• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 und 1 "Pocket Web"

eliminator0815

Geowizard
Hi zusammen,

ich habe mein Pocket-Web vor einem Monat bestellt und habe es bis heute nicht. Ist eine lange Geschichte mit Irrungen und Wirrungen.

morsix

Geowizard
Cachemaus schrieb:
radioscout schrieb:
Das kann man zumindest teilweise umgehen, in dem man die Logs hinterher editiert.

Stimmt, muss man auch. Man muss die abgelegten TBs ohnehin nachloggen weil der OGO mit der DropDown-Liste der TBs nicht klar kommt. Ist aber lästig.

als Sidekickbesitzer kann ich auch ein Lied davon singen. Alles geht, sogar javascript, aber einen TB in einen Cache legen geht leider nicht. Irgendwie seltsam oder? Ogo macht das nicht, sidekick macht das nicht und mein opera-mini-browser auf dem Palm macht das auch nicht.
Grüße
Rudi

kilrathi

Geocacher
Ich habe lange gezögert, mir das Pocketweb zu bestellen. Habe einfach keine wirklich guten kommentare dazu gelesen.
Trotzdem vor 6 Tagen bestellt und bereits vorgestern ausgepackt.
Kurzes einfaches einrichten des Email accounts und starten.
Allerdings musste ich erst mal einige Zeit abwarten, weil etwa 70 mails automatisch vom server geladen wurden.
Tip: Vorher aufräumen ;-)
Mit der Email Funktion bin ich sehr zufrieden. Die Originale bleiben
(und das ist gut) auf dem Account erhalten.
E-mails kommen automatisch und müssen nicht erst abgerufen werden.
Das OGO summt dann kurz und vibriert.
Links in den mails kann man leider nicht anklicken.
Texststellen lassen sich nicht kopieren.

Der Kalender läßt sich nicht synchronisieren, und wird von mir ignoriert.

Das Laden der GC Startseite dauert etwa 60-90 sek.
Nach dem einloggen erscheint eine "krikel-krakel-Seite" - dachte erst es funzt nicht.
Einfach ignorieren und noch mal die Hauptseite laden - Bin Drinn -
Klappt ganz gut, finde ich, allerdings konnte ich mir bis jetzt keine Spoilerbilder ansehen. Vielleicht gehts ja doch.

Alles in allem:
ist etwas träge im web.
Email funktion gut-sehr gut
Kalender ist mist und auch beim Kontakt dings bums sollte man nicht vergessen, daß beim crash alles futsch ist.

Windi

Geoguru
Ich hab mich jetzt etwas über Vodafone geärgert.
Als ich das Teil neu hatte war ich im Urlaub in Italien und habe mich geärgert dass ich das Ding nicht nutzen konnte da das Roaming nicht freigeschalten war. Telefonisch wollten sie mir das Ding nicht freischalten sondern nur gegen Fax bzw. Brief mit Unterschrift.
Nachdem ich dann aber daheim gesehen hatte was mich ein paar Telefonate im Ausland gekostet haben war ich heilfroh dass das Roaming nicht aktiviert war.
Jetzt vor ein paar Tagen kommt die Rechnung und da steht doch tatsächlich was drin von wegen Email vom Ausland aus. KOsten ca. 1 €. Ich war an dem betroffenen Tag zwar auch in Österreich und kann mich auch erinnern dass eine Anzeige am OGO kam dass ich mein Heimatnetz verlassen habe und ob ich ein anderes Netz wählen will. Dies hatte ich aber verneint. Wer weiss was das Ogo so alles getrieben hat.
Vodafone angemailt und um Stellungnahme gebeten. Die haben auch zurückgerufen und mir mitgeteilt dass sie das Roaming automatisch nach 3 Monaten freischalten. Ich hab es gleich wieder deaktivieren lassen.

Also vorsicht bei Fahrten ins Ausland oder im grenznahen Gebiet wo das Heimatnetz schwächelt.

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

nach einigen Schwierigkeiten mit dem Umgang mit dem ogo habe ich dank Cachemaus`Hilfe nun hoffentlich den Bogen raus.
Ich habe es gestern sogar geschafft, mich bei gc.com einzuloggen. Mir ist allerdings aufgefallen, daß keine Bilder zu sehen sind, nur die legendären Felder mit den Kreuzchen. Gibt es da Abhilfe?

Tschüß Micha

Bidone

Geowizard
Wenn du keine Bilder siehst, dann hast du sicher unter "Einstellungen" bei "Browser" das Häkchen für "Bilder zeigen" deaktiviert.
Ansonsten sieht man die Bilder ganz gut.

Gruß Bidone

eliminator0815

Geowizard
Nee, nee, das Häkchen ist schon auf seinem richtigen Platz. Es ist auch so, daß ich manche Bilder sehen kann und manche nicht. Warum? Keine Ahnung. Leider.

Bidone

Geowizard
Na dann liegt es vielleicht an der überragenden Performance vom GC.com.
Probiere mal folgenden Proxy-Server, damit erreichst du zumindestens einen Geschwindigkeitszuwachs, da er die Bilder vor dem Senden zum Ogo herunterrechnet.

http://www.google.de/gwt/n

Das macht sich ganz gut. Die kleinen runden Kreise mit dem Kreuz kann man dann anklicken und die Menüs werden dann geladen.

Gruß Bidone

A

Anonymous

Guest
eliminator0815 schrieb:
Nee, nee, das Häkchen ist schon auf seinem richtigen Platz. Es ist auch so, daß ich manche Bilder sehen kann und manche nicht. Warum? Keine Ahnung. Leider.

das hat wohl auch was mit der Größe der Bilder zu tun, d.h. er kann nur bis zu einer gewissen Größe.

MfG Jörg

eliminator0815

Geowizard
Mal was Anderes:

Weil unser verehrter Admin Moenk gerade unter uns weiltmöchte ich ihn um einen eigenen ogo-Bereich bitten, da ja die Zahl der Pocket-Web-Nutzer ständig steigt und es damitleider genügend Probleme gibt. Wie sieht`s aus? Wer ist dafür?

Tschüß Micha

A

Anonymous

Guest
eliminator0815 schrieb:
Mal was Anderes:

Weil unser verehrter Admin Moenk gerade unter uns weiltmöchte ich ihn um einen eigenen ogo-Bereich bitten, da ja die Zahl der Pocket-Web-Nutzer ständig steigt und es damitleider genügend Probleme gibt. Wie sieht`s aus? Wer ist dafür?

Tschüß Micha

auch wenn ich bisher kaum Probleme habe, DAFÜR!!!

MfG Jörg

RatioF

Geomaster
eliminator0815 schrieb:
Mal was Anderes:

Weil unser verehrter Admin Moenk gerade unter uns weiltmöchte ich ihn um einen eigenen ogo-Bereich bitten,

Tschüß Micha

Gehöre zwar erst zu den Bestellern, aber bin auch dafür!

RatioF

A

Anonymous

Guest
eliminator0815 schrieb:
Sag`bloß, Du kannst alle Bilder sehen? Wie machst Du das?

KAUM, nicht KEINE ! Bisher ist mir noch kein Bild untergekommen das ich nicht sehen konnte. Manchmal lädt er die Cache-Seite nicht weit genug um Bilder und Logs zu sehen, dann lade ich sie nochmal und gut ist... War vielleicht bisher aber auch nur Glück?!

MfG Jörg

schredder

Geocacher
Hallo.
Ich habe mich auch schon ein paar mal von den Vorzügen des Mobilen Internets beim Cachen überzeugen dürfen, auch wenn die Darstellung der Seiten doch recht gewöhnungsbedürftig ist.
Ich besitze so ein Gerät nicht, aber mein Vater. Nach 1 Jahr bekam er ein Softwareupdate geschickt. Nach der Installation hat das Gerät sich komplett selbst aufgehängt, nichts geht mehr.
Nun, nach mehreren schriftlichen Anfragen und mindestens 8 Wochen, die seitdem Vergangen sind, hat der Betreiber immer noch nichts von sich hören lasse. Bei dem Service ist für mich klar: So eine Kiste kommt mit nicht in die Bude. Dann lieber ein telefonfähiges PDA, da kann man ja auch gleich die Cachebeschreibungen draufladen.

So long,

Schredder

-tiger-

Geowizard
schredder schrieb:
Nun, nach mehreren schriftlichen Anfragen und mindestens 8 Wochen, die seitdem Vergangen sind, hat der Betreiber immer noch nichts von sich hören lasse.

War das bei 1&1? Da wundert mich nix, die haben das Prinzip der "Wegwerfkunden". Vor dem Vertragsabschluss bekommt man Honig ums Maul und jede Menge Versprechnungen. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, wird man mit Füßen getreten und die Versprechungen lösen sich in nichts auf. Man ist ja 1-2 Jahre im Vertrag "gefangen" und bis dahin sucht sich 1&1 neue Dumme, die bei ihnen unterschreiben. Das ist wie bei der Telekom, Service haben die nicht nötig, die Kasse klingelt auch so.

Windi

Geoguru
Also ich hatte mit 1&1 noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil.
Ich habe mehrere Domains, das Ogo, eine 0700-Nummer und früher DSL bei 1&1. Bei Problemen hab ich mich immer per Mail an die Hotline gewandt und immer gute Hilfe bekommen. Die Telefonhotline war allerdings nicht so der Hit.

Oben