• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

0.9m Release Candidate

yellow moose

Geocacher
@ bilbowolf,
VGA Auflösung klappt prima,habe RC 2 jetzt drauf. :D
Seltsamerweise zeigt CW mir bei System eine Auflösung Screen von 240 X320 :shock:
Uuups gerade beim spielen folgenden Bug entdeckt :

Bei PRaeferenzen >> Tabellenspalten entfernen des Hakens vor "Besitzer " führt dazu das in der Ansicht die Koords weg sind :roll:?
Wird der Haken bei Koords entfernt passiert garnichts!!? die Infos sind noch alle da.

Gruss Frank

yellow moose

Geocacher
@ all,
beim spidern mit 0.9mRC 02 auf dem PC bekomme ich grundsätzlich folgenden Screen !?
my.php

will heissen mein Browser startet nicht ?
Mache ich einen Fehler, ich habe den Browser bei Praeferenzen angegeben.:roll:

Gruss Frank

Kalli

Geowizard
yellow moose schrieb:
Uuups gerade beim spielen folgenden Bug entdeckt :

Bei PRaeferenzen >> Tabellenspalten entfernen des Hakens vor "Besitzer " führt dazu das in der Ansicht die Koords weg sind :roll:?
Wird der Haken bei Koords entfernt passiert garnichts!!? die Infos sind noch alle da.
Auch uuups: Da muss ich bei den Indexen aufräumen, mache ich gleich in meiner heutigen de-Bug-Session.

Kalli

Geowizard
greiol schrieb:
Fehler im RC:

Anwendung / Karten / Importieren / Cancel
=> Fehler beim Karten import
Würde ich eher als Schönheitsfehler werten, BilboWolf hat nur zwei Ergebnisse des Imports vorgesehen: War OK oder war nicht OK (boolean halt). Abbruch des Imports hat er nicht OK zugeschlagen. Richtigerweise bräuchte eigentlich gar kein Fenster zu kommen.

greiol schrieb:
Suchen / Suchen / Cancel
=> Null Pointer Exception
[/quote]
Ist behoben und sollte im nächsten Build OK sein.

yellow moose

Geocacher
yellow moose schrieb:
@ all,
beim spidern mit 0.9mRC 02 auf dem PC bekomme ich grundsätzlich folgenden Screen !?
my.php

will heissen mein Browser startet nicht ?
Mache ich einen Fehler, ich habe den Browser bei Praeferenzen angegeben.:roll:

Gruss Frank

@ kalli,
wennes irgendwann mal Zeit hat was sagst du zu dem Prob mit meiner Browserfehlermeldung :roll:

Gruss Frank

Kalli

Geowizard
Kann es sein, dass Du in den Praeferenzen den Pfad zum Browser mit Anführungszeichen eingeschlossen hast? Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, wenn ich dies tue (obwohl ich den Opera benutze :wink: )

yellow moose

Geocacher
@ kalli,
benutze sonst auch Opera und habe es damit gerade versucht, gebe definitiv ohne " folgendes ein G:\Programme\Opera und bekomme dies hier.
operaxi5.jpg
:shock: warum es dann mit Anführungszeichen auftaucht weis ich auch nicht ?

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Solte da nicht drin stehen:

c:\programme\opera\opera.exe?

Bei mir in der pref.xml:
<browser name="C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" />

yellow moose

Geocacher
@ bilbowolf,
Asche auf mein Haupt " \ opera.exe" fehlte weiss auch nicht wieso aber das Fenster zeigt halt nur einen Teil und dabei habe ich es übersehen. :oops:

Gruss Frank

yellow moose

Geocacher
Ja zumindest öffnet sich jetzt der Browser und der Cache wird angezeigt.

Sollte noch etwas passieren ( z.B. die letzten Logs erneuert werden oder so ?? ) deine Frage klang so als ob es auf keinen Fall funktionieren könnte.
Gruss Frank

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Doch, doch... genau das soll passieren :D Ich konnte Dein Post nicht ganz als i.O. Meldung interpretieren...

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Habe soeben RC3 hochgeladen.

Man kann nun in der pref.xml die Fontgröße einstellen.
Einfach folgenden Eintrag einfügen:
<font size = "14">

14 ist default; also wenn es keinen Eintrag gibt wird 14 angenommen.

CW öffnet sich auf nicht mehr im Vollbildmodus auf PC systemen.

RC final wird am Mittwoch veröffentlicht --> Endspurt beim testen.

0.9m wird dann am Freitag veröffentlicht :D

happyworld

Geocacher
Hallo,

Bilbowolf schrieb:
Man kann nun in der pref.xml die Fontgröße einstellen.
Einfach folgenden Eintrag einfügen:
<font size = "14">

habe das mit der Fontgröße gerade mal ausprobiert. Wenn ich die Fontgröße ändere ist die beim ersten Start von CW auch korrekt. Starte ich CW aber das zweite mal ist die Standard Fontgröße wieder eingestellt und der Eintrag aus der pref.xml verschwunden.

Version: cachewolf_PocketPCARM_9m_RC3

Sascha

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ihr seid aber auch genau :(

Ja, kurz nach dem hochladen habe ich gemerkt, daß der Eintrag nicht gespeichert wird. Ist behoben; im nächsten RC enthalten.

yellow moose

Geocacher
yellow moose schrieb:
Ja zumindest öffnet sich jetzt der Browser und der Cache wird angezeigt.

Sollte noch etwas passieren ( z.B. die letzten Logs erneuert werden oder so ?? ) deine Frage klang so als ob es auf keinen Fall funktionieren könnte.
Gruss Frank

@ bilbowolf,
jetzt mal eine blöde Frage ?
anderswo im Fred hattest Du geschrieben das CW wieder komplett spidern kann, wie ist das denn nun, nur die Spoilerfotos oder auch die letzten 5 Logs ( als nicht PM bei GC) was sollte den erneuert werden??
Wie gesagt der Browser mit der Cacheseite öffnet sich aber der Eintrag im CW ändert sich nicht :roll:
Ich Glaube wir hatten bei obiger Antwort aneinander vorbeigedacht.

Gruss ein etwas verunsicherter Frank :?

bsterix

Geowizard
Hab gerade mal den 9mRC3 (auf dem PPC) gestartet.
Wenn ich in die "Legende" schaue, dann fehlen bei mir die Icons bei "Punkte vor Wegpunktnamen".
Ist zwar nicht schlimm, fiel aber auf.

VGA tut bei mir immer noch nicht (sondern nur 320*240)

Viele grüße
bsterix

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Aaaalso: Spidern bedeutet... Nicht mehr notwendig GPX Dateien einzuladen. "Leeren" CacheWolf starten. Alias und Heimkoordinaten eingeben. Spider starten, passwort und umkreis eingeben. CW holt sich dann alles von gc.com (alle caches, die noch nicht in der liste sind --> es erfolgt im Moment kein Update! Ein Begrenzung der Logs habe ich nicht eingebaut.)

Und bevor ihr jetzt auf den Gedanken kommt zu fragen, warum kein update? simple... ich habe ehrlich grosse angst, dass gc.com immer schnlimmere sperren einbaut. ich habe keine lust die cw programmierer damit zu binden, diese sperren zu umgehen. und ein update funktioniert nur indem ich tatsächlich die einzelne cacheseite anschaue --> herunterlade... ja ja ich weis einiges lässt sich auch aus der listenansicht holen --> daran denke ich später.

2cachefix

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
CW öffnet sich auf nicht mehr im Vollbildmodus auf PC systemen.

Das ist zwar ganz nett, aber beim Schliessen sollte CW sich die Fenstergröße merken um das Fenster in dieser Größe auch wieder zu öffnen. Mir gefällt weder immer Vollbild noch immer ein winziges Fenster. Jeder hat das wohl seine persönliche, angenehme Fenstergröße.

Oben