• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Deutscher Math Trade

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Meine Damen und Herren,

hier meldet sich ihr werter Host direkt von der Front ... tstststs ... direkt vom Spreadsheet. Es ist Mittwoch nachmittag - Zeit für einen kurzen Zwischenstand zur beinahe Halbzeit der MathTrade Angebots-Phase ...

Aktueller Zwischenstand: 13 aktive Teilnehmer und wir steuern direkt auf die 300 Coin-Angebote zu (283 Angebote) ...

Bei nüchterner Betrachtung bleibt festzustellen, daß es zwar schon deutlich mehr Angebote und Teilnehmer als im letzten deutschen MathTrade sind - aber ich glaube, da geht noch was!!!

Go, go, go ... !!!

Neueinsteiger sind natürlich auch weiterhin herzlichst willkommen !!!

Cheers,
Dirk

ElliPirelli

Geoguru
In Anbetracht dessen, daß ich von den meisten Angeboten keinen Schimmer habe, wie die aussehen, ich aber jetzt schon mindestens 20 gerne hätte, werd ich wohl noch mal meine Kiste durchforsten müssen.

Die websites, die Anfangs von Wutzebaer vorgeschlagen wurden, helfen nicht wirklich, da man sich dort anmelden muß. Gibts irgendwo Bilder von Coins, die frei zugänglich sind?

Naja, besser nicht, wenn ich weiß, wie toll die Coins alle aussehen, möcht ich vielleicht noch mehr haben... :roll:

Gruß, ElliPirelli

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Die websites, die Anfangs von Wutzebaer vorgeschlagen wurden, helfen nicht wirklich, da man sich dort anmelden muß. Gibts irgendwo Bilder von Coins, die frei zugänglich sind?

Öhhhhmm ????

Bei www.geocoincollection.com brauchst Du Dich nicht anmelden! Einfach auf "Gallery" gehen und dann entweder in dieses snscheinbare Suchfeld den Namen der Coin eingeben oder einfach auf "Show All Geocoins in our Database" klicken ...

Und bei cointracking funktioniert das so ähnlich - ebenfalls ohne Anmeldung!

Cheers,
Dirk

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
--- ACHTUNG ! --- WICHTIG ! --- ACHTUNG ---

Irgendwie habe ich damals im "Interesse"-Thread das Posting von Roman (BloodyBeer) überlesen, daher jetzt und hier folgender Aufruf an Euch:

Wenn Ihr auch bereit seit, ins europäische Ausland zu versenden (Roman kommt z.B. aus Österreich - wer's noch nicht weiß), der möge bitte IM SPREADSHEET hinter die Bemerkungsspalte ein einfaches JA setzen!!!

Wer hingegen NICHT in die EU verschicken mag, der setze dort bitte ein NEIN hinter jede seiner Coins!!!

Das Auswertungsprogramm kann damit zwar nicht umgehen, aber wenn Roman dann teilnehmen würde, könnte er einfach aus den "Ja"-Coins wählen. Und diejenigen, die NICHT in die EU verschicken, ignorieren dann bitte einfach Romans Coins ...

Ja, ich mache hinterher 2 getrennte Listen ... (extra arbeit, aber ist ja auch mein Fehler)!

So, jetzt hoffe ich nur, daß Ihr das alle hier lest und das Roman überhaupt noch Lust hat!

Cheers,
Dirk

NoobNader

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
In Anbetracht dessen, daß ich von den meisten Angeboten keinen Schimmer habe, wie die aussehen, ich aber jetzt schon mindestens 20 gerne hätte, werd ich wohl noch mal meine Kiste durchforsten müssen.
Naja, besser nicht, wenn ich weiß, wie toll die Coins alle aussehen, möcht ich vielleicht noch mehr haben... :roll:
Gruß, ElliPirelli

Also Du kannst die Bilder auch ohne Anmeldung ansehen.

Ich habe im Moment auch aufgrund der Masse an Coins ein wenig den Überblick verloren, was mich interessieren könnte, da muß ich mich nochmal nen Nachmittag hinsetzen und die Bilder dazu suchen und anschauen.. Bin ja mehr der Typ, der sich die Coins nach dem Aussehen aussucht, als nach der Seltenheit. Mir muß ne Coin gefallen... Und mir reicht dann auch in der Regel eine oder zwei Coins von der Art, ich muß nicht jedes Metallfinish "mitnehmen"... Allerdings weiß ich zum Teil auch um den Wert meiner eigenen Coins, die ich dann natürlich nicht einfach so "verschleudern" will...

matlock75

Geowizard
Alttttteeeeeeeeeer!
Mir schwirrt der Schädel.
Was sind Coins? Das sind zu viele! Ist ja wie auf der Coin Con!

Boooohhhhh! :schockiert:
Was wollt ich noch mal?
Ich glaub ich wollte suchen, was mir gefallen könnte, oder? :???:

ElliPirelli

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Öhhhhmm ????

Bei http://www.geocoincollection.com brauchst Du Dich nicht anmelden! Einfach auf "Gallery" gehen und dann entweder in dieses snscheinbare Suchfeld den Namen der Coin eingeben oder einfach auf "Show All Geocoins in our Database" klicken ...

Und bei cointracking funktioniert das so ähnlich - ebenfalls ohne Anmeldung!

Cheers,
Dirk

Ach nööööö!
Warum hast Du es mir nur erklärt, jetzt sind da noch viel mehr Coins auf meiner Wunschliste....

Ähm, wie war das, wenn ich ins Ausland schicken möchte, soll ich nein schreiben? Und ich dachte "ja"....

Ach, schreib ich einfach Versand nach EU, das wär dann doch verständlich, oder?

Gruß, ElliPirelli

NoobNader

Geomaster
@ zzZZZzz ;)

Gibst Du bitte auch noch die Syntax an, mit der die Wunschlisten bei dir ankommen sollen.

Z.B. für Coin 1556 möchte ich Coin 30025 ODER 42145

oder für Coin 734 möchte ich Coin 335 UND 2253

oder für Coin 9989 istkein Angebot dabei, möchte ich nicht tauschen

oder ich gebe Coins 55044 UND 5668, um Coin 888 zu bekommen zu können

usw.

PS: die Zahlen sind rein fiktiv gewählt.. ;)

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Ähm, wie war das, wenn ich ins Ausland schicken möchte, soll ich nein schreiben? Und ich dachte "ja"....

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: nein, das ist nicht meine Woche ... nein, nein, nein :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

So, jetzt habe ich die freudsche Fehlleistung mal eben korrigiert - aber kannst Du bitte nochmals drüber lesen, ob ich vielleicht doch wieder was anderes geschrieben habe, als ich eigentlich sagen wollte :schockiert: :eek:ps: :lachtot: :hilfe:

Cheers,
Dirk

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
NoobNader schrieb:
@ zzZZZzz ;)

Gibst Du bitte auch noch die Syntax an, mit der die Wunschlisten bei dir ankommen sollen.

Mache ich noch rechtzeitig - ist fest versprochen!!!

Kommt, sobald ich mir die Zeilen für's Regrouping aus den Fingern gesogen habe :???:

Cheers,
Dirk

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
Alttttteeeeeeeeeer!
Mir schwirrt der Schädel.
Was sind Coins? Das sind zu viele! Ist ja wie auf der Coin Con!

Boooohhhhh! :schockiert:
Was wollt ich noch mal?
Ich glaub ich wollte suchen, was mir gefallen könnte, oder? :???:

Geht doch noch ... ist doch fast übersichtlich :roll: :D

Im letzten International Math Trade gabs ....moment, ich schau nach ... 707 Offers !!! :schockiert:

Kleiner Tipp: Ganz enges Raster setzen, so a la "brauche ich unbedingt weil lebensnotwendig: ja / nein" - und wenn dann weniger Coins übrig bleiben, als Du zum Tausch eingestellt hast ... tja, dann kannst Du noch ein wenig herumsuchen :D

Aber wer ja schon einen CoinAngel an seiner Seite hat, der kann doch auf Beistand hoffen, oder ?

Cheers,
Dirk

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
Also in dem Trade finde ich derzeit, moment, ja, eine Coin! Nicht schlecht, oder? :motz:

Wundert mich ein wenig - bei der exquisiten Want-List, die Du mir geschickt hast ...

Ich hätte schwören können, daß da nichts - aber auch gar nichts! - für Dich dabei ist :???:

Worüber beklagst Du Dich also ??? :irre: :^^:

Cheers,
Dirk

Whitby

Geomaster
Ach mensch, jetzt wollte ich die 300 voll machen, habe es aber nur bis zur 299 geschafft! :schockiert:

Da muss mir wohl jemand zur Hand gehen. :hilfe:

wutzebear

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Wutzebaer?!? :schockiert: :motz:

Eigentlich funktionieren beide Datenbanken auch ohne Login. Ich werde jedes Mal als "Visitor" bezeichnet (und nein, ich war nicht so kindisch, mich auf den Namen zu registrieren). Bei der einen Datenbank klickst Du auf "Gallery", bei der Anderen heißt's "Coin and trader search".

Oben