• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

31 Tage Souvenir Jagd sind rum. War's für Dich auch schön ?

left_my_way

Geocacher
Fürr mich wars auch schön, habs nämlich erst mitbekommen, wie es schon wieder rum war. Jetzt hab ich da 8 bunte Bildchen, bin aber weder Heissluftballon gefahren, noch hab ich eine Skyline gesehen und auch keine Enten gefüttert. Ausser das eine Bildchen passt, vom 9.August. Da war ich tatsächlich Campen am Cattenom See. =)
 

left_my_way

Geocacher
Wenns sowas wieder geben sollte, wärs toll, wenn man sich das Motiv auswählen könnte, damit auch tatsächlich abgebildet ist, was man an dem Tag gemacht hat. Denn wer fährt schon Heissluftballon beim Geocachen?
 

Zappo

Geoguru
Pilger59 schrieb:
Ich fand es nett. Wir haben mit unserer ganzen Familie mitgemacht.
Warum? Mal ganz ohne Hintergedanken.

Ist das ein Anreiz, den Hintern hochzukriegen? Das Zünglein an der Waage zwischen Couching und Rausgehen? Geht Ihr sonst nicht Cachen? Ist es dann "egaler", wenn man einen Schrottcache gemacht hat? Freut Ihr Euch an den Bildchen?

Ich kapier das tatsächlich nicht ganz - wie so vieles an dem Aussenrum wie Punkte, Challenges usw. Ich geh raus, wenn ich Lust und Zeit hab, und versuche Caches zu suchen (und zu finden), die mich Locationmäßig oder Erlebnismäßig ansprechen. Wenn das geklappt hat und meine Erwartungen erfüllt, und das Log geschrieben, ist für mich die Tätigkeit "Cachen" zu Ende. Ich war dann aber auch in Erinnerung nicht "cachen" - sondern auf Burg X, Berg Y, Bunker Z und habe den Cache gefunden......

Also erzähl mal, wenn Du Lust hast.

Gruß Zappo
 

Pilger59

Geonewbie
Ob es Sopuvenirs gibt oder nicht beeinflusst auch nicht unser Cacheverhalten. Wir gehen auch ohne Souvenirs sehr gerne cachen. Aber trotzdem fand ich diese Aktion nett. Und als relativ neue Cacher (seit April 2013) sind Souvenirs auch noch etwas besonderes. Und gerade unser jüngerer Sohn fand es toll.
 

steingesicht

Geoguru
Ich fand den August schön, ich hab 31 Tage lang jeden Tag einen Cache veröffentlicht. Gefunden habe ich nicht mehr als sonst, ich glaube auch nur in der letzten Augustwoche.
 

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
31 Caches? Du musst Geld haben! :D :D :D
Wir sind längst dort angekommen, wo Geld keine Rolle mehr spielt.
Für alle Bundesländer in 24 Stunden ist halt nichts zu teuer ...

Ich weiß nicht, früher war Geocaching irgendwie anders ...
Schade, ist wohl Vergangenheit...

Gruß F
 

dieSulzer

Geowizard
friederix schrieb:
Für alle Bundesländer in 24 Stunden ist halt nichts zu teuer ...
Das liegt aber doch allein an dir selber, ob du solche Varianten mitmachst oder nicht.

friederix schrieb:
Ich weiß nicht, früher war Geocaching irgendwie anders ...
Anders ja, aber nicht unbedingt besser.
"Früher" musste man für einen schönen Cache bis kurz vor Kaiserslautern fahren, heute kommen jeden Monat 20 neue in der Homezone raus und da sind durchaus auch schöne bis sehr schöne mit dabei! :)
Inzwischen muss man eben zeitintensiver aussortieren, weil das Angebot riesengroß ist, das war "früher" anders. Dafür hat man dann jetzt aber auch die Möglichkeit, genau die Caches zu suchen, die einem Spaß machen! ;)
 

DrAlzheimer

Geocacher
Zappo schrieb:
Ich kapier das tatsächlich nicht ganz - wie so vieles an dem Aussenrum wie Punkte, Challenges usw. Ich geh raus, wenn ich Lust und Zeit hab, und versuche Caches zu suchen (und zu finden), die mich Locationmäßig oder Erlebnismäßig ansprechen. Wenn das geklappt hat und meine Erwartungen erfüllt, und das Log geschrieben, ist für mich die Tätigkeit "Cachen" zu Ende. Ich war dann aber auch in Erinnerung nicht "cachen" - sondern auf Burg X, Berg Y, Bunker Z und habe den Cache gefunden......

Sieh's endlich ein, der Anteil der Geocacher, die beim "Geocaching" mitmachen, ist inzwischen verschwindend gering. ;-)
 
Oben