• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

wutzebear

Geoguru
Warum denn? Wer den Unterschied zwischen
Guidelines schrieb:
Caches, für deren Auffinden Geocacher eine andere Website besuchen müssen, auf der sie sich einen Account einrichten oder persönliche Angaben machen müssen, werden nicht veröffentlicht.
(Fettung durch mich) und
Sockenpuppes SBA-Log schrieb:
Da zum Lösen dieses Caches man sich durch eine Website Arbeiten muss.
nicht erkennt, den kann man doch eh nicht ernst nehmen.

tramdriver

Geocacher
Alles kein Problem, das Attribut ist inzwischen auch schon wieder weg. Macht Euch locker! Wenn jemand den Cache hätte archivieren wollen, wäre das längst geschehen. Eine kleine Mail an den zuständigen Reviewer und es ist alles wieder im Lot. Keine Panik! :D

Meine Meinung zu der Aktion sage ich mal lieber nicht. :zensur: :zensur: :zensur:

Dreiontour

Geocacher
Eins vorne weg: Wir haben ihn!!! Und die Idee ist super genial, auch wenn es den ganzen Abend irgendwie an Zeit fehlt...

Was uns allerdings sehr böse überrascht hat, ist das der Owner so aktiv in das Geschehen eingreift! Natürlich wussten wir, das er es sich nicht nehmen lässt die Cacher auf ihrer nächtlichen Tour durch Frankfurt immer wieder Stückweise zu begleiten, aber uns war nicht klar, dass er das Geschehen auch lenken würde!
Wir waren mit 2 unterschiedlichen Teams unterwegs und der Owner wusste zum Glück nicht, dass wir uns im Vorfeld schon darauf geeinigt hatten, uns gegenseitig zu unterstützen. Deswegen kam der Owner mit seinen Anrufen bei uns auch nicht sehr weit. Und Aktionen wie ein Anruf vom Owner bei dem einen Team gesagt bekam WO ein Hinweis zu suchen ist während er das andere Team weitersuchen lies oder ein Anruf in der Zentrale wo „verboten wurde dem anderen Team weiterzuhelfen, weil sie ansonsten raus fliegen würden“ (Wortlaut!) fielen daher nicht auf fruchtbaren Boden!
Trotz allen „Lenken“, „falschen Hinweisen“ und „auflaufen lassen“ lies sich keiner in die Irre führen und es wurden weiterhin Informationen, Koordinaten und Antworten in den Teams ausgetauscht!

Unser persönlicher Tipp: Wenn ihr wisst, das zeitgleich mit Euch ein anderes Team ins Rennen geht, dann VORHER klären, ob eine Zusammenarbeit möglich ist und auch schon gleich Nummern austauschen!

Und ob bei so einem Cache unbedingt noch Fallen eingebaut sein müssen ist wohl Geschmackssache!

Viel Spaß beim 24 wünschen
Dreiontour

Marcel123

Geocacher
Also bei uns hat der Owner außer bei einer Stage die wohl weg war nicht eingegriffen. Lediglich als wir kurzfristig einen Mitspieler "aufgeben" mussten gab der Owner uns noch einen Tipp wo er sich Positionieren soll damit er auf bequemsten Wege wieder im Team ist. Unsere Zentrale war dann aber besser und hat Ihn schon 2 Stationen vorher wieder ins Team zurück Navigiert.

An unserem Abend starteten 3 Teams.
Ein Team ist direkt am Anfang raus geflogen, das andere ein Paar Stationen später. Als das Team dann auf dem Heimweg zur Zentrale war sind sie zufällig wieder auf uns getroffen. Da hat der Owner sogar noch den Vorschlag gemacht, wenn Sie den Cache denn weiter machen wollen sollen sich die beiden Zentralen doch in verbindung setzen und bis beide Synchron sind können die anderen uns ja nachlaufen.

Also uns gegenüber war der Owner durchgehend freundlich. Nur als ein Teammitglied ihn immerzu gesiezt hat, wurde er leicht böse ;)

Gruß

Mr.T

Geocacher
Dreiontour schrieb:
Was uns allerdings sehr böse überrascht hat, ist das der Owner so aktiv in das Geschehen eingreift! Natürlich wussten wir, das er es sich nicht nehmen lässt die Cacher auf ihrer nächtlichen Tour durch Frankfurt immer wieder Stückweise zu begleiten, aber uns war nicht klar, dass er das Geschehen auch lenken würde!

Nun, wir waren im anderen Team und wenn ich mir so die Erzählungen unserer Aussenteams anhöre, lag der geschilderte Verlauf wohl eher daran, dass offensichtlich Informationen eingesetzt wurden, welche nicht aus der Live-Ermittlungsarbeit der Zentrale oder der Teams stammten.

Wenn beispielsweise eine Aufgabe darin besteht, Dinge zu zählen, welche vor den Augen des Owners achtlos links liege gelassen werden, und das Ergebnis dennoch in der Zentrale weiterverarbeitet wird, darf ich mich imho nicht wundern, wenn der Owner mir eine Falle stellt. Auf diese Weise wird halt der Spielwitz mit etwas Gewalt wiederhergestellt... Ausserdem war es eine Falle, in die man tappen konnte, aber nicht musste.

Beide Teams, die gestern unterwegs waren, hatten Spass und ich unterstütze den Hinweis der übergeordneten Teamarbeit. Aber durch den Versuch das Geschehen zusätzlich zu beeinflussen und sein Glück zu beeinflussen nimmt man sich einen grossen Teil des Spasses am Erlebnis...!

Fazit: MACHEN - aber ehrlich!!! :2thumbs:

lockentoni

Geocacher
So, dann will ich mich hier auch mal kurz einbringen.

Erstens: Der Cache ist und bleibt toll
Wir (Team Süßer) haben keine Aufgabe links liegen lassen !

Der Owner hat uns teilweise auch begleitet und genau beobachtet.

Aber egal wo hier wann was schief gelaufen ist, hatten wir uns mit dem anderen Team abgesprochen zusammen zu arbeiten. Warum der Owner diesem dann eine Drohung ausspricht, entzieht sich meinem Verständnis.

Jeder der uns kennt weiß, das wir in unsere Caches auch sehr viel Arbeit stecken, aber WIR wollen, das jemand der sich 3 und mehr Stunden die Nacht um die Ohren geschlagen hat und wer weiß woher gefahren kommt, auch zum Schluss die Belohnung bekommt und sich in das Logbuch eintragen kann. Ein Cache soll Spaß machen und nicht frusten.
Wir sind in dieser Nacht mehr gerannt als sonst irgendwo und sind über unsere Grenzen gegangen, da will man ganz einfach nich kurz vor dem Schluss nach Hause fahren.

Dieser Cache hat uns Spaß gemacht bis auf den einen oder anderen kleinen Wehrmutstropfen eben.

Unser Fazit:
Macht ihn ruhig, er ist klasse gemacht, aber das Risiko ist vorhanden, das Ihr erfolglos nach Hause fahren müsst und nochmal anrückt.

Dreiontour

Geocacher
Guten Morgen!

Ich wollte hier keine Diskussion aufwerfen sondern "nur ein Tipp" für die Cacher loswerden die nach uns den Cache machen wollen!

Also irgendwie hatten wir das wohl überlesen, dass man nicht durch "ausprobieren" weiterkommt, ABER wir haben NICHT gespoilert! Wenn es z.B. etwas zum zählen gab und unser Team noch nicht vor Ort war, haben wir einfach die Zahlen von 0 - 5000 durchprobiert oder wenn z.B. nach einem Stadtteil von Frankfurt gefragt wurde (ACHTUNG: Keine Bestandteile vom Cache!!!!) ebenfalls versucht so an die Lösung zu kommen oder aber nach Fragen gegooglt auch wenn sie "vor Ort zu lösen sein sollten". Ich denke nicht, dass das was mit spoilern zu tun hat! Und das wir dabei natürlich in die Falle getappt sind war natürlich echt sau blöd! Aber wir wussten bis dato auch nicht, dass das hätte passieren können!

Natürlich wären wir nicht weitergekommen, wenn wir nicht einen TJ gehabt hätten oder aber auf die Hilfe von Hannover hätten zurückgreifen können (und allen ist mehrfach schon ehrlich gedankt worden!), aber trotz allem ist es einfach für uns unverständlich, dass der Owner versucht mit Anrufen die "Sache zu steuern" - egal wie, wir kamen trotzdem immer weiter....
Und um ehrlich zu sein, habe ich auch kein schlechtes Gewissen wegen unserem TJ! Wie oft stand man schon bei einem "normalen" Multi im Wald oder konnte einen Mysterie nicht lösen und hat dann den Owner oder einen anderen Cacher angerufen/angeschrieben und um Hilfe gebeten - ich denke das ist auch bei so einem stressigen und aktionsreichen Cache in Ordnung!

Der Cache ist klasse und das steht auch echt nicht zur diskussion....

Viele Grüsse und allen weiterhin VIEL SPASS mit diesem genialen Cache
wünscht Natascha von Dreiontour

tramdriver

Geocacher
Hallo zusammen,

zunächst einmal Gratulation zum Fund! Ich freue mich über jedes Team, das es irgendwie an die Dose schafft, wirklich. Leider scheint da am letzten Wochenende bei dem einen oder anderen etwas hängengeblieben zu sein, das so nicht sein sollte. Es geht doch in der Hauptsache darum, gemeinsam einen Abend lang Spaß zu haben.

Ihr könnt loggen, was ihr wollt. Ich fummele grundsätzlich nicht an den Logs herum, lösche auch grundsätzlich keine Logs, wäre aber froh, wenn keine Fotos von mir an die Logs angehängt werden. Danke. Ich drohe auch nicht mit Loglöschung. Wer da was falsch verstanden oder in den falschen Hals bekommen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Das "Kommunikationsverbot" mit dem Hinweis "sonst fliegt ihr raus" hatte eher den Zweck zu verhindern, daß Fehlinformationen der einen Zentrale von der anderen Zentrale verarbeitet werden, die eigentlich die richtige Info gehabt hätte.

Ansonsten habe ich schon immer gesagt, wenn es mehrere Gruppen am Start gibt, müssen diese sich zusammenraufen, weil ansonsten die Zeit nicht reicht. Dazu stehe ich weiterhin und das habe ich auch Team Süßer aus Hannover an der ersten Haltestelle gesagt, als wir uns kennengelernt haben.

Wenn sich eine Gruppe bei mir nach der TJ-Nummer erkundigt, gehe ich davon aus, daß Hilfe gewünscht ist. Sonst würden die sich nicht nach der TJ-Nummer erkundigen. Ist ja auch okay, jeder kann mal einen Blackout haben. Diese Hilfe leistet man erfahrungsgemäß vor Ort am besten, weil die Zentrale normalerweise viel zu spät den TJ zieht - das liegt an der Natur des Caches.

Wenn keine Hilfe gewünscht ist, braucht man mir das nur sagen, dann gehe ich nach Hause und auf die Couch. Oder man ruft mich vorher nicht herbei ;)

Ich finde es übrigens nicht sehr fair, jetzt hier im Forum anzufangen zu spoilern.

Grüße

tramdriver

broesel124

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,

ich habe es selbst versucht, eine "funktionierende" Gruppe auf die Beine zu stellen. Aber es scheint daran zu hapern, dass man keinen gemeinsamen Termin findet.

Darum mein Aufruf hier: Ich will diesen Cache unbedingt einmal machen, mit fehlt es lediglich an der benötigten Cachermenge.

Vllt. finden sich hier "Gleichgesinnte", dass ich dieses Vorhaben endlich von meinet To-Do-Liste streichen kann. Würde mich freuen, wenn sich was ergibt.

Viele Grüße
M. Broesel124

Nijoco86

Geonewbie
Hey Leute,

wie siehts aus, wer hat Lust den Cache in Frankfurt am Main anzugehen? Die meisten haben sicher schon schon von dem Cache gehört, für alle anderen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5c0b49a8-8173-40af-b8a5-0ad8358ee1b3

Also ich wurde einen Wochenend - Termin im Januar vorschlagen. Mögliche Termine bei mir sind folgende Wochenenden:

- KW 1 (07. und 08.01.)
- KW 2 (14. und 15.01.) -> mein Favorit (aber ich lasse die Mehrheit entscheiden)!
- KW 3 (21. und 22.01.)

Gebt einfach bescheid, wann es euch am besten passt. Dann können wir uns ja auf einen Termin einigen.

Freue mich über zahlreiche (positive :D ) Rückmeldungen.

<Mod>Beiträge zu einem Thread zusammengefasst</Mod>

Ranseiher

Geocacher
Hi,

da ich rund 350 km weg bin, biete ich mich als Zentrale an, falls die jemanden fehlen sollte.

Schreibt mich einfach an.

cache on
Ranseiher

Nijoco86

Geonewbie
So weitere Interessenten sind noch:

Darkbirdi
Hmpfgnrrr
Der Kumpel
izzzzy
Team Ranseiher (Zentrale)
Team Adolzfurt (Zentrale)

Brosel124 habe ich angeschrieben.

tramdriver

Geocacher
Kurzer Zwischenstand nach einer Woche Baumaßnahmen:

Die Anpassung des Plots an den neuen Fahrplan ist abgeschlossen. Dabei hat sich eine neue Streckenführung ergeben, die etwas schöner ist als früher. Kleine Bemerkung am Rande - die inzwischen zahlreich kursierenden Lösungen sind nun nicht mehr von Belang. Einer Wiedereröffnung zum 25.12.2010 steht nichts mehr im Wege.

Naja - fast nichts. Der Schnee darf ruhig wieder etwas weniger werden. Bei der derzeitigen Verkehrslage wäre der Cache nicht findbar.

Nijoco86

Geonewbie
Das ja super. Danke für die Info!

Dann brauch ich nur noch nen Team - huhu?!?!?!?

Und natürlich das passende Wetter.

Nijoco86

Geonewbie
So Termin für den Cache steht. Es ist der 08.01.2011 (Samstag).

Für alle, die sich daran beteiligen wollen: Schreibt mir. Ich suche dringend noch ein paar Leute für die Außenteams.

LG

Oben