• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Fragen zu einem Travelbug

Wie kann ich denn einen nachträglich Log-Eintrag zu einem Geocache erstellen? Ich habe einen leider in einem Cache nicht geloggt und dann abgelegt. Jetzt fehlen da schlappe 450 km an Reisestrecke. Auf geocaching.com habe ich keine Möglichkeit noch einen Cache beim TB loggen mit anzugeben. Beim Aufruf des Caches muss ich den TB im Besitz haben.

Mein Cache wird von anderen mitgeführt und wenn ihn jemand mitnimmt, wird angezeigt "took it to". Bei meinen TB's die ich gerade im Besitz habe funktioniert das irgendwie nicht so recht. Wie kann ich dieses "took it to" loggen?

Danke

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich befürchte du bist ein paar Mal mit Cache und Travelbug durcheinander gekommen, also hoffe ich, ich habe alles richtig verstanden :D

Wie kann ich denn einen nachträglich Log-Eintrag zu einem Geocache erstellen?
Du logst am besten mit "note". Dann kannst du den TB ablegen und die Note danach auch wieder löschen.

Beim Aufruf des Caches muss ich den TB im Besitz haben.
Natürlich, sonst geht das nicht. Falls du die TB-Nummer noch kennst (oder fotografiert oder im Browser gespeichert hast), kannst du den TB wieder zu dir nehmen. Falls ihn schon jemand anders genommen hat, würde das allerdings zu verwirrungen fürhen. Dann lass es lieber so. Ohne die Nummer kannst du leider nichts mehr ändern.

Bei meinen TB's die ich gerade im Besitz habe funktioniert das irgendwie nicht so recht. Wie kann ich dieses "took it to" loggen?
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du wählst beim Loggen des Caches unter dem Logeintrag "took it to" aus oder du setzt einen Haken, damit es automatisch gemacht wird. Das finde ich persönlich aber sehr nervig und würde es nicht machen. Und ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn meine TBs mit auf einen Powertrail genommen werden und alle 160m einen Cache besuchen :irre: Ist aber eine persönliche Sache.

Oben