• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

161m Prüfung im Vorfeld ?

SkyTrain

Geowizard
Hallo,

sicher ist die Frage schon ein Dutzend Mal gestellt worden. Trotzdem bin ich mit der Suchfunktion nicht erfolgreich geworden.

Gibt es einen Weg ein Listing im Vorfeld überprüfen zu lassen ob die Wegpunkte sich mit anderen Wegpunkten überschneiden. Bitte nun nicht die Standartantwort mache alle Dosen in der Umgebung. Das hilft nicht immer.

a: In meiner Homezone liegen z.B. zwei Mysterys die in einem Abstand von 75 km gelistet sind.
b: Beim Versuch einen Cache zu veröffentlichen bin ich letztens auf einen schon 1 Jahr "vorbereiteten Cache" gestoßen dessen Wegpunkte Vorrang zu meinen hatten. In solch einem Fall bekommt der Owner 14 Tage Zeit seinen Cache fertig zu machen.

Es kann doch nicht sein das ich für aufwendige Stationen Geld uns Zeit investiere ohne vorher die Location überprüfen zu können.
 

huzzel

Geowizard
Listing erstellen, aber nicht freigeben.
Reviewer anschreiben und ihn mal drübergucken lassen.
 

tituz

Geocacher
Falls er nicht drüberguckt:

Listing erstellen UND freigeben.

Wenn der Reviewer ihn published, sofort deaktivieren und innerhalb 4 - 8 Wochen in Ruhe die Stationen legen. :D :p :p :p

Duck und wech...

Titus
 

Nersgatt

Geocacher
tituz schrieb:
Wenn der Reviewer ihn published, sofort deaktivieren und innerhalb 4 - 8 Wochen in Ruhe die Stationen legen.
In dem Moment haben aber schon 5 FTF-Jäger ihrem Arbeitgeber gesagt, sie hätten aufmal chronische Arbeitsunlustitis, haben fluchtartig den Arbeitsplatz verlassen und sind auf dem Weg zum Cache! :D

Jens
 

huzzel

Geowizard
tituz schrieb:
Wenn der Reviewer ihn published, sofort deaktivieren und innerhalb 4 - 8 Wochen in Ruhe die Stationen legen. :D :p :p :p

Duck und wech...
Dazu aber besser eine Sockenpuppe angelegt, und wenn dann alles passt, kannst Du den Cache ja adoptieren :D

Bin jetzt auch mal lieber weg ...
 

tituz

Geocacher
In dem Moment haben aber schon 5 FTF-Jäger ihrem Arbeitgeber gesagt, sie hätten aufmal chronische Arbeitsunlustitis, haben fluchtartig den Arbeitsplatz verlassen und sind auf dem Weg zum Cache! :D

Hihihi... tja... das wäre zu erwarten und natürlich auuuuuuusserordentlich bedauerlich :mrkaktus: :mrkaktus: :mrkaktus:

Aber wäre nicht der erste Cache, der unmittelbar nach Veröffentlichung disabled wurde, weil "der Einstieg" zerstört wurde. Ich möchte natürlich nicht unterstellen, dass es dabei um Reservierung von Koordinaten ging, aber wer bösartig ist, könnte es so nutzen :^^:

Aber war natürlich nur ein Scherz, wer Sportsgeist hat, bleibt fair!

Gruss, Titus

P.S. @Huzzel: Japp, super Idee!!! :D
 

Bursche

Geowizard
tituz schrieb:
Falls er nicht drüberguckt:

Listing erstellen UND freigeben.

Wenn der Reviewer ihn published, sofort deaktivieren und innerhalb 4 - 8 Wochen in Ruhe die Stationen legen. :D :p :p :p

Duck und wech...

Titus

Im blauen Forum war vor einigen Tagen zu lesen, dass ein Reviewer einen cacher mit einer "3-monatigen Wartestrafe" bestraft hat, weil er einen Tradi als Platzhalter für einen multi gelegt hat und den dann bald wieder archiviert hatte. Den multi wollte der Richter Reviewer dann erst nach 3 Monaten freigeben.
 

DerTonLebt

Geocacher
Und?
In den Guidelines wird eine Mindesthaltbarkeit von 3 Monaten gefordert. Sollte der Fall wirklich so gelegen haben, dass derjenige einen Platzhaltercache gelegt und kurz darauf wieder entfernt hat, erscheint mir diese Maßnahme eigentlich ganz richtig.
Zumal der Betroffene bei der Erstellung des Listings angegeben haben muss, die Guidelines gelesen und verstanden zu haben.
 

rheinflut1995

Geocacher
@DerTonLebt

Mag sein, aber wen ein solcher "Platzhalter" nicht nur so heißt, sondern aus der Beschreibung auch hervorgeht, wofür er gedacht ist und wann er wieder entfernt wird, und von Rev A freigegeben wird, ist es irgendwie Banane, bei der Archivierung von Rev B bestraft zu werden.

Grüße
Carsten
 
Oben