• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1749: automatische Auswahl funktioniert nicht mehr.

Inder

Geowizard
Hallo,
bei mir funktioniert mit der 1749 die automatische Auswahl der nächstgelegenen Dose nicht mehr.
Zurück zur 1737 und geht wieder. Zufall bei mir oder kann es jemand nachvollziehen?

Longri

Geoguru
Kann es gerade nicht testen, hier gibt es nur ein Cache. Werde es aber am Montag nach holen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Timo TA93

Geowizard
Bei mir erscheint trotz Häkchen in den Settings noch die GPSon/off Abfrage. Beim Import aus Mail-Links erscheint auch nicht mehr das Infofeld.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Bei der 1737 ist auch auffällig, dass die automatische Auswahl erst funktioniert, wenn der GPS-Fix da ist. Mit Network-Position wird falsch gewählt. Man muss dann öfter mal, wenn GPS erkannt ist, die automatische Auswahl einmal aus- und wieder einschalten. Erst dann funktioniert es richtig. Kein Schmerz aber unschön.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe bisher keine neuere Version geladen, weil es für mich ein k.o.-Kriterium ist.
Daher kenne ich den aktuellen Stand nicht.
Schon erledigt oder soll ich es in den Tracker schreiben?

Longri

Geoguru
Kann ich nicht Sagen, ich habe zwar vor kurzem etwas an der Automatischen Auswahl gemacht, aber nur weil sie gar nicht mehr ging.

Da bei mir das GPS immer an ist kann ich das mit der Netzwerk Position nicht sagen.

Da in der NB DropBox aber auch ältere Versionen liegen, kannst du ja jeder Zeit zurück.

In den nächsten 3 Wochen werde ich wohl nicht dazu kommen dies zu testen.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Kein Problem. Ich bleibe einfach bei der 1737 bis das gebügelt ist. Mit der komm ich so weit ganz gut hin.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Ach so. Da habe ich nicht genau gelesen. Wenn sie wieder geht, dann kann ich damit leben. Der falsche Start ohne GPS ist nur unschön. Ich dachte, sie würde nach wie vor garnicht funktionieren.

Longri

Geoguru
Wie sollte es auch, zur Trackaufzeichnung werden nur GPS Koordinaten benutzt. Netzwerk Koordinaten werden hier komplett ignoriert.

arbor95

Geoguru
ich schalte natürlich dann auch irgendwann das GPS ein! und dann soll die Aufzeichnung laufen!

oder ich mache gerade was anderes, wenn die Frage nach dem GPS einschalten kommt.
Und dann ist es irgendwann zu spät (im Moment). (Bis dato??? ging das problemlos)

OP
Inder

Inder

Geowizard
Longri schrieb:
Wie sollte es auch, zur Trackaufzeichnung werden nur GPS Koordinaten benutzt ...

Das ist klar. Nur automatische Auswahl sollte dann starten, sobald ein GPS-Fix da ist. Nur, das tut sie nicht. Man muss, wenn der Fix da ist, zunächst deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit es funktioniert.
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der Trackaufzeichnung genauso ist. Aber wenn ich arbor95 richtig verstanden habe, dann ist es ein identisches Problem.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Inder schrieb:
... auch auffällig, dass die automatische Auswahl erst funktioniert, wenn der GPS-Fix da ist ... Man muss ..., wenn GPS erkannt ist, die automatische Auswahl einmal aus- und wieder einschalten. Erst dann funktioniert es richtig.

Nachdem das Hauptproblem (keine Funktion) ja schon länger behoben ist, bleibt nur noch diese kleine Unschönheit. Die ist nicht eilig, aber ich habe sie heute in den Tracker gesetzt, damit sie nicht mit dem Thread endgültig verloren geht.

Oben