Wo hab's das den? Aldi Nord oder Süd?º schrieb:Ärger? Für das bisschen Kunststoff und Metall? Hier übrigens die Funzel an dem Ding:
![]()
... und ja: Das Teil gehört wirklich meiner Mitbewohnerin.
º schrieb:Ärger? Für das bisschen Kunststoff und Metall? Hier übrigens die Funzel an dem Ding... und ja: Das Teil gehört wirklich meiner
Mitbewohnerin.
º schrieb:Ärger? Für das bisschen Kunststoff und Metall? Hier übrigens die Funzel an dem Ding.
Warum sind Laser und Lampe Verboten?
Das derzeit gültige deutsche Waffengesetz verbietet das anbringen und besitzen von Laser und/oder Lampen die für Waffen konzipiert sind.
Es heist im Waffengesetz:
WaffG 2002 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste
Abschnitt 1:
Verbotene Waffen1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);
Warum wird im Gesetz nicht erklärt, uns ist der Grund dieser Verbote auch nicht klar.
Das ist vielleicht die Frau, die angekündigt hat, heute in einer Schule Amok zu laufen? :shock:Windi schrieb:Das ist bestimmt eine von den Frauen vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben.![]()
snaky schrieb:Geht mir ähnlich. Meine Lampe haben sich foosel und cookie_de unter den Nagel gerissen.
Eine sehr angenehme Vorstellung :!:Dannebrog schrieb:Damit erreicht man nur, daß die Dinger irgendwann ganz verboten werden.
Darf ich fragen warum?radioscout schrieb:Eine sehr angenehme Vorstellung :!:
Na das wäre doch sinnvoll - da würde ich mein Spielzeug auch gerne wieder abgeben, wenn im gleichen Atemzug halbautomatische Langwaffen (die seit neuestem erlaubt sind) auch wieder verboten werden.Dannebrog schrieb:Damit erreicht man nur, daß die Dinger irgendwann ganz verboten werden.
Und genau das ist der Unterschied. Es wurde mit Erbsenpistolen herumgeballert, aber nicht "richtig" Krieg gespielt.Dannebrog schrieb:Aber ehrlich gesagt hab ich da kein Problem mit, wenn sich die Kiddies unbedingt im Wald beballern wollen. Das haben wir doch früher mit Erbsenpistolen auch gemacht.
radioscout schrieb:Und genau das ist der Unterschied. Es wurde mit Erbsenpistolen herumgeballert, aber nicht "richtig" Krieg gespielt.Dannebrog schrieb:Aber ehrlich gesagt hab ich da kein Problem mit, wenn sich die Kiddies unbedingt im Wald beballern wollen. Das haben wir doch früher mit Erbsenpistolen auch gemacht.
Maulef schrieb:HoPri schrieb:Und "Der Axial-Kollimator-Reflektor fokussiert das Licht zu einem Bündel (Säuleneffekt!)" ist IMHO ebenfalls Geschwafel. Oder fokussieren die tatsächlich anders als andere?Und vom berühmten "Säuleneffekt" in der Optik habe ich außerhalb der LED-Lenser-Werbung auch noch nix gehört.
Die LED-Lenser fokussiert schon anders. In der dicken Scheibe ist vor der LED ein tiefes Loch, das ist wohl mit dem Axial-Kollimator gemeint. Wie dadurch ein Säuleneffekt entstehen soll ist mir allerdings auch nicht klar, ich kenne nur den Effekt, dass sich da Dreck oder Schnee reinsetzt, wenn man die Lampe als Prickstock einsetzt.![]()
Maulef
HoPri schrieb:Das funktioniert also bei LED-Lenser durchaus sehr vergleichbar zu anderen Lampen.
In an attempt to market products, companies sometimes use new terms to describe the features their product has in order to distinguish them from those same features (and benefits) that the competition has. I've had several people ask me enthusiastically about the apparently new technology LED-Lenser uses (an assumption based on the new terminology) only to be very disappointed when I explained that the folks at LED-Lenser had not come up with some magical new technology that was vastly different from all the rest. They still use LEDs, collimator lenses, and sometimes boost circuits or regulator circuits to produce light.