• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.

Die Log-Bedingung ist

  • Korrekt, man muss auch Ziele haben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sollte sich nur auf den Erstfinder beschränken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Von Log-Bedingungen halte ich überhaupt nichts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal (beim Stand von 10 Stimmen ergänzt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles, nur das nicht (beim Stand von 10 Stimmen ergänzt)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
OP
A

Anonymous

Guest
Chris HB schrieb:
Tut mir leid TandT, aber Du wirst wohl nicht zu den Leuten gehören, die dieses Rätsel überhaupt lösen könnten (...)

Gefunden und (nicht) geloggt.
Geniales Versteck! Schwer zu heben!
 

BeDa

Geocacher
Ich finde jede neue Idee interessant auch den "1k" Cache.
Ich habe mich mit meiner Freundin schon an den Cache rangesetzt, leider hatten wir noch nicht den lösenden Gedanken, aber das kann ja noch kommen.
Team BeDa ist seit 4 Monaten dabei, davon war ich 1 Monat im Krankenhaus und wir haben fast 200 Caches gemacht Es ist also möglich die 1k Grenze locker in 1.5 Jahren zu schaffen, das Spiel gibts erst seit ein paar Jahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das alle Geocacher in der nächsten Zeit abspringen.
Somit ist es nur eine Frage der Zeit, wann es viele 1000er gibt, dann macht Chris HB vielleicht einen 2000er.
Was solls ! Wieso nicht.
Ich bin froh wenn überhaupt jemand sich die Mühe macht und einen Cache legt.

Gruss BeDa

P.S. Übrigens sind die 1k Leute sehr entspannte Cacher die viele nette Geschichten erzählen können, wenn ihr einen trefft, setzt euch zu ihm ans Lagerfeuer und lauscht seinen Geschichten :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
BeDa schrieb:
P.S. Übrigens sind die 1k Leute sehr entspannte Cacher die viele nette Geschichten erzählen können
das kann ich nur bestätigen. ;-) die sechs anderen sind auch mega nett.
happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Jetzt mal allgemein...
Gehört man zu einer Art Elite, wenn man die obsolet magische "1000" schafft? Was passiert da mit einem; wird man 10 cm größer und es wächst einem ein Einhorn oder bekommt man gar den bronzenen Groundspeak-Heiligenschein?
750 Caches sind doch auch schon viel; oder 500...
Darüber hinaus hätten wir im Prinzip erwartet, daß 1k mit diesem Hintergrund (nur für 1000er) einen Cache der Extra-Klasse darstellt.
Nun, euch Mini-Cachern mit unter 1000 Finds sei gesagt, er ist machbar und zwar auch für Cacher mit nur 70 Finds auf dem Konto. Ihr dürft dann zwar nicht loggen, die Suche allerdings beinhaltet schon ein kleines "Wow" Erlebnis und das Loggen (oder für Mini-Cacher: "Besuchsnotiz hinterlassen") kann mitunter Nervenkitzel sein...
 

BeDa

Geocacher
Ich habe bisher zwei 1000er und einen fast Tausender persönlich kennengelernt.
Natürlich wird man mit 1000 Logs nicht grösser oder elitärer, aber der Vorteil dieser Leute ist:
- Du kannst mit Ihnen über fast jeden Cache reden, weil sie deine gelösten Caches sehr oft auch schon gelöst haben, das heisst man hat gleich eine Basis über die man reden kann. Manchmal bekommt man auch einige Lösungsansätze.
- in Bezug auf Hard- und Software sind einige voll optimiert. Zum Beispiel konnte ich mir das neue Garmin GPS bei Zielinski anschauen, was nun auf meiner Wunschliste steht. Ausserdem hat er mir die Vorteile der Pocket Queries von gc.com aufgezeigt. Ich konnte mir GSAK anschauen und was man damit alles machen kann. Seitdem ist bei mir alles automatisiert.

Pocket Query ---> Palm M125 ---> MobiPocket (entfällt wenn wir Cachemate bekommen)
Pocket Query ---> PC ---> Converter ---> Palm M125 ---> CacheMate (auf der Wunschliste)
Pocket Query ---> PC ---> GSAK ---> Mapsource (1:50000)
Pocket Query ---> PC ---> GSAK ---> OziExplorer (1:25000)
Pocket Query ---> PC ---> GSAK ---> Garmin GPS III+
Pocket Query ---> PC ---> GSAK ---> Palm M125 ---> CacheMate (auf der Wunschliste)


NIE wieder Koordinaten eingeben, nur wenn der Multi es verlangt während des Caches.
Man bekommt superkleine Laptops zu sehen oder Autos die als TB fungieren (Mist die Plakette ist verdreht, hat jemand einen Schraubendreher dabei um das Auto zu knacken :) )
Man erfährt das Fahrräder in der Unterhaltung genauso teuer wie Autos sind, wenn man sie intensiv zum Cachen benutzt.

Damit will ich jetzt niemanden denunzieren der nur 50 Caches geloggt hat oder weniger. Als wir angefangen sind haben wir auch mal ein 500er Team getroffen die Probleme hatten einen Multi zu heben. Die Rechenweise der Schleswig Holsteiner hat das Mitteldeutsche Team irritiert, ein kleiner Tip von uns hat ihnen weitergeholfen, durch Zufall hatte das Team auch das gleiche GPS wie wir und wir konnten auch im Umgang mit dem GPS eine spezielle Funktion dem 500er Team (Gruss an Bobi Bohne) näherbringen. Währenddessen haben sie uns ihre Ausrüstung gezeigt, 2 GPS, 2 Laptops, 1 Geländewagen, 2 Stirnlampen, 2 Taschenlampen, 2 Suchhunde (wahrscheinlich auf Tupper spezialisiert :) ) und diverse andere Sachen. Sie wiesen aber darauf hin, das sie spezielle Ausrüstung nur einpacken wenn sie sie brauchen, wie Kletterausrüstung, Stahlseile und was weiss ich. Bei dieser Begegnung haben wir gelernt das man Cachen auch anders betreiben kann.
Niemand ist perfekt und jeder lernt immer wieder dazu, wenn er bereit ist dem anderen zuzuhören.

Die Ideen von Chris_HB sind für uns neu, deshalb interessant.
Wir sind keine grossen Rätselknacker, die Cache Maschine war schon die Obergrenze. Trotzdem ist Bremen durch Chris_HB und Deep Green ein exotischer Platz geworden, den wir deswegen öfter besuchen werden.

Gruss BeDa
 
OP
A

Anonymous

Guest
BeDa schrieb:
NIE wieder Koordinaten eingeben, nur wenn der Multi es verlangt während des Caches.
tipp für kreative multi-cache-leger:
bei vorgegebenen coords oder parkplatzcoords wär es doch eine feine idee in der cachebeschreibung einen link auf ein gpx-file zu setzen, das diese punkte beinhaltet.
happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Chris HB schrieb:
TandT schrieb:
Darüber hinaus hätten wir im Prinzip erwartet, daß 1k mit diesem Hintergrund (nur für 1000er) einen Cache der Extra-Klasse darstellt.

So langsam geht mir Dein Genörgele ziemlich auf den Wecker!

Geh doch bei und mach selbst einen vernünftigen Cache, sei dabei auch noch so 'kreativ', dass Du diesen problemlos bei gc einstellen kannst und dann kommen vielleicht auch mehr als 1 Cacher vorbei um zu Loggen.

Ich habe nicht behauptet und hatte auch nie die Absicht, dass mein 1K ein Cache der Extra-Klasse sein sollte. Dass er es inzwischen auf Grund der insgesamt über 3.000 Aufrufe geworden ist. Na und?! Da kann ich auch nicht für, ausser, dass ich diese Diskussion angestossen habe.

Wenn Du einen Cache der, meiner Meinung nach, wirklichen Extra-Klasse machen möchtest, so gibt es die doch schon zur Genüge, versuchs doch mal, um in Bremen zu bleiben, hiermit: Entrapment

Und dann bitte anschließend nicht wieder hier ganz Stolz die Spoiler verteilen nach dem Motto: 1=6, 2=5 usw.
Ups, kann da jemand keine Kritik vertragen?
Ich/wir lege(n) auch nicht die Spitzen-Caches hier in Bremen (oder umzu). Trotzdem erlaube ich es mir, einen Cache nach meiner Meinung zu klassifizieren und dies auf kund zu tun, Christian! Daß ich bei 1000 mehr erwartet habe, liegt doch einzig und allein an meiner eigenen Erwartungshaltung einem Cache gegenüber, der diese Log-Bedingung enthält. Daß wir ihn trotzdem gesucht und gefunden haben und unser Log (sorry, "Note") dazu zeigt doch, daß wir ihn ob des Schwierigkeitsgrades beim Heben gar nicht mal so schlecht fanden. Nur hätte ich, wie bereits mehrfach geschrieben und ohne Dich und diesen speziellen Cache diskreditieren zu wollen, hier mehr erwartet.

Christian, bleib einfach etwas ausgeglichener, auch wenn jemand mal (geringfügige) Kritik an einem Deiner Caches äußert. Ich habe schon mehrfach telefonisch und auch hier im Forum erwähnt, daß Du mit Deinen Ideen für die Bremer "Szene" eine große Bereicherung bist und zu dieser Meinung stehe ich auch. Trotzdem werde ich weder Dich noch irgendjemand anderen und seine Caches deswegen zur Cacher-Ikone hochstilisieren und vergöttern. Sorry!

Die Sache mit dem Spoiler...
Lies' es in diesem Thread nach, wer mich dazu (zwar in Bezug auf 1000, aber egal) aufgefordert hat... :wink:
 

Lakritz

Geowizard
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu hier eigentlich so viel diskutiert wird. Logbedingungen sind doch nichts Neues, und es gibt auch genug andere Caches, die Ottonormalcacher nicht loggen kann/will.

Natürlich ist es ein seltsames Verfahren, einen Cache offline zu loggen, aber online nur eine Notiz posten zu können. Daran kann man sich aber gewöhnen.

Was die erwartete Schwierigkeit angeht finde ich den Cache absolut fair, denn nicht jeder Cacher hat Spaß an übermäßig komplizierten Rätseln, für deren Lösung man tagelang knobeln muss... da geht man doch lieber in der Zwischenzeit raus, um noch einen schönen Multi zu suchen. ;)
 
Oben