• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2Cache am selben Ort+nun? Geocaching.com vs.Opencaching.de

Geonaut

Geonewbie
Guten Tag zusammen, hab mich mit meinem zweit Account hier angemeldet um ein Spoiler zu vermeiden.
Also zum Problem, hab einen Cache der seit mehreren Monaten bei Geocaching.com geführt wird.
Heute hab ich eine Mail bekommen , wo man mir mitteilte das die bei der gleichen Örtlichkeit eine weiter Dose gefunden haben.
Wie sich rausstellte eine die bei Opencache.de geführt wird.

Diesen Cache hatte ich auch auf der Map (Openc.) gesehen ,wo ich meinen ausgesetzt hatte,aber der lag da ganz woanders (ca.100 meter entfernt).Also keine gefahr.Dachte ich.
Hatte ihn aber nie gesucht,weil ja Opencache.de :eek:ps:
Er soll auch recht OFF liegen.

Möglich das die Leute ihn für meinen gehalten haben und geloggt haben.

Werde heute Mittag mal hin und gucken wo er nun wirklich liegt.
Vielleicht ist ja gewandert.

Wie würdet ihr vorgehen?

Gruss Geonaut
 
OP
G

Geonaut

Geonewbie
hy , hab ihn jetzt angeschrieben ,soll sich mal melden.
Die Dose von ihm ist 130meter off :irre:
Und wurde sicher aus dem Grund erst 6mal gefunden(seit Juni 09)
Meine Dose schon über 40mal (seit Dezember 09)
Mit gemeinsamer Dose geht schlecht , meiner ist ein Bonus zu einem Kinder-Multi mit Zahlenschloss.Wäre schade drum.
Hab ihn meine Tel.Nr geschickt.
Halte euch auf dem laufendem.

Gruss Geonaut
 

eigengott

Geowizard
Geonaut schrieb:
Wie würdet ihr vorgehen?

In jedem Fall die eigene Dose und das eigene Logbuch eindeutig beschriften. Vielleicht auch den anderen Owner anschreiben, ob er seinen Cache nicht woanders legen kann bzw. zumindest mal korrekte Koordinaten angeben (diese sinnvollerweise gleich mitschicken).
 
OP
G

Geonaut

Geonewbie
Moin , hab noch keine Rückmeldung.

Zur Beschriftung: Meine Dose hat ein GeoCache-Aufkleber
151_0.jpg

mit Beschriftung das es sich um den Bonus (mit GC xy123 Nummer ) handelt ,auch im Logbuch steht das.

Seine Dose und auf dem Logbuch hat unsinnigerweise einem Geocaching.com Aufkleber.
images


Im Logbuch steht nix davon ,das es sich um ein Opencache handelt. :kopfwand:


Gruss Geonaut
 

RSG

Geowizard
Ich antworte mal mit meinem erst Account, wenn er Kollege das Smiley sieht welches Du hier verwendet hast wird er sicherlich freudestrahlend mit Dir eine Kooperation beginnen.

Ein sehr guter Stil von Dir........

Geonaut schrieb:
hy , hab ihn jetzt angeschrieben ,soll sich mal melden.
Die Dose von ihm ist 130meter off :irre:
Gruss Geonaut
 
OP
G

Geonaut

Geonewbie
@Ralf_Sg: du würdes jedem doch auch ein Vogel zeigen wenn du dich im umkreis von 130 meter im Wald auf die Suche nach ner Dose machen sollst ,oder?
Dafür brauche ich mir kein Navi zu kaufen.
Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angep.... :gott:
 
OP
G

Geonaut

Geonewbie
Moin , scheint ihm nicht sonderlich zu interessieren.
Trotz Telefon-Nr und Handy-Nr hat er sich noch nicht gemeldet.

Gruss der Geonaut
 

steingesicht

Geoguru
Die Dose nehmen, an den Listingkoordinaten verstecken und eine nette Note schreiben, dass Du den Cache gepflegt hast - und fertig.
 
OP
G

Geonaut

Geonewbie
@steingesicht: Hab es jetzt so gemacht.Liegt jetzt bei den Listingkoordinaten.
Gemeldet hat er sich noch immer nicht.

Danke euch für eure mithilfe.

Gruss der Geonaut
 
Oben