tattoogrizzly
Geocacher
Hab im Moment Probleme die TB'S auf der HP des jeweiligen Cache auf der rechten Seite anzuklicken. Da kommt Fehler 404.
Was ist da los?
Was ist da los?
Code | Nachricht | Bedeutung |
---|---|---|
404 | Not Found | Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. Dieser Statuscode kann ebenfalls verwendet werden, um eine Anfrage ohne näheren Grund abzuweisen. Links, die auf solche Fehlerseiten verweisen, werden auch als Tote Links bezeichnet. „404“ gilt zudem als verbreitetes Meme. |
naja ... wenn ein User eine Url anklickt (und sie nicht selbst (falsch) eingibt)) und dann einen 4o4 bekommt, dann finde ich nicht, dass das der Verantwortungsbereich des Clients ist, sondern dessen, der die falsche URL in seine Webseite getippt hat ... Zur Not noch dessen, der einfach eine Seite geloescht hat, ohne in den Logs zu gucken, wer in der Vergangenheit auf die Seite referenziert hat ;-)4xx – Client-Fehler
Die Ursache des Scheiterns der Anfrage liegt (eher) im Verantwortungsbereich des Clients.
Naja, aus Sicht des HTTP-Protokolls hat der Client den Fehler gemacht und nicht der Server, deswegen ist es klar ein Clientfehler, wenn eine nicht existente Resource angefordert wird und kein Fehler des Servers wenn er sie nicht zur Verfügung stellen kann.naja ... wenn ein User eine Url anklickt (und sie nicht selbst (falsch) eingibt)) und dann einen 4o4 bekommt, dann finde ich nicht, dass das der Verantwortungsbereich des Clients ist, sondern dessen, der die falsche URL in seine Webseite getippt hat ... Zur Not noch dessen, der einfach eine Seite geloescht hat, ohne in den Logs zu gucken, wer in der Vergangenheit auf die Seite referenziert hat ;-)
Es heißt ja auch Client Fehler und nicht User Fehler. In diesem Fall würde ich die Webseite als Client sehen, nicht den Nutzer.naja ... wenn ein User eine Url anklickt (und sie nicht selbst (falsch) eingibt)) und dann einen 4o4 bekommt, dann finde ich nicht, dass das der Verantwortungsbereich des Clients ist, sondern dessen, der die falsche URL in seine Webseite getippt hat ... Zur Not noch dessen, der einfach eine Seite geloescht hat, ohne in den Logs zu gucken, wer in der Vergangenheit auf die Seite referenziert hat ;-)
Ja, GS ist so ziemlich der einzige Dienst den ich bezahlt nutze, der es sich erlaubt ständig gravierende Fehler einzubauen und dann auch noch Werbung auf den Seiten einzublenden.Aber ich finde erschreckend, wie sehr sich in letzter Zeit derartige Fehler bei GS häufen. Ein bißchen mehr Professionalität würde ich mir schon wünschen.
Doch, es sei es gäbe richtige Konkurrenz.Stellt euch mal vor andere Unternehmen würden das machen... die würde es nicht lange geben.
Die es ja i.d.R gibt.Doch, es sei es gäbe richtige Konkurrenz.
/track/
ein /hide/
. Wer unbedingt zum TB möchte kann das entsprechend im Link ändern. Also Link anwählen und dann im Browser die URL anpassen.Es heißt ja auch Client Fehler und nicht User Fehler. In diesem Fall würde ich die Webseite als Client sehen, nicht den Nutzer.
manchmal staune ich, was mein Werbeblocker so alles im Hintergrund wegmacht, ohne dass ich davon weissdann auch noch Werbung auf den Seiten einzublenden.
Stellt euch mal vor andere Unternehmen würden das machen...
die würde es nicht lange geben.
Naja, aus Sicht des HTTP-Protokolls hat der Client den Fehler gemacht und nicht der Server, deswegen ist es klar ein Clientfehler, wenn eine nicht existente Resource angefordert wird und kein Fehler des Servers wenn er sie nicht zur Verfügung stellen kann.
Aber ich finde erschreckend, wie sehr sich in letzter Zeit derartige Fehler bei GS häufen. Ein bißchen mehr Professionalität würde ich mir schon wünschen.