• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2376

Tuppersucher

Geocacher
Hi!
Die CW 2376 soll jetzt ja auf allen PDAs laufen.
Auf meinem HTC TD2 mit WM6.5 gibt es trotzdem Probleme.
Gerade vorhin habe ich meinen RAM abgefragt. 79 MB frei.
Wenn ich die Kartenansicht lade, kommt folgenden CW-Meldung.
"Nicht genügend Resso.....". Mehr kann ich nicht lesen, weil der
Rest außerhalb des Screens steht.
Mach ich was falsch?

Ich habe CW auf der Speicherkarte installiert.

arbor95

Geoguru
Welche pda-Version hast du geladen?

Wenn du dich auf die svn-Zeile beziehst:
should now work on PDAs and Windows (and others) in all cases!

Da war nicht der Speicher gemeint! Welche Änderung da gemacht wurde kann beim berlios nachgelesen werden.

Trotzdem sollten keine Speicherprobleme mehr auftauchen, da ich mitlerweile für die verschiedenen Varianten (3) unterschiedliche Speicherkonfigurationen erzeugt habe.

1. für die ARM (MIPS,SH3) - Variante M$PocketPC V4.20 o.ä. steht der Speicher nur auf 6MB. Da habe ich ein Gerät hier mit dem ich das ausgetestet habe. Bei höheren Speichereinstellungen kommt beim Laden der Karte sonst witzigerweise "nicht genügend von dem Zeugs vorhanden".

2. für PocketPC (alles ab Windows Mobile 5.0 (2003)) steht der Speicher auf 24MB. Wenn das bei Modellen wie deinem nicht reicht, dann bleibt als Lösung nur jemanden finden der das für dein Gerät passend macht, oder selber zusammenbauen. Die Erfahrungen damit , welche Speicherparameter für welches Gerät, sollten hier im Forum (oder an einen Entwickler) gepostet werden. Dann kann das in die NBs einfliessen.

3. Für Windows habe ich min und max Size gesetzt. -Xms 64M -Xmx 1024M. Das geht dann automatisch auch in die Startbatchdatei für die jar, allerdings an die falsche Stelle. Dadurch kann die erzeugte bat für das jar nicht genommen werden. Für die win32staticexe Version tut es aber korrekt. Da gehen halt die manuellen startparameter nicht. so muss man sich selber ne passende bat machen (unter linux ne sh).

so weit mal

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
Danke Araber95!
Ich hatte die 2376 für PocketPC (alles ab Windows Mobile 5.0 (2003)) drauf.

Ich habe mir wieder die CW 2099 geladen, die füllt zwar nicht die weissen Flächen, zeigt mir aber die Karten an, das ist mir wichtiger.
Frohe Weihnachten zusammen.

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
Es ließ mir keine Ruhe.

Habe mir mal die letzten 12 CW-Versionen (immer ab WM 5.0 und größer) runtergeladen, durchnummeriert und ausprobiert. Ich kann so jetzt jede x-beliebige CW-Version starten und testen.

Die CacheWolf(2366).exe läuft noch prima bei mir, wobei ab der CacheWolf(2369).exe das Problem mit den fehlenden Ressourcen bei der Kartenansicht/MovingMap auftritt.

Diesen Fehler kann ich jetzt laufend reproduzieren. :???:

arbor95

Geoguru
Tuppersucher schrieb:
Es ließ mir keine Ruhe.

Habe mir mal die letzten 12 CW-Versionen (immer ab WM 5.0 und größer) runtergeladen, durchnummeriert und ausprobiert. Ich kann so jetzt jede x-beliebige CW-Version starten und testen.

Die CacheWolf(2366).exe läuft noch prima bei mir, wobei ab der CacheWolf(2369).exe das Problem mit den fehlenden Ressourcen bei der Kartenansicht/MovingMap auftritt.

Diesen Fehler kann ich jetzt laufend reproduzieren. :???:
Danke für die Rückmeldung. Das war genau der Zeitpunkt der Umstellung von 2 auf 3 Varianten. Dein System verträgt die 24 nicht. Ich mach mal auf 12.
mit 2380
Bitte Rückmeldung.

Harry1999

Geocacher
Für meinen Diamond hab ich mit 12 ganz gute erfahrungen gemacht (eigene jnf). Eventuell könnte man mal 15 verpoben...

arbor95

Geoguru
muss man hier vielleicht runtergehen. (8 wie gehabt)
und für andere möglicherweise hoch? (15, 16 ?)

es wäre nett wenn ihr mal selber baut und rauf und runter probiert. dann lässt sich das zusammenfassen und noch ein weitered build hinzufügen!?
Für meinen pda brauch ich die Einstellung mit 6 (niedriger hab ich noch nicht probiert, weil es mit dieser einstellung tut)

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
... ok! Mach ich gerne.
Nur habe ich gar keine Ahnung wo ich ansetzen soll, mit dem selber bauen.
Krieg ich das hin?
Wenn Du mir etwas :leitung: Starthilfe gibst, versuche ich es.

arbor95

Geoguru
1. easyeclipse installieren und starten
2. alle fragen so weit wie möglich beantworten
3. ein neues projekt für cw erstellen und zwar indem man es vom svn-server http://svn.berlios.de/svnroot/repos/cachewolf holt

oder auch mal hier weiterlesen
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=23210&start=0

MiK

Geoguru
Wenn man den Quellcode nicht editieren will, genügt es sich ein JDK zu installieren, dann kann man einfach mit den .bat / .sh Dateien kompilieren.

MiK

Geoguru
Dann kann man aber keine Änderungen an der jnf machen. Wenn man da nur mit ein paar MB-Werten spielen möchte, benötigt man kein Eclipse. Wobei evtl. vergessen wurde, die Aufteilung in mehr jnf-Dateien auch in die bat/sh einzutragen.

Oben