• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

30 USD Gutschrift bei DealExtreme und nun ???

JoFrie

Geowizard
S1G schrieb:
... Lediglich den Strobe könnte man noch sehr gut gebrauchen. Aber den Zweck, den der Strobe hat, kann man auch mit direktem Anleuchten mit einem ähnlichen Effekt erreichen.

Steffen

Dann schau Dir mal die neue Lumapower an - Lumapower Signature Tactical Edition
Kommt aber wohl erst nächstes Jahr offiziell auf den Mark, hat Lumapower selber noch nicht mal angekündigt ;)

Gruß,
Jörg

A

Anonymous

Guest
In Deinem Review gefällt mir die Lampe erstmal ausserordentlich gut. Kann es sein, dass der Strobe seine Frequenz ändert, oder lag das an der Kamera?

elho

Geowizard
S1G schrieb:
Kann es sein, dass der Strobe seine Frequenz ändert, oder lag das an der Kamera?
Das der z.B. die Pulsbreite aendert ist auch moeglich und wahrscheinlicher, aber was Du siehst ist rein das Aliasing zwischen Strobe- und Bildfrequenz, da kannst Du nichts draus schliessen (ausser das es keine 12.5 Hz sind ;)).

JoFrie

Geowizard
Also live wirkt der Strobe auch nicht so variierend, denke mal elho hat recht - das hat rein nichts mit den eigentlichen Strobe zu tun. Auf jeden Fall ist es aber einer der unangenehmsten Strobes die ich kenne, den mag man auf 3-4 Meter an der Wand nicht längere Zeit direkt anschauen.
Bei Nacht direkt ins Gesicht möchte ich den nicht bekommen. Um den thread hier nicht weiter zu vermüllen, habe ich für die Signature tactical mal einen neuen Thread eröffnet.

Gruß,
Jörg

Oben