• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Münchner Geocaching-Stammtisch am 27.11.2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

º

Geoguru
Gestern haben wir nochmal drüber gequatscht und folgendes Kraft souveräner Willkür beschlossen: Der

2. Münchner Geocaching-Stammtisch

wird Ende November im Wirtshaus zum Kreuzhof bei Unterschleißheim stattfinden (Windi muss das Event noch einstellen). Dabei wird es neben dem üblichen Programm (Rüsseln, Spachteln und Quatschen) auch einen Nightcache in der angrenzenden Heide geben. Damit das ganze nicht langweilig wird, soll es ein anständig schwerer Nightcache sein der in kleinen Gruppen zusammen mit einem "alten Nightcachehasen" als Guide absolviert wird. An Stationen bauen wir alles ein, was es hinterhältiges und fieses gibt z.B.:
  • Reflektorsuche mit dem Fernglas
  • aktives Licht
  • Rätsel
  • usw.
Die Stationen dürfen ruhig richtig schwer sein, denn wenn die Newbies nicht finden, dann gibt's ja noch einen Guide.

Jetzt brauchen wir noch fähige Guides von denen jeder mindestens eine Station vorbereitet. Folgende Gestalten haben wir schon mal fest eingeplant hehe:
  • Neuromancer
  • die-piraten
  • Schnüffelstück
  • Windi (klar)
  • Ingo (sowieso)
  • Philipp (der auch)
Freiwillige - auch wenn sie nicht aus München und Umgebung kommen - sind logischerwiese gerne gesehen.

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit
 
teamguzbach.org schrieb:
Jetzt brauchen wir noch fähige Guides von denen jeder mindestens eine Station vorbereitet. Folgende Gestalten haben wir schon mal fest eingeplant hehe:
  • Neuromancer
  • die-piraten
  • Windi (klar)
  • Ingo (sowieso)
  • Philipp (der auch)

*handheb*
 

die-piraten

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
Jetzt brauchen wir noch fähige Guides von denen jeder mindestens eine Station vorbereitet. Folgende Gestalten haben wir schon mal fest eingeplant hehe:
  • Neuromancer
  • die-piraten
  • Schnüffelstück
  • Windi (klar)
  • Ingo (sowieso)
  • Philipp (der auch)

Welch Ehr....

Also Ende November sieht es noch ganz gut aus. Brauchen wir nur noch 'Jungcacher' (hoffentlich kann man daraus nicht meine Halbwertzeit ableiten...)
 
Ich muss gestehen, dass ich als nachtscheuer Blümchencacher schon mit Neugier reagiere.
Es scheint für mich also genau das richtige Angebot zu sein...
Man soll ja nicht schlecht reden über etwas , das man nicht kennt. Wenn es terminlich passt, und Caro (meine Frau) mich über Nacht weglässt, bin ich dabei. Ohje, ich bin jetzt schon müde :? :wink:

Joschi
 

Marnem

Geocacher
Ich hab zwar schon Nachtcache Erfahrung und wenns klappt bald noch mehr, aber zum Stammtisch will ich sowieso und ein nachtcache mehr kann an Erfahrung sicher ned schaden.
Bin also dabei
 

Windi

Geoguru
Was für ein Tag wäre Euch denn lieber? Ein Freitag oder ein Samstag? Allen wird man es leider nicht rechtmachen können. Was die Mehrheit sagt dieser Tag wird genommen.
 
Windi schrieb:
Was für ein Tag wäre Euch denn lieber? Ein Freitag oder ein Samstag? Allen wird man es leider nicht rechtmachen können. Was die Mehrheit sagt dieser Tag wird genommen.

Ich nehme mal an, es geht um den 26 bzw. 27. November, oder? Da ich am 26. mittags erst aus dem hohen Norden wieder nach München komme, wäre ich für Samstag den 27. November
 
A

Anonymous

Guest
GELÄCHTER @ schnüffelstück... :!: :lol: :!: :lol:
"Hoher Norden"! Also wirklich... Kämpfst Du Dich in Hannover auch jeden Morgen mit Schneeschuhen und Husky-Schlitten zum Bäcker um die Ecke? :lol: :lol:
 
TandT schrieb:
GELÄCHTER @ schnüffelstück... :!: :lol: :!: :lol: "Hoher Norden"! Also wirklich... Kämpfst Du Dich in Hannover auch jeden Morgen mit Schneeschuhen und Husky-Schlitten zum Bäcker um die Ecke? :lol: :lol:

Nö, mit dem Kamel :) Hannover liegt nun mal in Südschweden, der Geocacher-Diaspora, dem Biergartenentwicklungsland... Aber zum Glück ist der nächste Bäcker nur 30m weg, da lohnt sich der Schlitten nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Dann schau Dir mal Hamburg an (noch nördlicher als das warme Hannover) und vergleich mal die Cache-Dichte mit München. Soviel zu Diaspora im Norden... (bezogen auf Hannover magst Du da aber vielleicht Recht haben; kannst Du ja aber selbst ändern... :eek: )
 
TandT schrieb:
Dann schau Dir mal Hamburg an (noch nördlicher als das warme Hannover) und vergleich mal die Cache-Dichte mit München. Soviel zu Diaspora im Norden... (bezogen auf Hannover magst Du da aber vielleicht Recht haben; kannst Du ja aber selbst ändern... :eek: )

Soweit in den Norden traue ich mich nicht, spätestens in Bremen geht mir die mitgeführte bayrische Bergluft aus :D
 

Marnem

Geocacher
Mir ist Samstag auch lieber als Freitag, weil man Samstag dann ausgeruht an die ganze Sache rangehen kann.
 
OP
º

º

Geoguru
@Windi:
Hau einfach den Samstag (27.) rein - allen kann man es eh nicht recht machen, also was soll's

@TandT / Schnüffelstück:
Und dann vergleichen wir nochmal die Nachtcachedichte hihi
 
A

Anonymous

Guest
@teamguzbach.org: Kann ich nicht beurteilen; das scheint eine Spezialität bei euch im Süden zu sein und erst durch die zahlreichen Postings hier im Forum bei uns ins Laufen zu kommen. Der ein oder andere (ja, kaum zu glauben) liegt hier wohl auch schon 'rum... :shock:
 
teamguzbach.org schrieb:
Jetzt brauchen wir noch fähige Guides von denen jeder mindestens eine Station vorbereitet. Folgende Gestalten haben wir schon mal fest eingeplant hehe:
  • Neuromancer
  • die-piraten
  • Schnüffelstück
  • Windi (klar)
  • Ingo (sowieso)
  • Philipp (der auch)

Ich kauf schon mal Material für den Nachtcache ein, beispielsweise das hier und das hier .
 

die-piraten

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Jetzt brauchen wir noch fähige Guides von denen jeder mindestens eine Station vorbereitet. Folgende Gestalten haben wir schon mal fest eingeplant hehe:
  • Neuromancer
  • die-piraten
  • Schnüffelstück
  • Windi (klar)
  • Ingo (sowieso)
  • Philipp (der auch)

Ich kauf schon mal Material für den Nachtcache ein, beispielsweise das hier und das hier .

Nimmst Du da auch eine Generator vom THW mit? :D
 

die-piraten

Geomaster
Windi schrieb:
Was für ein Tag wäre Euch denn lieber? Ein Freitag oder ein Samstag? Allen wird man es leider nicht rechtmachen können. Was die Mehrheit sagt dieser Tag wird genommen.

Prinzipiell ist mir Freitag immer lieber. Den kann ich leichter von der Familie abknapsen...

Ich hab jetzt aber beide Tage an dem letzten Wochenende eingetragen
 

Windi

Geoguru
Ich klär das mal ob ob wir am Samstag, den 27.11. im Kreuzhof einen Platz bekommen. Kann eng werden wegen evtl. Weihnachtsfeiern von Firmen.

Sobald ich von dort das o.k. habe stell ich den Event ein.
 
Oh danke, welch Ehre wird mir zu teil?!?

Hängt sicher damit zusammen, dass ich gerade in einer der Kategorien der Rekordhalter bin ( :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: )

Ich denke mal, dass ich auf jeden Fall zusehe, dabei zu sein!
Sabine schaut mal, ob sie an dem WE auch keinen Dienst hat (ja, meine Freundin ist bei sowas DABEI!, da brauche ich dann keine spezielle Erlaubniss einzuholen 8) ) Ich denke mal, ich würde den Part mit meiner oben genannten Rekord-Kategorie übernehmen.

Sobald ihr ein paar Details habt, lasst es mich wissen, dann kann ich schon mal das Gelände sondieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben