• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

London Rain

Geowizard
Das Listing zum Freitags-Abend-Event wurde veröffentlicht.

http://www.geocaching.com/geocache/GC55DN4_gcm2014-geocaching-meisterschaft-vorgluhevent
 

London Rain

Geowizard
Am Samstag wird es für alle Zuschauer ein Begleit-Event zeitgleich mit der Meisterschaft geben:

http://coord.info/GC54Q1W

Ein separates, zweites Meisterschaftsevent wird es, wie schon im vergangenen Jahr, aus guidelinetechnischen Gründen, nicht geben. Es ist aber so gedacht, dass Teilnehmer auch das Begleitevent loggen. Das ist ja für alle da!

Coinbestellungen sind - auch für Meisterschaftsteilnehmer - auf der zugehörigen Anmeldeseite ab sofort möglich: http://gipfel.ifindnix.de

Glück auf!
 

London Rain

Geowizard
Hier gibt es schon mal die Rückseite der Coin zu beschauen. Wir finden ja: Sieht toll aus! ;)

Die Geocoin zum Event kann weiterhin unter http://gipfel.ifindnix.de/ bestellt werden.

5e1216c5-ca31-4707-94e3-42f20e4ad9c1.jpg
 

London Rain

Geowizard
Nur noch gut zwei Wochen bis zur Meisterschaft! Wir sind mitten in der stressigen Endphase der Planung und freuen uns schon super auf das Event!

Wir wollen noch einmal kurz darauf hinweisen, dass eine Vorbestellung der Geocoin und die Buchung des Begleitevents Gaußsches Gipfeltreffen nur noch bis zum 10.8. unter folgenden Link möglich ist.

http://gipfel.ifindnix.de/

Wir freuen uns auf euch! Glück auf!
 

mic@

Geoking
Na zum Beispiel kannst Du mir ja das hier mal erklären:

# Das Team Hildesheim hat seinen Titel verteidigt und ist Deutscher Meister
# im Geocaching 2014. Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht denn das? Ist der letzte Titelgewinner nicht automatisch aus dem Rennen?
 

London Rain

Geowizard
Nein, wer gewinnt richtet aus. Egal ob man schon mal gewonnen hat oder nicht.

Nachtrag: Natürlich kann man so nur alle zwei Jahre Veranstalter sein. Man kann ja schlecht bei sich selbst gewinnen.
 

Smoerf

Geocacher
mic@ schrieb:
# Das Team Hildesheim hat seinen Titel verteidigt und ist Deutscher Meister
# im Geocaching 2014. Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht denn das? Ist der letzte Titelgewinner nicht automatisch aus dem Rennen?
Die Formulierung ist für mich irgendwie unglücklich. Team Hildesheim hat zwar schon einmal die Meisterschaft gewonnen, aber den Titel haben sie meiner Meinung nach nicht verteidigt sondern zurückgeholt. Titelverteidigen ist schließlich bei der Deutschen GC nicht möglich, da der aktuelle Deutsche Meister ja gar nicht teilnehmen kann.

Liebe Grüße
smoerf
 

London Rain

Geowizard
Evtl. werden noch mal welche nachproduziert. Ist noch nicht sicher. Wenn gibt es die dann direkt bei Lars vom http://www.geocoinshop.de.
 

London Rain

Geowizard
Wir hoffen ihr seid alle gut wieder zuhause angekommen und hattet genau so viel Spaß wie wir! Zwei Sachen hätten wir noch mitzuteilen:

1)
Die Coin war am Samstag relativ schnell ausverkauft und wir hatten zahlreiche Anfragen, ob man noch eine erwerben könnte.

Jetzt ist sicher: Lars vom Geocoinshop (https://www.geocoinshop.de/) wird noch mal eine Auflage der silbernen Coin produzieren lassen! Dies wird etwa vier Wochen dauern. Ihr könnt sie aber per Mail ([email protected]) schon dort vorbestellen! Dies wird alles direkt über Lars laufen. Wir haben mit dem Verkauf dann nichts mehr zu tun.

2)
Wir würden uns sehr über all eure Fotos freuen! Von einigen Teams und Helfern haben wir schon Links zu ihren Fotoarchiven bei Dropbox, Picasa-Webalben oder sogar eine CD per Post bekommen. Vielen Dank dafür! Es wäre toll, wenn ihr alle noch mal eure Kameras und Handys durchwühlen könntet und uns eure gesammelten Werke zukommen lassen könntet.

Glück auf!
Team Nachtpott
 

London Rain

Geowizard
Die Coin kann jetzt auch unter http://www.geocoinshop.de/Geocoins-Neu/Stadtmeisterschaft-2014-Geocoin-Antik-Silber::4298.html vorbestellt werden!
 

SharkAttack

Geoguru
Wer noch nie bei den Meisterschaften dabei war, kann sich bei dieser schönen Fotogalerie einen Eindruck verschaffen.
Es sind Bilder hauptsächlich von unserem Wettkampfcache #9 dabei, aber auch von dem ganzen drumherum, sei es die Vorbereitung oder die Rahmenevents.

Und hier gibt es noch eine Videodoku des Teams ChaOScacher.
 
Oben