• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2-teiliges Funkgeräte-Set bei Lidl

GPS-Harry

Geocacher
Hallo Leute,
ich brauch mal Rat. Am kommenden Montag (13.09.) hat Lidl ein Angebot.
Nun die Frage kennt einer die Dinger? Und was taugen die für den Preis von 24.99 Euronen? Daß es bessere gibt bin ich mir bewußt, aber muß man immer das Beste haben, wenn es etwas ausreichendes gibt?
Noch eine Frage an die Technikfreaks: Gibt es auch hier sog. Basteleien?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich denke mal, falsch machen kannst Du daran nicht viel...

Was Dir dann evtl. fehlt ist: Akku-Packs, Ladeschale

Wenn Du die vielen Möglichkeiten erkennst, wo Du solche Teile noch einsetzen kannst, hast Du nicht viel zum Fenster rausgeschmissen, wenn Du mal was teureres haben willst...

Und wenn es ein Quatsch für Dich ist, kannst Du es immer noch als Kinderspielzeug "entsorgen"...
 

º

Geoguru
Viel falsch machen kannst Du tatsächlich nicht - kann man bei PMR eigentlich nie. Vielleicht finedst Du bei Conrad billigere Funken, aber vielleicht gibt's bei Dir auch keinen Conrad :wink:

Mein Liebling aus der Lidlkollektion ist ja der hier :p
 

Sir Cachelot

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Viel falsch machen kannst Du tatsächlich nicht - kann man bei PMR eigentlich nie. Vielleicht finedst Du bei Conrad billigere Funken, aber vielleicht gibt's bei Dir auch keinen Conrad :wink:

Mein Liebling aus der Lidlkollektion ist ja der hier :p

was ohne USB-Anschluss... :(
Aber im ernst, das sind glaub keine topcom geräte, ich würde sie mit glaub ich nicht kaufen. aber testen und wieder zurück geben geht ja auch.
 

Sir Cachelot

Geoguru
hat denn jemand eine ahnung mit welchem gerät die baugleich sind.
da steht ucom drauf. am ende ist das doch ein topcom.
 

die-piraten

Geomaster
Ich hab die Dinger heute live gesehen. Sind ja echt schnuckelig klein. Auf der Packung war auch nur eine maximale Reichweite von 3km angegeben. Hab aber schon welche.

Ich bin hin, weil ich mir einen neuen Rucksack für 9,99 Euros gekauft hab. Meiner ging am letzten Sa bei ME kaputt.....
 

Sir Cachelot

Geoguru
ja und was ist jetzt mit den dingern?
taugen die was, was ist mit der mod.?
stabil oder klappriger batteriedeckel, etc.
die reichweitenangaben kann man doch generell vergessen - siehe auch den fred allgemeine antworten auf pmr-fragen
 

kapege.de

Geocacher
Also die Dinger, die's mal beim PLUS gab, haben ganz gut funktioniert, allerdings ist eines nach 5 Wochen Radfahren (2000 km Rütteln) im Eimer. Kann aber auch am ständigen Einquetschen in den Radtaschen gelegen haben.

Peter
 

Havrix

Geocacher
Ich hab mir die Lidl-Teile mal besorgt .... sind eigentlich ganz OK!

Sendeleistung <=500mA (= ca. 3km) reicht für mich völlig aus! Schließlich muß es nicht immer DIE High-Tech hoch 10 sein!

Die Batterien halten auch ziemlich lange! Jetzt fehlt nur noch der Extrem-Test auf irgendnem GC-Event :wink:
 
Oben