• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

30 USD Gutschrift bei Chinabuye und nun ???

biba

Geonewbie
Guten Morgen,

ich habe bei xxx eine Gutschrift von 30 USD bekommen. Dieses Geld würde ich jetzt gerne in eine Taschenlampe investieren, aber in welche?

Das sollte die Lampe "können":

- Handlampe
- LED
- Betrieb mit 18650 Akkus (1 oder 2 wäre egal, die liegen bei mir zuhause noch rum)
- handlich und nicht allzu groß (bei den Akkus wohl nicht das Problem)
- sie sollte möglichst sehr weit leuchten (für Nahbereich habe ich bereits 2 Lampen)
- Eine Akkulaufzeit über 2 Stunden wäre gut
- der Preis sollte max. bei 50 USD liegen (gibt es da überhaupt was vernünftiges?)
- bei der Verarbeitung das möglichst beste (was bei diesem Preis halt geht)
- Verwendung nur zum Nachtcachen (also eher unregelmäßig und selten)

Da ich keine Lust habe, mir das Geld über PayPal zurückverrechnen zu lassen, wäre es schön, wenn sich was finden lässt.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus MV

Biba

shen

Geocacher
vllt. stelle ich mich ja jetzt ein wenig an, aber ist es nicht ein bisschen viel verlangt, wenn wir uns jetzt durch diesen Shop hangeln, um aus dessen Sortiment was rauszusuchen, was Deinen Anforderungen entspricht?
Zumal es dort augenscheinlich nur billige NoName Ware zu viel zu hohen Preisen gibt ...
Wenn's wenigstens Markenprodukte wären, die hier bekannt und auch identifizierbar sind, dann ginge das ja mit vertretbarem Aufwand, aber so sehe ich da schwarz ...

Nix für ungut, aber lasse Dir das Geld erstatten, lies Dich hier im Forum ein und investiere dann die 50 USD entsprechend, das scheint mir zielführender und am Ende auch preiswerter zu sein.

Gruß
Stefan

derpilgerer

Geomaster
Wenn ich mich nicht total dumm angestellt habe, habe ich mir die 3 Seiten TaLas angeschaut und keine ist aktuell und keine würde ich mir davon kaufen ;-).

Lass dir das Geld zurückgeben und spar nochma und investier richtig. Oder eben das DealExtreme-Lotto ;-) Wobei ich mit den Eastwards zufrieden bin.

wutzebear

Geoguru
biba schrieb:
ich habe bei xxx eine Gutschrift von 30 USD bekommen. Dieses Geld würde ich jetzt gerne in eine Taschenlampe investieren, aber in welche?
Ganz ehrlich traue ich dort keiner Einzigen zu, Deine Anforderungen zu erfüllen. Dann besser zurückzahlen lassen und bei Einem Shop Deiner Wahl eine Eastward XGR2 bestellen. Qualitativ ist das zwar nicht das Optimum, aber das wäre dann deutlich jenseits der 50-Dollar-Grenze.

JoFrie

Geowizard
Also qualitativ werden dort alle Lampen eher Mittelmaß oder darunter sein, was das möglichst weit leuchten angeht, da paßt es ganz gut, das die nicht up to date sind, da die alten XR-E Q5/R2 sich immer noch mit am besten bündeln ließen. Zwar magst Du mit einer Markenlampe besser bedient sein, aber wenn die Dir dort das Geld nicht auszahlen, dann würde ich mal die
"CREE XR-E LED Rechargeable Torch Flashlight K57" ausprobieren, die sieht sehr nach der Uniquefire 802 aus und die hatte zumindest einen sehr gebündelten Strahl (eigentlich sogar zu viel) die "240lm C08 CREE Q5 LED Torch Flashlight" scheint mir ähnlich einer Ultrafire C8 zu sein... die ist einen Tick heller dann , reicht aber nicht so weit.
Die "CREE XR-E LED Rechargeable Torch Flashlight K56" wäre ansonsten auch einen Versuch wert...
Mein Favorit wäre die "LED White Light Flashlight Torch" gewesen, wenn die einen SMO Reflektor gehabt hätte... und eine etwas aktuellere LED, glaube aber kaum das die LED 275 Lumen schafft.

Nochmals das alles NUR wenn Du keine Rückzahlung bekommst. ;)

Gruß,
Jörg

baby hübner

Geomaster
...oder Du nutzt die 30$ und kaufst Dir ne Tasche voll Trading-Stuff. Auch für die Erstaustattung eines Caches könnte sich das eine oder andere Gimmick finden lassen.

Oben