Team 'zZZz'
Geomaster
El_Rolfo schrieb:Da ich das erste Mal bei solch einer Aktion mit gemacht habe: Ist es nun gut oder schlecht, dass ca. 40% der angeboten Artikel auch tatsächlich getauscht wurden?
Also ich wäre bei einem zweiten Versuch wieder dabei - vor allem, da ich 3 von den 4 raus gegangenen Coins noch einmal da hätte! 8)
Dieses "Ringtausch"-Verfahren ist wesentlich effektiver als auf einer Tauschplattform. Was diesmal nicht dabei war (wenigstens habe ich davon nix mit bekommen), ist ein Tausch zwei gegen einen gewesen. Dass würde sicher noch interessanter werden.
Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten.
Gruss Rolf
Hallo Rolf,
nun ja, wenn man bedenkt, daß wir "im kleinen Kreis" getauscht haben, daß von den 60 Coins 7 "zurückgezogen" wurden, daß für manche Coins nur 1-2 Wünsche abgegeben wurden ... doch, ich denke, daß man mit 40% Tauschrate zufrieden sein kann! Und über die Effektivität dieser Tauschmethode brauchen wir wohl nicht zu diskutieren (glaube ich).
Ja, ein "Tauschpaket" (also 2 oder mehr Coins als 1 Angebot) wäre sicher nett gewesen - ich hatte noch kurz überlegt, ob ich nicht noch ein paar kleinere "Sweeteners" verteilen sollte, hatte aber nichts passendes zur Hand ...
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende den MathTrade im blauen Forum vorzustellen (als internationalen Tausch), würde dann natürlich eine Ankündigung auch hier verkünden (wenn's denn soweit kommt).
Dirk