• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2009-05-02 # WWFM 5 Event # GC1PJEA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
A

A55k!cK

Geonewbie
Hallo Zusammen,


na da geht doch noch was!

... aus vertraulicher Quelle habe ich erfahren, dass noch ein 4. Preis in die Tombola rutschen könnte ... aufgeschnappt habe ich die Wortfetzen "70 Will attend" ... was auch immer das heißen mag ... aber die Antworten sind ja nicht fern


viele Grüße

A55k!cK
 
OP
A

A55k!cK

Geonewbie
Hallo Zusammen,


dann melde ich mich doch auch mal zu Wort ... das mit den Gerüchten ist ja schon ein lustisch Ding ... hier aber nun die Hard-Facts direkt aus der Küche des Owners:

Was für ein Glück!

Es ist ein mühevoller Weg für uns Kölner in der PC-Welt Fuß zu fassen.

An dieser Stelle möchte ich mein Kölsch erheben auf Bill Gates, obwohl er PC lieber hat als Apple. Aber mal ganz ehrlich: Ohne ihn gäb es Apple auch nicht mehr *eg*.

Für jeden Kölner ist es bis heute eine Unglaublichkeit, dass zeitgleich mit der Benennung der dritten (wie zum Hohn auch noch Super-Taste genannten) Hilfstaste quasi en passant die "Düsseldorfer Tastatur" eingeführt wurde. Inzwischen nutzt fast die gesamte bekannte Welt diese so diskriminierende wie widerliche Tastatur. Selbst die sonst so revolutionäre Apple-Anhängerschaft ist infiziert worden.
Seither sind alle Kölner gezwungen den beständigen Anblick einer "Düsseldorfer Tastatur" auf ihren Schreibtischen ertragen zu müssen.
Auf diesen unsäglichen Tastaturen ist nicht nur eine [ALT]-Taste, sondern zu allem Überfluss auch noch eine [ALT groß]-Taste enthalten.

Das Ganze wurde nur noch dadurch überboten, als irgendwann zu Zeiten von IBM-DOS der Affengriff im BIOS verankert wurde. Der Affengriff zwingt uns seither diese unsäglichen Tasten auch noch benutzen zu müssen. Ein Ignorieren war nicht mehr möglich.

Hier werde ich doch glatt melancholisch bei der aufkeimenden Erinnerung an die guten C64-Zeiten mit dieser so unschuldigen wie neutralen Tastenkombination [Run/Stop] + [Restore] ...

Ein paar Jahre später kommt Billy Boy ins Spiel und damit die Erklärung für das weiter oben im Text auf ihn erhobene Kölsch.
Erst irgendwann zu Beginn dieses Jahrtausends führte eben jener Billy Boy das Windows XP ein. Viele Menschen hassten es, besonders die Düsseldorfer. Für die Kölner hingegen brachte Billy Boy ein wenig Lichts ans Ende des langen dunklen Tunnels. Ermöglichte er es doch erstmalig die namensgebenden Tasten der "Düsseldorfer Tastatur" wieder zu ignorieren. Er führte eine neutrale [Windows]-Taste und zeitgleich die Tastenkombination [Windows] + [L] ein, welche fortan im Stande ist den Affengriff zu ersetzen und den Kölnern in soweit Linderung brachte, als dass wir fortan wieder den PC als solchen nutzen konnten ohne diese diskriminierenden Tasten berühren zu müssen.

Somit bestand seither scheinbar "nur" noch das Problem der Optik.
Gut ... das optische Problem kann man eingrenzen durch präzise Blickführung ... aber:
Da ist noch das Problem des "Wissen" um den Missstand des Vorhandenseins der Unaussprechlichen.

Es gibt zwar auch heutzutage noch keine Lösung, aber zumindest seit ein paar Jahren eine Gegenbewegung: Die Kölsch-Tastatur.
Auf ihr wird das minderwertige [ALT] durch ein ordentliches [Kölsch] und das [ALT groß] durch ein touristentaugliches [Kölsch 0,3] ersetzt.

Diesem großen für unser Seelenheil so wichtigen Ereignis wollen wir huldigen. Es wird bei der großen Tombola einen vierten Preis geben: Eine Tastatur, die jeden Kölner Schreibtisch ziert: Eine Kölsch-Tastatur!


Alaaf! und nicht helau.



A55k!cK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben