• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1-ter nightcache empfehlungen raum erlangen/nürnberg...

aufpasser

Geocacher
hallo ^^
ich wollte dieses wochenende meinen ersten nc machen..
nachdem heute mittag meine tala gekommen ist..
sollte gut mit dem fahrrad/bus erreichbar sein...
--> im umkreis von 10 km um boxdorf...
danke im voraus :)

OP
A

aufpasser

Geocacher
könnte der sicherste cache der stadt auch für nc neulinge machbar sein?
weil das wäre einer der wenigen... die ohne uv.. ohne t4 ^^ und weniger als eine stunde dauern sollen...?
einfach ein einfaches ja bzw. nein ;)
spoiler sind unerwünscht

thkukuk

Geocacher
aufpasser schrieb:
könnte der sicherste cache der stadt auch für nc neulinge machbar sein?

Ich denke schon das der von einem NC Neuling gemacht werden kann, er sollte nur nicht von einem Geocache-Neuling gemacht werden. Die Schwierigkeiten sind eigentlich nicht NC speziell.
Allerdings habe ich die allererste Variante gemacht, seit dem wurde er ja umgebaut, keine Ahnung wie er heute aussieht.

Thorsten

NoPogo

Geomaster
??? weniger als eine Stunde ???

Dann musst aber extrem flott unterwegs sein. Nein, unter einer Stunde geht nicht. Eher des doppelte und mehr.

OP
A

aufpasser

Geocacher
ok dann hat der besitzer wohl das attribut falsch vergeben..
oder meinst du sicherster & zweitsicherster zusammen ?

weiß auch jemand wie der schatz der titanic im vergleich dazu ist?

The New Cachers

Geowizard
Ich würde mal "klein" Anfagen!
Bei der Titanic waren viele mehr als einmal vor Ort, und das waren keine Neulinge. Ausserdem ist das ja ein Premium Member Only Cache (ohne jetzt zu wissen, ob du PM bist).

Auf http://www.geocaching-franken.de gibt es eine Nachtcacheliste für Franken, evtl. findest Du da eine Auswahl?

OP
A

aufpasser

Geocacher
^^ lustig..
also ja ich bin premium mitglied..
aber das hier ist nicht mein geocaching name :D
und geloggt hab ich ihn auch noch nicht...
da ich das wenn mein gps seine macken aufgibt..
in ner sammelvariante via field notes mache ;)

die seite kenne ich bereits zu genüge..
60% der in der nähe liegenden sind mit uv oder bonuse für uv caches ;)
einen habe ich jetzt bereits gemacht..
und zur auswahl stehen:
einer am südfriedhof...(schon sehr weit weg)
einer in erlangen.. aber nur ein onestage.. suche den reflektor da ist der cache...
wo manche nicht den refklektor aber mit glück den cache gefunden haben...
ein paar t4 zum teil in röhren...
und eben titanic (wobei ich hierfür soweit ich es verstanden habe noch nen laserpointer und auch uv brauche)...
wobei ich titanic noch gerne machen würde da ich nicht weiß ab wann der umweg fällig wird...
ein 20km radcache... + hin&-rückweg 60 km mit dem rad an einem abend nicht so das wahre...
elektrikercache..
dürfte aufgrund des rätselcache statuses und meiner mangelhaften elektrizitätslehrefestigkeit ohne i-net handy (hab ich nicht) sehr schwer werden...
ja und dann eben noch der sicherste cache der stadt....

NoPogo

Geomaster
Die Elektrikerprüfung fehlt mir auch noch. Wenn du willst, können wir den mal gemeinsam angehen. Für die nötigen technischen Unterlagen würde ich sorgen.

Titanic ist alleine und in einer Nacht auch er kaum machbar.

Sowohl den sichersten als auch den zweitsichersten kann man alleine auch einzeln nicht in einer Stunden machen (es sei denn, der sicherste wäre extrem umgebaut worden).

OP
A

aufpasser

Geocacher
ok muss ich mal schauen..
als jugendlicher nachts mit fremden die man zum ersten mal sieht durch die gegend fahren ist für meine eltern glaube ich nicht das wahre :D :D :D
aber interesse hätte ich sehr ;)
also kannst mir ja einfach mal einen möglichen termin sagen.. und dann schaue ich weiter ;)

naja muss ja nicht unbedingt innerhalb einer stunde sein..
können auch 2 werden..
kann nur morgen bis 9:30 ausschlafen da dachte ich mir (vom nc-fieber gepackt) mach ich doch gleich den nächsten...
mein kumpel hat leider abgesagt.. da er auf sein geschwisterchen aufpassen muss...
und ja jetzt muss ich erstmal schauen...

weiß jemand wie stark der magnet für den sichersten sein muss?
reicht da einer den man vll im häuslichen haben könnte.. aber der natürlich stärker als son kühlschrank ding ist?

The New Cachers

Geowizard
aufpasser schrieb:
^^ lustig..
also ja ich bin premium mitglied..
aber das hier ist nicht mein geocaching name :D
und geloggt hab ich ihn auch noch nicht...

Naja, zumindest ein Versuch :eek:ps:
Zumindest hat den Nightwalk Erlangen just am 18.9. ein "Newbie" als "ersten Nachtcache" geloggt ;)

Eine günstige UV-Lampe inkl. Laserpointer gibt es z.B. hier und sehr oft bei ebay ebenfalls aus Hongkong.

NoPogo

Geomaster
aufpasser schrieb:
ok muss ich mal schauen..
als jugendlicher nachts mit fremden die man zum ersten mal sieht durch die gegend fahren ist für meine eltern glaube ich nicht das wahre

Nicht? Ich hätte auch extra Süßigkeiten mitgenommen. :)

Spass beiseite. Is klar. Ich schreib hier einfach mal rein, an welchem WE ich ihn mal angehen werden.

Ansonsten seien Events empfohlen. Da kann man die Leute erstmal kennenlernen.

Calimero910

Geocacher
Eine günstige UV-Lampe inkl. Laserpointer gibt es z.B. [url=http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3248 schrieb:
hier[/url] und sehr oft bei ebay ebenfalls aus Hongkong.

Die lampe, bzw. in der art habe ich bei ebay für 1,00€, zzgl 2,86€ Versand erstanden. Nicht schlecht das teil und zu dem preis, kann ich nur weiterempfehlen! Lieferzeit beträgt etwa 2 Wochen.

The New Cachers

Geowizard
Calimero910 schrieb:
Die lampe, bzw. in der art habe ich bei ebay für 1,00€, zzgl 2,86€ Versand erstanden. Nicht schlecht das teil und zu dem preis, kann ich nur weiterempfehlen! Lieferzeit beträgt etwa 2 Wochen.

Naja, aktuell sind die im von mir genannten Link angebenen US $ 5,54 = ca € 4,20 ebenfalls inkl kostenlosen Versand.

MaSiNi

Geonewbie
Hallöle,

hab vor kurzem im Team den sichersten Cache der Stadt gemacht. Dafür brauchten wir ca. 2 Stunden.
Es kommt darauf an, wieviel Erfahrung man hat. Dann könnts evtl auch in einer Stunde gehen.
Und wir hatten nen Magneten mit 18 Kilo Hebekraft , der nicht größer als ein 2Euro-Stück ist,
dabei. Reichte vollkommen aus :D
Den zweitsichersten Cache kannste ja nur machen, wenn du denn sichersten Cache gefunden hast. Und in den Loggs vom zweitsichersten kannste ja lesen, wie lange dafür in etwa gebraucht wird.

Grüßle aus Ludersheim

MaSiNi

tobit

Geocacher
Der Erlangener Schleusen Cache (GCNA9Y) sollte für den Anfang auch ganz gut zu machen sein.

Oben