• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 x Tendon Statikseil 12mm 100 Rolle

Nerosmeel

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab hier zwei 100Meter Rollen Statikseil von Tendon rumliegen. Diesen waren für ein Größes Projekt gedacht, aber das ist erstmal gestorben.

Technische Daten der Seile:
Durchmesser: 12mm
Metergewicht: 90g/m
Festigkeit: 44kN
Min. Festigkeit mit Knoten: 15kN
Gebrauchsdehnung 50-150kg: 2.8%
Anzahl der Normstürze: 70
Mantelverschiebung: 0mm
Schrumpfung: 2%
Spezifisches Mantelgewicht: 36.5%
Verwendetes Material: Polyamid

Ich habe die Farben Rot und Weiß.
Die Seile sind noch auf der Originalrolle, die Folie hab ich abgemacht da sich Kondenswasser an der innenseite gebildetet hat. Seit dem lagern die Rollen Trocken und Dunkel in einem Regal bei relativ konstanter Zimmertemperatur. Die "Beipackzettel" sind natürlich auch dabei ;-). Rechnung habe ich leider nicht mehr. Fotos kann ich gerne gerne noch machen.

Neupreis war 204€ pro Rolle. Ich setzt als Preis mal VB 120€ an.
Was denn Versand angeht, die teile sind sehr schwer, darum würde ich sie eher umgerne versenden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt kommen nochmal 11,90€ Porto hinzu. Ich komme aus dem Raum Köln Bonn und bin auch gerne breit bis zu 30km zu fahren.

Bei interesse PN an mich.

OP
Nerosmeel

Nerosmeel

Geocacher
Hey Leute,

ich habe jetzt mal zwei Bilder von den Rollen gemacht.
Die Weiße

Die Rote

Die Seile sind in einem Top Zustand.

Gerne verkaufe ich die Seile auch nur halb, also nur 50m. Einfach melden ;-)

Schnueffler

Geoguru
Ich muss leider absagen. Habe zwei Abseiler, die nur bis 11,5mm zugelassen sind. Das bringt also nicht viel. Sorry, dass ich vergessen hatte, mich zurück zu melden.

Oben