• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Braunschweiger Regionsmeisterschaft

ChiliKili

Geocacher
So, die Zeit der Drückebergerei ist vorbei, ...wir haben ja alle tüchtig über die "Ablehnung" gelacht.
Jetzt wird es langsam Zeit mit der Vorstelltung eines Konzeptes für die:

2. Regionsmeisterschaft in WOB !

Hättet Ihr uns gewinnen lassen, wäre es eine Ehre für uns das Event dieses Jahr zu organisieren. Leider müssen wir dieses Jahr um den Sieg kämpfen und als Teilnehmer mitmachen !

Also, dranbleiben !

Grüße ChiliKili

Helgules

Geocacher
Jup, bald ist Jahrestag.
Allerdings denke ich, das es dieses Jahr keine Regionsmeisterschaft geben wird.
Innerhalb eines Monats ist der Kraftaufwand doch immens.
Evt. kann Stöckheim oder ein anderer der Organisatoren ja mal preisgeben wie lange die Planung zur 1. gedauert hat :)

mfG

H.

joe kerr

Geocacher
ChiliKili schrieb:
2. Regionsmeisterschaft in WOB !

solange hier noch gestritten wird, wie gross die Region ist, kann auch keine "Meisterschaft" ausgerufen werden. War die Letztjährige denn überhaupt im Radius von 10 Kilometern ? :kolobok:

OP
Stoeckheim

Stoeckheim

Geocacher
Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass die Wolfsburger etwas gebacken kriegen? :lachtot: :eek:ps: :zensur: [sorry, couldn't resist]
Wir haben damals im Juni an den Stadtmeisterschaften teilgenommen und direkt
im Anschlus beschlossen, so etwas selber auszurichten.
Es waren also insgesamt ca. 3 Monate Vorbereitung, die vor allem am Schluss sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Viele Grüße weiterhin
Thomas

elrecke

Geocacher
Ich denke für den einen oder anderen war es mehr oder weniger Aufwand.
Für mich war es jedenfalls so viel, dass feststand, dass ich dafür nicht jedes Jahr Zeit (und Nerven) haben werde.

Wir haben es bewusst offen gelassen, ob es nun die Erst-, Zweit- oder Drittplatzierten oder sonstwer ausrichten muss/soll/kann.

Vielleicht muss es ja auch nicht jedes Jahr stattfinden, es soll ja nicht überstrapaziert werden. Ein 2-Jahres-Rythmus fände ich angemessen.
Außerdem sollten schon ein paar Ideen gesammelt werden.
Es ist wie beim Cachelegen, nicht jeder hat schöne Ideen, nur weil er 1000+ gefunden hat.

Ich denke aber, dass es genügend kreative Denker in der Community gibt, egal ob in WOB, BS, Harz oder dazwischen.

Jedes Team, welches sich berufen fühlt, ist herzlich aufgefordert sich Gedanken zum machen.

Gruß, Lars

Helgules

Geocacher
Danke an Thomas und Lars für den Einblick.

Auch wenn es offen ist, wer die nächste Metropolmeisterschaft ausrichtet, so sollte
doch dieser oder ein ähnlicher Thread zur Bekanntgabe der Bemühungen genutzt werden.
Denn sonst könnte es ja sein, das in naher Zukunft 2, 3 oder X 2. Metropolmeisterschaften
angekündigt werden.

mfG

H.

Oben