• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

„Tolle” Logs

Bonecrusher1976

Geocacher
Man kann sich auch über alles aufregen...
Werbung für besondere (!) Events finde ich legitim und tatsächlich auch gut.

Da nerven mich mehr 28 Seiten Standard Signatur die überall drunter geknallt wird.
Von 1m grossen TB Logos über "Danke für den Cache" in 99 Sprachen bis "ich hab den Längsten" a la 95000 Funde in 700 Ländern.
Und das alles ist dann jeweils acht Mal so lange wie der eigentliche Logeintrag.
 

radioscout

Geoking
Werbung für besondere (!) Events finde ich legitim und tatsächlich auch gut.
Meiner Meinung nach gehört in ein Log nur etwas, was den Cache und die Suche nach ihm betrifft.
Und wenn ich mich richtig erinnere, sieht Groundspeak das auch so.

Und ein (besonderes) Event benötigt keine unseriöse Werbung. Ich bin ganz sicher, daß sich die Eventinteressierten aus geeigneten Informationsquellen informieren und nicht zufällig in Logs davon erfahren müssen.
 

MrsArcadia

Geonewbie
Ich habe mir früher jeden Fund notiert und alles was damit zu tun hatte dann zu Hause geloggt. Mittlerweile bleibt das GPS fast immer in der Schublade und ich schleiche meinem Göttergatten hinterher und weil ich dann nix schriftliches mehr habe loggen wir vor Ort. Da bin ich dann so fürchterlich unkreativ, bedanke mich, erwähne eine schöne Aussicht, einen tollen Weg bis zum Cache, das alles ok ist oder eben auch nicht. Aber ich gestehe das ich im Urlaub auch selten über ein TFTC, nice place oder nice view herausgekommen bin. Lediglich bei den wirklich besonderen Caches, wie dem APE schreibt man dann das man das nun endlich bis hierher geschafft hat, das der Weg durch den Tunnel nicht so gruselig war wie befürchtet etc. Ach ja Favos gebe ich spärlich und wirklich nur wenn mir die ganze Idee, der originelle Cache oder die Location ein wow entlockt, oder das Teil ist schon sehr alte und immer noch gut gepflegt
 
Oben