• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1824: Bildschirmflackern nach API Update eines Caches

Homer-S

Geomaster
Hallo,

ich habe heute versucht einen Cache zu aktualisieren über die API funktion.
nach kurzer Zeit begann der Bildschirm zu Flackern. Es wechselte sich Schwrz und die Cache beschreibung miteinander ab. ein schliessen funktionierte nicht mehr und ich musste den service 2 mal abschiessen.

Longri

Geoguru
Hatte ich heute auch, kann es aber leider nicht provozieren um nach dem Fehler zu suchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
Den Eintrag habe ich gerade erst gelesen.
Ich werde es mir ansehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
Oh man, das war ja eine blöde Suche, da es sich hier um ein Timing Problem handelte.
Wenn man eine Große CacheList hatte, dann ist der Fehler erst gar nicht aufgetreten, weil das neu Einlesen der gesamten Liste so lange gedauert hat, bis der WaitDialog richtig geschlossen war.

Wenn die Liste aber kurz war, dann konnte der Dialog nicht richtig geschlossen werden und wurde immer wieder Angezeigt. Was dann in einer Endlosschleife landete.

Ein ähnliches Problem besteht auch bei der DescriptionView. Hier kann ich den Zusammenhang aber noch nicht genau erkennen.

Bleibe aber dran, und weiß jetzt wenigstens wo ich suchen muss.

Heute ist aber Spät genug und ich habe läuten hören, das Morgen auch noch ein Tag sein soll.

Gruß Andre

Oben