• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 GB Speicherkarten lieferbar

Omolein

Geonewbie
Hallo.

Die 1GB Speicherkarten für den GPSmap 60 CSX sind jetzt da.

Habe ich bei Ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/1-GB-SANDISK-TRANSFLASH-microSD-Speichercard-NEUWARE_W0QQitemZ9110227828QQcategoryZ90241QQcmdZViewItem

Omolein

Eifelschreck

Geocacher
Hi

Ich bin kurz davor mir den GPSMAP 60CSX zukaufen und habe mal bei Garmin nachgefragt, ob die im Handel erhältlichen 1 GB-Karten in das Gerät können. Hat jemand von Euch schon einen 1 GB Speicher ausprobiert?

Hier die Antwort von Garmin:

Sehr geehrter Herr ++++,
bislang sind nur 512MByte TF karten von GARMIN freigegeben.

Mit freundlichen Grüssen

i. A. Cornelia Lemke
Technischer Support und Kundenberatung

GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH
Lochhamer Schlag 5a
82166 Gräfelfing

Tel. 089 858364-0
Fax. 089 858364-44

[email protected]
http://www.garmin.de
http://www.gps-nav.de

Haselmaus

Geocacher
Hallo Eifelschreck,

bislang gibt es offiziell nur 512MB micro SD. Die 1GB kommen jetzt gerade so langsam in den Handel, daher hat noch keiner diese Karten im X-Gerät getestet. Ich denke so in ein bis zwei Wochen gib es die ersten Ergebnisse.

eigengott

Geowizard
garmin.de schrieb:
bislang sind nur 512MByte TF karten von GARMIN freigegeben.

D.h. sie haben es selbst noch nicht getestet und wie üblich keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, daß die Karten problemlos funktionieren. Schwierigkeiten erwarte ich erst, wenn mal 4 GByte Karten auf den Markt kommen, die den Adressbereich des 32-BIt Prozessors voll auschöpfen. Da könnte es passieren, daß nur ein Teil der Kapazität nutzbar ist.

Das Problem mit der maximalen Kachelanzahl hat sich seit Firmware 2.60 und den grösseren Kacheln bei City Navigator 8 sehr entschärft. Beispiel: Gesamt Deutschland mit Topografischer Karte und City Navigator 8 benötigt 810 Kacheln. Inklusive Routingdaten ist die 1 GByte Karte dann auch fast voll.

Inzwischen wird die 1 GByte Karte auch bei Alternate als lieferbar geführt.

Audax

Geocacher
Hi!

Heute ist meine sehnlichst erwartete 1GB-Karte eingetroffen. Also habe ich Kacheln zusammengestellt: TOPO Deutschland komplett, City Navigator 8 Deutschland komplett, Dänemark komplett, Österreich komplett sowie Grenzgebiete von Schweiz, Frankreich, Belgien. Das machte zusammen 966MB (968 MB wollte Mapsource max. zulassen)

Dann die Karte raus aus dem Kartenleser, rein in den 60CSX uuuuuuund Spannung: Es funktioniert! Und die Geschwindigkeit ist nicht von der 64MB-Karte zu unterscheiden.

Also: 1GB MicroSD funktioniert!

Gruß
AUDAX

morsix

Geowizard
Kann ich bestätigen, gestern kam (ebay) meine 1GB Sandisk ... Funktioniert problemlos.

Grüße
Rudi

Eifelschreck

Geocacher
Ich werde noch wahnsinnig!

Heute habe ich meine 1GB MicroSD Karte bekommen und warte voller Ungeduld auf mein GPS Gerät. Ich hätte niemals gedacht, das die Karte vor dem 60iger da sein würde. :evil:

Kabeljoh

Geocacher
Ich glaube über den Kartenleser wäre ne gute Idee gewesen 8)
Mein Cx an USB 2 lädt jetzt schon ne Stunde an 876 MB....
liegt aber an der USB Karte :?

Chewy75

Geocacher
Kabeljoh schrieb:
Ich glaube über den Kartenleser wäre ne gute Idee gewesen 8)
Mein Cx an USB 2 lädt jetzt schon ne Stunde an 876 MB....
liegt aber an der USB Karte :?

Ich hatte 938 MB in ca. 30 Minuten mit dem Kartenleser drauf...

Oben