In der Kartenansicht musst Du wahrcheinlich auf das gelbe Dreieck links oben klicken und dort auswählen "Karte mit mehr Übersicht laden".

Gruß,
Pfeffer.

OP
I

Indra

Geocacher
Da ich keinen PDA habe, werde ich mir die Karte ausdrucken. Gibt es da eine schöne Exportfunktion oder macht man am einfachsten einen Screenshot?

Auch wechselt er das Kartenmaterial in den Zoomstufen. Absicht oder Bug?

Oben