• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

adorfer

Geoguru
Alpini schrieb:
Nein das wuensch ich niemand, aber uns hatten 2 min Verspaetung da fast rausgehauen...
Also Kleingeld im Bus bereithalten, fuer Leute die muehsam abzaehlen etc...
Solche "Investitionen" bei Leuten, die den Bus aufzuhalten drohen lohnen sich. Horrorzenario "Busfahrer streitet sich mit Fahrgast und hält dafür 5 Minuten an".
Und dann gibt es Szenarien in denen man sich freut, wenn man mit Dreierteams unterwegs ist. Dann kann man sich ggf. aufteilen und hat dann immernoch Redundanz...
Und es muss einem auch mal 10 Euro wert sein, ein Taxi heranzuwinken, um wieder zur Gruppe aufzuschliessen.

thomas_st

Geowizard
Alpini schrieb:
thomas_st schrieb:
Dolphiner schrieb:
Was meinst mit Kibitzabend?
Ich glaube dass ich nicht zu viel verrate, wenn ich sage: bei dem Cache weiß man sehr genau "Wann" die Teams "Wo" sind und kann sich dann halt "zufällig" auf die Lauer legen ;) - habe ich schon das ein oder andere Mal gemacht ;)
Was da besonders gut kommt ist ne Station vor dem Ausstieg, die S-Bahn anzuhalten mit ner Art Muggle Sitzstreik... :lachtot:
Ach jetzt weiß ich, was die Kurden (oder waren es andere ? k.A. mehr) damals wollten, als sie das Vorfeld des Frankfurter Hbf blockiert haben. ;)

JFTR, ehe noch jemand denkt, dass würde ich machen: ich habe und werde nie ein Team behindern - der Cache ist schon schwer genug, da braucht es keine zusätzlichen Hindernisse.

Ich habe bisher 2x gekibitzt:
- das erste mal habe ich mich mit dem Team auf der Fahrt zwischen zwei Stages gut unterhalten, nur um sie dann zu verlassen und eine Flasche Äppler in den Wald zu stellen (damit der Haddekuchen nicht zu trocken ist)
- das 2. Mal wollte ich eigentlich unerkannt in der Bahn einfach mitfahren - nur musste mir movie_fan direkt ins Gesicht blicken ;) Ok, den Abend habe ich dann als weiteres Mitglied im Team Süßer verbracht ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

movie_fan

Geoguru
ja... dann wünschich euch mal viel erfolg, und möglichst wenige störer die schauen wollen und schwatzen ;) *gg* (jaja thomas ich weis, aber das wirste net mehr los ;) )

mirosch

Geocacher
thomas_st schrieb:
Ich habe bisher 2x gekibitzt:
- das erste mal habe ich mich mit dem Team auf der Fahrt zwischen zwei Stages gut unterhalten, nur um sie dann zu verlassen und eine Flasche Äppler in den Wald zu stellen (damit der Haddekuchen nicht zu trocken ist)
und dabei dankenswerterweise sogar vor der Abfahrt noch kurz der betriebsblindheit auf die sprünge geholfen... sonst hätte es uns da evtl. sogar rausgehauen und wir hätten uns auf der Fahrt nicht mehr unterhalten können :)

Alpini

Geomaster
-jha- schrieb:
Alpini schrieb:
Nein das wuensch ich niemand, aber uns hatten 2 min Verspaetung da fast rausgehauen...
Also Kleingeld im Bus bereithalten, fuer Leute die muehsam abzaehlen etc...
Solche "Investitionen" bei Leuten, die den Bus aufzuhalten drohen lohnen sich. Horrorzenario "Busfahrer streitet sich mit Fahrgast und hält dafür 5 Minuten an".
Und dann gibt es Szenarien in denen man sich freut, wenn man mit Dreierteams unterwegs ist. Dann kann man sich ggf. aufteilen und hat dann immernoch Redundanz...
Und es muss einem auch mal 10 Euro wert sein, ein Taxi heranzuwinken, um wieder zur Gruppe aufzuschliessen.
Oder um mal ne Pause rauszuholen um nen Happen zu essen.
Na gut wir hatten die Zeitgutschrift dann fuers Suchen verwendet...
Nix wars mit nem Doener zwischendrin. Ueberhaupt gabs wenig Haddekuche, Aeppler etc. zwischendrin.
Aber es gibt ja die Finalparties...

DieFlieger

Geocacher
Hmmm.... Hab ich am Samstag nich doch evetuell vielleicht ein bisschen Zeit um nach Frankfurt rein zu fahren.... Hmmmm...... Könnte Interessant werden :???:

Ich glaub ich bring mal ne Pizza nach Oberrad! :D :D

tramdriver

Geocacher
DieFlieger schrieb:
Hmmm.... Hab ich am Samstag nich doch evetuell vielleicht ein bisschen Zeit um nach Frankfurt rein zu fahren.... Hmmmm...... Könnte Interessant werden :???:

Ich glaub ich bring mal ne Pizza nach Oberrad! :D :D

Hey, Leute, macht mal halblang. Die wollen den Cache ungestört suchen und nicht an jeder Station einen Kiebitz treffen. :D :D :D

Andererseits - 'ne Rockband um 2:30 Uhr am Finale war noch nie da. Wo bekommen wir eine her?

thomas_st

Geowizard
tramdriver schrieb:
Hey, Leute, macht mal halblang. Die wollen den Cache ungestört suchen und nicht an jeder Station einen Kiebitz treffen. :D :D :D
Ich denke auch, ich werde sie mal in ruhe suchen lassen ...

tramdriver schrieb:
Andererseits - 'ne Rockband um 2:30 Uhr am Finale war noch nie da. Wo bekommen wir eine her?
Alle Drummer, Bassisten, ... bitte vortreten. ... oder man hofft, dass der tiefergelegte BMW mal wieder über die Waldwege heizt. Den könnte man ja fragen, ob er seine 1000W Anlage mal voll aufdreht ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Ol!

Geocacher
11.12.2009 - kurz vor dem Fahrplanwechsel wagen wir auch mal diesen Cache. Dies einfach mal so als Ankündigung.

Viele Grüße, rundo

tramdriver

Geocacher
So. Fahrplanwechsel ist am kommenden Sonntag. Seit dem letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer des frisch gedruckten Fahrplanbuchs 2010 und kann vermelden, daß es auch nach dem 13.12. weitergehen wird mit der Sause. :D :D :D

Was wird neu?

Startzeit und Parkkoordinaten werden geändert. Es hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren als eher unpraktisch erwiesen, daß die Parkkoordinaten ca. 1,5 Kilometer Luftlinie von der Finaldose entfernt sind. Ab dem Fahrplanwechsel werden es nur noch 500 Meter sein.

Gestartet wird nicht mehr gegen 21 Uhr, es geht schon gegen 19 Uhr los. Da das Ende auch vorgezogen wird, ist der Cache damit nicht mehr gegen 3:00 Uhr gefunden, sondern schon um 1:00 Uhr.

Es gibt auch neue Aufgaben, wie sie bislang noch nicht vorkamen. Da werden die Zentralisten ganz schön ins Grübeln kommen. :???: :kopfwand: :hilfe:

Was fällt weg?

Der "lange und langweilige" Waldspaziergang (so vielfach die Kritik), der es den Zentralisten ermöglichen sollte, zeitgleich mit den Teams den Cache zu heben, wird ersatzlos entfallen.

Insgesamt gibt es mehr Action.

Ab dem Fahrplanwechsel fährt der Nachtbus übrigens jeden Tag. Damit stehen jeden Tag rund um die Uhr auch Verbindungen für die Heimfahrt (zumindest innerhalb von Ffm) zur Verfügung. Außerdem weckt das natürlich Begehrlichkeiten. Beispielsweise könnte man den Cache durchaus auf 24 echte Stunden auslegen :irre:

Wahrscheinlich komme ich ohne temporäre Stillegung des Caches aus, ca. 80 Prozent der notwendigen Arbeiten habe ich schon durchgeführt. Also - weiter gehts! :handy:

(Edith: Der Satz mit der Action :lachtot: )

DG5GSA

Geocacher
Hallo Frankfurter,

bin leider zu weit weg um selbst ins geschehen eingreifen zu können. würden uns aber gerne mit 2 mann als zentralisten zur verfügung stellen. also wenn euch der indoor part noch fehlt, schreibt einfach ne pm, wanns losgehen soll. bin jeden tag im forum online.

tftc (thanks for the call)

stefan

Ol!

Geocacher
:hilfe:

HELP.... we need somebody....unsere Außenteambesetzung wird aufgrund von Krankheit und anderen Dingen gerade immer kleiner und wir bräuchten noch 2 bis 3 Mitcacher für Freitag, 22.1.2010.

Bitte sendet eine PN an mich, wenn Ihr Zeit und Lust habt, dieses Abenteuer mit uns gemeinsam anzugehen. Die Zentrale ist bestens besetzt, aber im Außenteam ist noch Platz!

Danke, viele Grüße, rundo

Aga & Deti

Geowizard
Naja im Rhein/Main Gebiet gibt es doch nur einen Cache mit "Aussenteams" :D
Ok es gab mal 2.....!
24-2
Ohne Rätsel zu lösen war er aber nur unter oc.de zu machen ;)
Hier aber der Link zum in Treat erwähnten:
24
Viel Spaß dabei

Ol!

Geocacher
:???:

Sorry, ich hatte es etwas eilig... Eigentlich wollte ich diesen Post in den 24 Fred setzen, das hat dann wohl nicht geklappt.... War noch früh, heute :roll:

Danke für die Hinweise und die guten Wünsche zum Gelingen...!

Gruß, rundo

tramdriver

Geocacher
kadett11 schrieb:
ich warte ja mit Spannung auf 24-3 :D

Wird es nicht geben. Ich hatte schon wegen 24-2 bei den Reviewern angefragt, ob es prinzipiell noch einmal möglich ist, einen solchen Cache freizuschalten - unter der Bedingung, daß alle Vorgaben der Guidelines eingehalten werden. Dies wurde mit einem grundsätzlichen Nein abgelehnt.

Der 24-2 bei OC wurde monatelang nicht gesucht, dort informieren sich wohl zu wenige Cacher. Da die Cachewartung eines solchen Konstrukts relativ aufwendig ist, habe ich ihn archiviert und demontiert.

LilaMaus

Geocacher
Huh, ist ein wenig kurzfristig... Prinzipiell hätte ich ja noch mal Lust, aber morgen ist mir das zu knapp. Sorry.

Ol!

Geocacher
Wunderbar, es haben sich einige Cacher per PN gemeldet, die Teams sind gut besetzt. Danke!

Viele Grüße, rundo

Oben