• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.

Die Log-Bedingung ist

  • Korrekt, man muss auch Ziele haben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sollte sich nur auf den Erstfinder beschränken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Von Log-Bedingungen halte ich überhaupt nichts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal (beim Stand von 10 Stimmen ergänzt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles, nur das nicht (beim Stand von 10 Stimmen ergänzt)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Lakritz

Geowizard
Zum Glück haben Cacher ab 1000 Logs genug Freunde, die ihnen helfen, das Rätsel zu lösen. Auf diese Weise ist es sogar ein sehr sozialer Cache. :D
 

º

Geoguru
Antwort 4:
Logbedingungen sind durchaus ok, aber diese hier gefällt mir irgendwie nicht.

Das ist aber auch nicht schlimm, denn ich muss ja nicht jeden Cache machen. Übrigens ist der Cache auf derzeit ca. 380 potenzielle Finder beschränkt, aber das nur als Info (Quelle).
 
OP
A

Anonymous

Guest
die logbedingung ist ok. aber für einen micro, der auch noch außerhalb meines cacheberitts liegt, ist mir das zuviel aufwand. happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich finde es völligen Quatsch, Person A zu sagen: "Du darfst" und Person B: "Du darfst nicht". (Zitat: "Du kummst hier net rein...")
Bedingungen, bei denen man z.B. einen bestimmten Cache gefunden haben muß (z.B. "Cache-Maschine" und "Fuer Eingeweihte") finde ich ja noch o.k., aber jemanden direkt von vornherein auszugrenzen macht diesen Cache nicht unbedingt attraktiver... :shock:
Was machst Du denn dann z.B. mit den Logs derjenigen, die noch keine 1000 voll haben? Löschen? Dann stellt sich wiederum die Frage, was Du mit dem Logbuch machst (TipEx?)... :lol:
Noch eine Frage: Was macht denn einer, der 999 Caches voll hat und genau dieser, ja DIESER soll dann der 1000ste werden? Darf der nicht loggen? Im Prinzip ja nicht, da mußt Du schon knallhart sein und Deine Bedingung zu 100% durchsetzen.
Kurzum: Diese Bedingung finde ich nicht angebracht...!
 

wutzebear

Geoguru
TandT schrieb:
Bedingungen, bei denen man z.B. einen bestimmten Cache gefunden haben muß (z.B. "Cache-Maschine" und "Fuer Eingeweihte") finde ich ja noch o.k., aber jemanden direkt von vornherein auszugrenzen macht diesen Cache nicht unbedingt attraktiver
Und von daher finde ich auch die Umfrage-Auswahlmöglichkeiten ungeschickt gewählt. Da fehlt noch ein "diese Bedingung finde ich unpassend/blöd/wasauchimmer" oder so ähnlich.
 

die-piraten

Geomaster
Toleranz meine Herren, Tolernz!

Wenn hier irgendwo ein 5/5er mit Klettern ist, kann ich den eben auch nicht machen/loggen, weil mir die Fähigkeiten dazu fehlen.

Wo liegt denn das Problem? Der Cache ist wie er ist. Ob er nun atraktiv ist, oder nicht....

Ich werd ihn sicher nicht machen/loggen, weil ich wahrscheinlich keine 1000 schaff, bis ich noch älter und noch grauer bin.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Versuch mal Dein erstes Posting zu editieren...

Aber zur Frage:
Bitte, wenn jemand so einen Cache machen will. Da ich von den Bedinungen noch meilenweit entfernt bin, und micros nicht gerne mag werde ich Ihn sicherlich nicht machen.
 

hheng

Geocacher
Wer's braucht.

Um ehrlich zu sein, ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen solch eine Logbedingung zu stellen. Zuviel elitärer Dünkel für mein Gefühl.

hheng
 
Caches mit Bedingung finde ich an sich durchaus witzig, beispielsweise Mission Kilo. Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht, es ist einfach mal was anderes. Die Erfüllung der Anforderung ist witzig und macht die Sache spaßig.

Diese spezielle Bedingung... ja mei, ich finds halt weder kreativ noch lustig, aber das ist Geschmackssache. Vielleicht macht ja auch mal jemand einen Cache, der nur unter folgenden Bedingungen gefunden werden darf:
- Linkshänder
- Sternzeichen Widder
- Körpergröße > 2,10m
- Verwendet Wünschelrute statt GPS
- und so weiter.

"Mindestens 1000 Finds" finde ich etwa genauso kreativ wie die Bedingung einer bestimmten Mindestpenislänge bzw. Mindestoberweite.

Aber gut, es wird niemand gezwungen einen Cache zu machen und so lange er nicht auf meiner Liste auftaucht, isses mir wurscht.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Mir stellt sich hier eigentlich nur die Frage, wozu diese Bedingung in diesem speziellen Fall gut sein soll...? Wohl nur, um dem Cache-Namen gerecht zu werden...!? Wie sieht's denn aus, wenn ich schon 1000 Caches gesucht, davon aber nur 68 gefunden habe? :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Chris HB schrieb:
Tut mir leid TandT, aber Du wirst wohl nicht zu den Leuten gehören, die dieses Rätsel überhaupt lösen könnten - wenn Dir noch nicht mal aufgeht, warum dieser Mystery den Namen 1000 trägt. :lol:
Ich meinte eher die Bedingung, 1000 Caches gefunden zu haben, um diesen Cache überhaupt machen zu dürfen, nicht den Bezug des Cache-Namens auf den Cache selbst. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Äh, by the way... Soll ich den Klartext gleich hier posten? :wink:
 
Chris HB schrieb:
Tut mir ebenfalls leid Schnüffelstück, aber der Vergleich ist ja komplett daneben, weder witzig noch 'kreativ' sondern total am Thema vorbei.

Die von mir genannten Bedingungen wären ebenfalls mögliche Bedingungen für einen Cache - also exakt im Thema. Und ich erachte sie als genauso witzlos und öde wie die 1000 Finds.

Chris HB schrieb:
Geht nicht in Bezug auf die Umfrage.

Wenn Du zuerst auf "Aktualisieren" neben dem geänderten Feld bzw. auf "Antwort hinzufügen" neben dem neu eingefügten Feld klickst und danach auf "Absenden", dann geht es wunderbar. Habs gerade ausprobiert.

Das Problem dabei ist nur, dass schon einige Leute abgestimmt haben und bei der geänderten Umfrage nicht mehr neu abstimmen dürfen.
 
Oben