• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Karten auf Venture Cx

Totti

Geonewbie
Hallo,
ich suche seit Tagen vergeblich nach einer Lösung, eine Topo-Deutschland und eine MG für´s Autorouting parallel auf meinem Venture Cx zu installieren und zwar so, dass ich sie in zwei Pakete packe, eins bspw. Topo und das andere MG-Autorouting nenne. In meiner jetzigen Variante habe ich zig Kacheln und muss immer suchen, welche ich gerade verwenden möchte.
Wenn´s zum Cachen geht, würde ich dann nur noch die Topo anwählen und umgekehrt für die Straße.
Ein paar Postings hier und in anderen Foren gingen zwar in die Richtung, ich konnte aber irgendwie nie ganz nachvollziehen, wie das laufen kann.
Wäre für Tipps wirklich dankbar.
Grüße
Totti

movie_fan

Geoguru
hi :)

ist ganz einfach :)

du packst beide zusammen auf dein gerät :)

dann gehste ins menü, dann auf einstellungen, dann auf karten
jetzt aufs zweite von rechts... da sind alle kacheln aufgelistet :)

da reingehen, das die erst egelb makiert ist.
jetzt auf menü drücken und die auswählen die du haben möchtest :)

aba dran denken, das ist andersherum drangeschriben,w enn da steht aus: topo deutschland, ist die an.. udn bei druck auf enter ist sie dann aus... genauso mit allen anderne karten :)

A

Anonymous

Guest
Mach doch die Topo mit folgendem Tool transparent :
http://www.naviboard.de/vb/attachment.php?attachmentid=103&d=1159176999
Dann kannst Du beide Karten gleichzeitig sehen und mußt nicht hin- und herschalten.
Beim Autorouting können allerdings stellenweise Lücken in der grafischen Führung entstehen. Ist aber nicht sonderlich tragisch.

OP
T

Totti

Geonewbie
Hallo,
@ movie_fan: ich werd´verrückt, das scheint tatsächlich zu funktionieren. Asche auf mein Haupt, dass ich das nicht gefunden habe. :oops:
@ Homer Jay: das mit den transparenten Karten finde ich eigentlich ganz gut, nur die Hinweise mit der aussetzenden Routingfunktion hat mich noch davon abgehalten. Werde ich aber auch mal versuchen.
Vielen Dank nochmal an Euch. Nun werde ich meine 1 GB-Speicherkarte bis an den Anschlag füllen :D
ps. die Garmin-Menü-Führung finde ich nicht wirklich selbsterklärend....

Totti

movie_fan

Geoguru
das routing funzt weiterhin :)

was überdekct wird ist teilwiese die straße.... wenn da die topo nen wald drauf legen will, und die metroguide da ne straße hat, dann siehste nru wald....

und die kartenaufbaugeschwindigkeit ist langsamer, wenn die topo drüber liegt....

A

Anonymous

Guest
Probier es aus mit der transparenten Topo. Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du sie mit dem Programm wieder in den Originalzustand setzen oder machst vom Dateipfad eine Sicherheitskopie.

Oben