• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Offizieller Sauerland Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neheimer

Geocacher
Dieser Ergster ist hier aktiver als die meisten Sauerländer. :wink:

Meine Anmerkung zielte ja auch eher darauf das du von einem Raum von bis zu 50 Personen schriebst. Das wir zum Lattenberg kommen werden, egal im Dezember oder Januar, habe ich ja extra dabei geschrieben. Schließlich habe ich diese Lokalität wegen ihrer genialen Lage erst ins Gespräch gebracht. :)
Ich will das Sauerland bestimmt nicht vergrößern.
Schlimm genug das wir Neheimer, Arnsberg am Hals haben.
:lol:

onkel_patrick schrieb:
Das der Stammtisch monatlich statt finden sollte ist als Tenor anzusehen. Es gibt keine Termin-Kollision mit Ergste.
:shock: Ich wusste nicht das Ergste zum Sauerland gehört. Haben wir kürzlich neuen Gebieten anektiert?? :twisted: :wink: :!:

mc654

Geocacher
.... also ich wäre am 14 Dezember dabei, wenn der Onekl aus Oeventrop das in die Hand nimmt wird das bestimmt ein prima Abend!!! 8) :wink: 8)

derStefan

Geocacher
Neheimer schrieb:
Dieser Ergster ist hier aktiver als die meisten Sauerländer. :wink:

Da hat er Recht. Ist ja außerdem keine geschlossene Veranstaltung hier. Außerdem grenzt das Sauerland wirklich an Ergste. Teile des Waldes vom Stübbecken (Iserlohn) grenzen an die Wälder von Ergste. Oder will hier jemand behaupten, daß Iserlohn nicht zum Sauerland gehört :?:

onkel_patrick schrieb:
Das der Stammtisch monatlich statt finden sollte ist als Tenor anzusehen. Es gibt keine Termin-Kollision mit Ergste.
:shock: Ich wusste nicht das Ergste zum Sauerland gehört. Haben wir kürzlich neuen Gebieten anektiert?? :twisted: :wink: :!:

Gibt ja auch keine Termin-Kollision. Ist ja außerdem ein Advents-Advent,.., Event. :lol: Heißt ja auch so. Es geht nur darum, das vielleicht Leute, die auch nach Ergste fahren wollen, keine Zeit für 2 Events haben werde. Und sich nun entscheiden müssen. Mir is'ses egal, ich fahr zu Beiden.

Oeventrop wär gut, da können wir endlich Dietmar's 1000 feiern. Hut ab, Herr mtb-db, und nochmal Glückwunsch an dieser Stelle. Wer's macht, ist mir Hupe, Hauptsache der Ort stimmt.

Demy

Geomaster
derStefan schrieb:
Außerdem grenzt das Sauerland wirklich an Ergste. Teile des Waldes vom Stübbecken (Iserlohn) grenzen an die Wälder von Ergste. Oder will hier jemand behaupten, daß Iserlohn nicht zum Sauerland gehört :?:
Ich hoffe ja mal nicht, denn dann wäre gleich unsere erste Stammtisch-Location ausserhalb des Sauerlandes :D

Der Wald hinterm Haus von den Sasaflys gehört definitiv zu Iserlohn (Bührenbruch). Und wenn man aus Richtung Ergste zu den Sasaflys fährt hat man locker 1km vor der Einfahrt das Ortsausgangschild von Ergste vor der Nase. Deshalb würde ich sagen, dass er definitiv mehr Sauerländer ist als ihr glaubt. Die einzige Frechheit ist, dass er das falsche Kennzeichen am Auto und die falsche Telefonvorwahl bekommen hat... ;)

derStefan schrieb:
keine Zeit für 2 Events haben werden
Genau das sehe ich auch so - könnte mir sehr gut vorstellen, dass einige sich nicht an zwei Tagen frei nehmen können (sei's die Frau, der Job oder die Freundin die da noch nen Wörtchen mitzureden hat ;))

derStefan schrieb:
Wer's macht, ist mir Hupe, hauptsache der Ort stimmt.

Das lass ich jetzt mal so stehen und übernehms in meine Signatur - genialer Spruch :)

OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Hallo Leute,
hier mal ein aktueller Zwischenstand zum Stammtisch:

Es haben sich, bisher 37 Cacher/innen angemeldet, und wir freuen uns riesig das dieser 1. Sauerland-Stammtisch so gut angenommen wird.
Die max. 35 zur Verfügung stehenden Plätze sind somit schon leicht "überbucht" aber wir konnten beim Wirt noch einmal nachlegen und einige Thekenplätze herausschlagen. Es wird also ein wenig enger :oops: als geplant, aber das stört sicher nicht weiter, solange genug Bier da ist :wink: .

Gruß
Susanne und Dirk

p.s. Allen denen, die noch planen auch am Stammtisch teilzunehmen sei gesagt, das wir niemanden im Regen stehen lassen.

Demy

Geomaster
Sommersprossen Team schrieb:
Vielleicht bekommt man ja das Mega vorab :lol: :oops:

Da könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die vom Danzturm das nicht mitmachen werden... für 35 reservieren und mit > 500 Leuten erscheinen ist nicht so ganz die feine Art :lol:

onkel_patrick

Geocacher
Angesichts der viele Weihnachtsfeier im Monat Dezember und die mäßige Resonnanz ist es besser wenn der nächtste Stammtisch im Januar stattfindet.
Bin auch bereit die Organisation zu übernehmen.
:)

KGB-team

Geocacher
Hallo erstmal
Ich bin wohl neu hier :D Würde aber auch gern zum Stammtisch kommen da ich die Idee echt klasse finde und vieleicht kann mir dann auch jemand mal die Grundzüge des Cachens erklären.
bis bald dann vieleicht grüße

Demy

Geomaster
Wenn du noch nie Cachen warst würde ich dir empfehlen, dass du dich mit einem Cacher bei dir aus der Umgebung triffst und einfach mal mitgehst... so Trockenübungen sind nix für Cacher.

Ansonsten such dir einfach nen Cache bei dir aus der Umgebung und los gehts :)

All deine Fragen sollte übrigens http://www.geocaching.de/ beantworten.

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

gibt es eine Altersbeschränkung für den Stammtisch?
Mein Junior (14) würde gerne mitkommen.

Schöne Grüße Michael

OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Hallo Michael,

es gibt selbstverständlich keine Altersbeschränkung!

Bitte tragt Euch nur hier
ein. Dann brauchen wir bitte noch Eure Vornamen und die Info was Ihr essen möchtet Grünkohl oder a la carte?

cu Dirk

KGB-team

Geocacher
@ratzefatze
@Pike2000
@Demy

Hallo zusammen
Vielen Dank für die netten Tips wir haben schon 2 Caches gefunden und den Heimatvorteil ausgenuzt :D Nun bleibt nur die Frage , wie finde ich hier Gleichgesinnte die vieleicht noch einige Tips für uns Anfänger haben . Da finde ich den Stammtisch eine super Sache und Oeventrop soll ja auch ganz schön sein :)
Viele Grüße vom KGB-team

5entdecker

Geocacher
Hallo zusammen,

als Neuling auf diesem Gebiet habe ich leider erst jetzt von diesem Stammtisch erfahren und würde gerne, trotz Überbuchung, noch an diesem Event (mit 1 Person) teilnehmen. Ich hoffe ja wohl, dass Wickede mit dem hier beginnenden Arnsberger Wald auch schon zum Sauerland gehört. :lol: Ich jedenfalls, hier geboren, fühle mich als Sauerländer. :wink:

Bitte um kurze Rückmeldung, ob eine Teilnahme noch möglich ist.

Viele Grüße
5Entdecker

A

Anonymous

Guest
KGB-team schrieb:
Hallo zusammen
Vielen Dank für die netten Tips wir haben schon 2 Caches gefunden und den Heimatvorteil ausgenuzt :D Nun bleibt nur die Frage , wie finde ich hier Gleichgesinnte die vieleicht noch einige Tips für uns Anfänger haben . Da finde ich den Stammtisch eine super Sache und Oeventrop soll ja auch ganz schön sein :)
Viele Grüße vom KGB-team

Noch ein Mescheder....
Woher kommt Ihr? Zentrum? Nord? Süd?
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.
Grüße aus Freienohl!
Axel

OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
@5entdecker

:shock: :shock: :shock: :shock: Ihr macht mich fertig :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab doch gesagt, wir lassen niemanden im Regen stehen :wink:

Brauche bitte noch Deinen Vornamen und die Info ob Du Grünkohl oder a la carte essen möchtest.

cu Dirk

p.s. Der Wirt wird :p am Rad drehen, aber iss egal Hauptsache wir haben Spaß.

p.p.s. Anmeldungen nach dem 16.11. können dann aber wirklich nicht mehr berücksichtigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben