• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Geocoin-Multi-Trade (Math Trade)

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Da ich das erste Mal bei solch einer Aktion mit gemacht habe: Ist es nun gut oder schlecht, dass ca. 40% der angeboten Artikel auch tatsächlich getauscht wurden?

Also ich wäre bei einem zweiten Versuch wieder dabei - vor allem, da ich 3 von den 4 raus gegangenen Coins noch einmal da hätte! 8)

Dieses "Ringtausch"-Verfahren ist wesentlich effektiver als auf einer Tauschplattform. Was diesmal nicht dabei war (wenigstens habe ich davon nix mit bekommen), ist ein Tausch zwei gegen einen gewesen. Dass würde sicher noch interessanter werden.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten.

Gruss Rolf

Hallo Rolf,

nun ja, wenn man bedenkt, daß wir "im kleinen Kreis" getauscht haben, daß von den 60 Coins 7 "zurückgezogen" wurden, daß für manche Coins nur 1-2 Wünsche abgegeben wurden ... doch, ich denke, daß man mit 40% Tauschrate zufrieden sein kann! Und über die Effektivität dieser Tauschmethode brauchen wir wohl nicht zu diskutieren (glaube ich).

Ja, ein "Tauschpaket" (also 2 oder mehr Coins als 1 Angebot) wäre sicher nett gewesen - ich hatte noch kurz überlegt, ob ich nicht noch ein paar kleinere "Sweeteners" verteilen sollte, hatte aber nichts passendes zur Hand ...

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende den MathTrade im blauen Forum vorzustellen (als internationalen Tausch), würde dann natürlich eine Ankündigung auch hier verkünden (wenn's denn soweit kommt).

Dirk

Hey,

also ich bin mit den Coins die getauscht wurden sehr zufrieden, Denke beim nächsten Ringtausch gehen auch noch andere Kaliber ins Rennen und das alle beim ersten Mal eher zurück haltend waren. Ich für meinen Teil versuche gerade geeignetes Tauschmaterial zu finden um den Anreitz beim nächsten MathTrade zu erhöhen, aber an die Compass Rose 2007 in Kupfer komme ich einfach nicht ran :lol:
Mein Hauptproblem ist einfach zu wenige Coins da ich im Mai erst begonnen habe zu sammeln. Die meisten die ich habe wurden schon angeboten ^^.

Fazit: Eine gute sache und ich bin wieder dabei

Los Muertos

Geowizard
Ich bin auch hochzufreiden und bin beim nächsten mal garantiert auch wieder dabei.
Wäre klasse, wenn dann noch mehr dabei wären.
Einen riesen Danke an dieser Stelle an Dirk (Team ZzzZ) für die super Abwicklung dieses Tauschringes.
Ist sicher ne aufwändige Sache.

Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis die nächste Runde startet.

PS: Meine Coins sind alle draussen und 2/3 sind heute angekommen. :D

NoobNader

Geomaster
Ich bin auch zufrieden mit dem Tausch, mache gerne beim näxten Mal wieder mit

Habe leider im Moment nicht so sehr viel im Angebot, aber vielleicht hat sich das bis dahin ja wieder geändert...

Vielen Dank an alle Beteiligten.

SwedenHawk

Geocacher
Ich würde beim nächten Mal auch mitmachen.
Habe leider die erste Aktion verschlafen gehabt.
Gruß, Axel (SwedenHawk)

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
... okay, okay, okay ... ich habe mal eben die Anfrage ins Blaue Forum gestellt. Vielleicht bekommen wir ja eine nette Anzahl an international interessierten Cachern / Sammlern zusammen.

Ich halte Euch hier informiert, okay?

Gruß
Dirk

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Könnten bitte alle Interessierten ein kurzes Statement im Blauen Forum abgeben (unter "Geocoin Discussion"), dann würden vielleicht noch ein paar Amis mehr auf den Zug aufspringen :D

Zur Zeit ist die Anfrage zum Math Trade leider schon auf Seite 2 gerutscht ...

Dirk

wutzebear

Geoguru
Apropos blaues Forum: bei mir kommt in letzter Zeit nur noch ein Posting und hintendran eine Latte mit Links auf alle Antworten. Habe ich eine Umstellung verpasst?

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
wutzebear schrieb:
Apropos blaues Forum: bei mir kommt in letzter Zeit nur noch ein Posting und hintendran eine Latte mit Links auf alle Antworten. Habe ich eine Umstellung verpasst?

:shock: :p Nein, Du hast wahrscheinlich lediglich den View Mode umgestellt ... geh mal auf den "Options"-Button im jeweils 1. Post und schau mal, was dort unter View Mode fett und kursiv ist. Bei Dir dürfte das wohl auf "Switch to: Outline" stehen :twisted:

El_Rolfo

Geomaster
Team 'zZZz' schrieb:
Könnten bitte alle Interessierten ein kurzes Statement im Blauen Forum abgeben (unter "Geocoin Discussion"), dann würden vielleicht noch ein paar Amis mehr auf den Zug aufspringen :D

Zur Zeit ist die Anfrage zum Math Trade leider schon auf Seite 2 gerutscht ...

Dirk

So, ich habe den Thread mal wieder vor geholt.

Gruss Rolf

Los Muertos

Geowizard
Ich hab den Thread gestern auch wieder kurz vorm verschwinden bewahrt. :wink:

Und Sweden Hawk hats vorhin gemacht.

:D

Momentan sieht die Länderverteilung derer, die mitmachen (wollen) so aus:

Aus Deutschland: 5 Personen
Aus USA : 3
Aus Kanada: 1
Aus Niederlande: 1

Mal schauen was da noch so geht. ;)
Aber es lässt sich auf jeden Fall gut an.... :D

wutzebear

Geoguru
buggymattes schrieb:
Wenn ich darf, bin ich auch dabei !
Das wären dann 11 Teilnehmer. Fürs erste Mal weltweit nicht schlecht. Ich denke, wenn die Teilnehmer dann über ihre erhaltenen Coins berichten, steigt die Bereitschaft der Anderen, beim zweiten Mal mitzumachen.

Los Muertos

Geowizard
wutzebear schrieb:
buggymattes schrieb:
Wenn ich darf, bin ich auch dabei !
Das wären dann 11 Teilnehmer. Fürs erste Mal weltweit nicht schlecht. Ich denke, wenn die Teilnehmer dann über ihre erhaltenen Coins berichten, steigt die Bereitschaft der Anderen, beim zweiten Mal mitzumachen.

Genau, seh ich auch so.
Wobei ich mit dem Start gerne noch bis nach dem kommenden WE abwarten würde, da ich auf der Coin Convention bin und nicht weiß ob und was ich da tauschen kann... :D

Oben