• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1252 neue Koord-Eingabe

Longri

Geoguru
Ich würde euch bitten, die 1252 und hier vor allem die Koord Eingabe zu testen.
Hier wurde eine neue Eingabe Methode verwendet und ich würde dies gerne mit ins nächste Update einfließen lassen.

Und hoffe, dass hier kein Zahlen dreher in den Unterschiedlichen Eingabe Möglichkeiten passiert ist.
Also bitte alle vier Eingabe Möglichkeiten auf ihre Richtigkeit überprüfen.

Das kleine Layout Problem bei UTM könnt ihr bitte übersehen, dass werde ich am Sonntag beheben und dann am Montag das Update vorbereiten!

Timo TA93

Geowizard
Ob neu oder nicht, in 1248 geht so ja auch schon :roll:
In 1252 als Grad Dezimalminute ohne Probleme, allerdings konnte ich auch nach längerer Wartezeit keinen Positionspfeil in der Karte finden (GPS vorher eingeschaltet VOR Programmstart). Sieht so aus, als würde der Empfänger nicht von ACB angesprochen in 1252.
Daher bin ich erstmal zur 1248 zurück.

Jabepa

Geocacher
Ich habe jetzt die Version 1252 drauf, da das die letzte in der Dropbox war.
Das GPS läuft bei mir, damit gibt es kein Problem.
Die Eingabe sieht erst mal vernünftig aus und die Werte wechseln korrekt zwischen den Formaten.
Wenn man jedoch im Format 'Sec' ist und eine Koordinate bis zur letzten Stelle des Längengrades eingibt, verschwindet erst mal die aktive Eingabeposition. Wechselt man nun auf 'Dec' oder 'Min' werden keine Koordinaten mehr angezeigt. Das geht dann erst wieder, wenn man einmal auf UTM und wieder zurück geht.

Homer-S

Geomaster
Also ich habe heute die 52er Version dabei gehabt.
ich bin begeistert von der neuen Eingabemethode!

Aber ... ich hatte bei cache/Fund nr 4 am heutigen Tage das problem, beim Schreiben der Log Notiz, dass sich die Tastatur nicht eingeblendet hat und nach erneutem Versuch es zu loggen ist die App abgestürzt. Leider lief CatLog nicht und ich konnte es nicht erneut reproduzieren.

Danke

arbor95

Geoguru
Jabepa schrieb:
...eine Koordinate bis zur letzten Stelle des Längengrades eingibt, verschwindet erst mal die aktive Eingabeposition. Wechselt man nun auf 'Dec' oder 'Min' werden keine Koordinaten mehr angezeigt. ...
try 1156...

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

eine kurze Entdeckung (die sicher nichts mit der aktuellen Beta zu tun hat)

Ich würde gerne die letzte Zeile aus der Beschreibung kopieren. Das geht aber nicht weil ich an die blauen Schieber nicht ran komme ...

Anhänge

• ScreenShot021.jpg
    ScreenShot021.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 339

Homer-S

Geomaster
Noch eine Kleinigkeit:

Kartenansicht - gelöster Myst (grünes Fragezeichen) - anklicken und diesne Cache auswählen:

als Wegpunkt wird dann nicht der gelöste FINALE Wegpunkt ausdgewählt, sondern der ursprüngliche. Kann das bitte wieder umgestellt werden, das war schon mal anders.

Danke

arbor95

Geoguru
Homer-S schrieb:
Noch eine Kleinigkeit:

Kartenansicht - gelöster Myst (grünes Fragezeichen) - anklicken und diesne Cache auswählen:

als Wegpunkt wird dann nicht der gelöste FINALE Wegpunkt ausdgewählt, sondern der ursprüngliche. Kann das bitte wieder umgestellt werden, das war schon mal anders.

Danke
Der selektierte gelöste Mysterie wird an seiner ursprünglichen Position und sein Final an der Finalposition angezeigt.

Homer-S

Geomaster
Hmm missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich einen Myst gelöst habe und den auswähle will ich nicht zur Ursprungskoordinate hinlaufen sondern eben zur Final location. Die muss ich aber noch extra anwählen ....

wenn das nicht hilft muss ich ein video machen :)

Teleskopix

Geowizard
Also ich habe es verstanden, da es mir genauso ging - hielt es aber für normal, das ich den Final als WP extra anwählen muß, da ich es nicht anders kannte.

Grüße
Teleskopix

arbor95

Geoguru
Ich werde das untersuchen.
Wenn der Mysterie über die Liste ausgewählt wird, dann wird der Final auch sofort als Ziel genommen,
auch in der Kartenanzeige.
Das sieht also so aus, als ob das nur bei der Auswahl über die Karte passiert.

Das hat aber mit dem Titel des threads nichts zu tun.

Teleskopix

Geowizard
Habe am Wochenende einen gelösten Mystery gemacht. Als Ziel über die Liste den Cache gewählt, Fragezeichen ist Grün - Ziel sind die Ur-Coords des Mystery, also die Coords die sowieso für die Katz sind.

arbor95

Geoguru
Teleskopix schrieb:
Habe am Wochenende einen gelösten Mystery gemacht. Als Ziel über die Liste den Cache gewählt, Fragezeichen ist Grün - Ziel sind die Ur-Coords des Mystery, also die Coords die sowieso für die Katz sind.
Das habe ich gerade aber korrekt gesehen.

Oben