• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2.Geocaching-Treff in Burg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hab schon! 3 Semester, dann konnte ich mich mit Prof. Jaensch nicht über die Wahrscheinlichkeitsrechnung einigen. Er meinte, wahrscheinlich würde ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung nie begreifen. Er hatte Recht!

conrado

Geocacher
Ich habe mit Andreas Gabbert vom Studio-Burg gesprochen, er ist an einem Beitrag über GC interessiert. Es wäre auch gut wenn beim Treffen evtl. ein paar Minuten gefilmt werden könnte.

Hugo B

Geocacher
28.10. steht jetzt auch ganz groß in meinem Terminkalender! Wird ja auch Zeit, dass ich mal ein paar Gleichgesinnte treffe, denn beim Cachen ist mir bis jetzt noch keiner begegnet.
Hoffentlich kommt bei mir nix dazwischen, denn ein Event in der berühmtberüchtigten Cachlocation Burg möchte ich mir nicht entgehen lassen!
Gruß, Hugo

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Da staune ich aber:

Hugo B schrieb:
Hoffentlich kommt bei mir nix dazwischen, denn ein Event in der berühmtberüchtigten Cachlocation Burg möchte ich mir nicht entgehen lassen!

Ich wußte gar nicht, daß Burg einen solch schlechten Ruf hat. :(

Hugo B

Geocacher
Wer hat denn was von schlecht erzählt? Halt berühmtberüchtigt wegen Kleinrussland, dem Schlächter, der Brauerei...
Ich war bis jetzt nur einmal in Burg cachen, und habe nur mächtig abgeloost.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Nachdem Conrad schon den örtlichen Fernsehreporter informiert hat, bin ich heute mit einem der Lokalredakteure unserer Zeitung im Gespräch gewesen. Vielleicht können wir ja Geocaching auch noch ein bißchen bekannter machen.

conrado

Geocacher
Bin ja eigentlich nicht dafür, dass Thema allgemein bekannt zu machen, aber in unserer Region können ein paar mehr Geocacher auf keinen Fall schaden.

TrickyMD

Geowizard
Ich (vielleicht auch andere) werde(n) zum Treff einige (eigene) TBs und Coins mitbringen. Macht es Sinn, sie vorher in das Treff per "write note" zu "droppen"? Ich steh persönlich nicht so auf das grabben, ausserdem werden so auch die km gezählt.

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Ich habe bei anderen Treffen gelesen, daß TBs und Coins schon vorher gemeldet wurden. Viele sollen ja auch vom Treffen aus ihre Reise fortsetzen. Also stellt sie ruhig ein.

Tschüß Micha

Guido-30

Geowizard
Ja, möglichst vorher einloggen. Aber jetzt noch nicht, denn vielleicht tauschst Du vorher noch was.

Beste Grüße
Guido

TrickyMD

Geowizard
Es geht im speziellen um meinen Neuen, den ich definitiv erst zum Event losschicke. Mit anderen TBs die mir eventuell bis dahin in die Finger fallen, werd ich natürlich noch warten. Danke für die Antworten!

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Da werden wir wohl bei unserem nächsten Geocachingausflug Jagd auf ein paar TB ind Coins machen müssen, um das Event richtig zu "würzen"!

Guido-30

Geowizard
Und falls ein paar TBs dabei sein sollten, die als Aufgabe eine Reise westwärts haben, dann erkläre ich mich sogar bereit, die ein paar KM weiter mitzunehmen :wink:

Ich gehe davon aus, dass ich aber auch mehrere Sachen zum tauschen mitbringen werde.

Manituela

Geocacher
TB´s und Coins kann man auch DISCOVERN, das heißt man schaut sich den TB oder die Coin an, bekommt dann auch das Icon, aber er bleibt dort eigebucht wo er vorher auch drin war.

Ich persönlich habe über 300 aktivierte Coins und die lagern alle in einem alten Cache. Wenn jetzt jemand die Coins DISCOVERT bleiben sie also trotzdem dort, aber der jenige bekommt das Icon.

Auf Wunsch werde ich auch gern meine ganzen Coins mit zum Stammtisch bringen!

LG aus Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben