• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 Tage Wartezeit für das online Stellen eines Caches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffelnupse

Geocacher
Hallo,
also ich habe nun bereits Unmengen von Threads gelesen was die Arbeit der Reviewer angeht.......und das es alles Hobby ist usw. usw. usw.....

Allerdings 4 Tage auf das aufschalten eines einfachen Caches zu warten , halte ich schon für ziemlich viel.

GC1KKCX "höllische Nachbarn"

Das Ausfüllen der ist meiner Meinung nach exakt nach der vorhandenen Beschreibung erfolgt. Häkchen wurden auch gemacht.

Kann mir einer sagen wie ich nun weiter verfahren soll? Bei den ganzen netten Signaturen der Reviewer mag man denen ja nichtmal eine Email schicken um nach zu fragen.

Gruß
MUFFELNUPSE

flopp

Geomaster
Vielleicht macht sich der Reviewer Sorgen, dass Dein Cache Ärger mit den Kleingärtnern provoziert (auch wenn der Nachbargarten Deinem Freund gehört...).

Carsten schrieb:
Muffelnupse schrieb:
also ich habe nun bereits Unmengen von Threads gelesen was die Arbeit der Reviewer angeht

Verstanden hast du sie aber offensichtlich nicht, sonst würdest du hier nicht rumjammern.
Genau. Wenn du unzufrieden bist, dann hast du deinen Ärger zu schlucken und zu akkumulieren bis du irgendwann zum Amokcacher wirst. Dann lesen wir von dir in einem BILD-Log (kurz Blog).

ElliPirelli

Geoguru
Hab einfach mal ein wenig Geduld.

Steht in Deiner Cacheseite, wenn Du sie aufmachst, daß der Cache von den Reviewern gesehen werden kann?

Es kann immer mal vorkommen, daß grad keiner von den vielen Reviewern, die wir inzwischen zum Glück haben, Zeit hat, sich um die Warteschlange zu kümmern.

Check auch Deinen Spamfilter, vielleicht hast Du längst eine email bekommen, das irgendwas nicht in Ordung ist. Auch wenn Du das für ganz unwahrscheinlich hälst, kann es immer mal vorkommen...

Tony_GZ

Geocacher
JR849 schrieb:
Bewacht von vielen netten Gartenmuggels die irgendwie eine Taschenlampen- und fremde Personenphobie haben.
Bleibt die Frage, ob hier die Nachbarn oder die Cacher geärgert werden sollen. :/

http://www.die-reviewer.info/tipps.htm#versteck schrieb:
2. Sieh zu dass man am Cache ungestört suchen/finden kann, ohne von Muggles überrascht zu werden. Wenn Du es witzig findest, dass man in Muggleverseuchten Regionen einen Cache unbemerkt bergen muss, dann wundere Dich nicht, wenn Dein Cache verschwindet
Vielleicht merkt er ja, was er davon hat :p

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
Oh, oh.......

was für Dramen tun sich da auf !

Bei einigen sollte man sich echt die Frage stellen, ob sie nicht schon ein bissel viel gecacht haben. Denn ihr Meinungsbild über Newbies scheint nicht Größer als die der täglich gefunden Plastidosen. *kopfschüttel* :zensur:
Und wenn jemand in einem Forum.......eine vernünftig gestellte Frage stellt kann man doch wohl als normaler Mensch eine vernünftige Antwort erwarten. Andernfalls wäre es besser, wenn einige sich Ihre Antworten sparen würden.

An die alle die vernünftige Antworten hervorbrachten:
Zum Cache selbst:
Die Wiese mit den Obstbäumen ist eine der Stadt gehörende Wiese.
Ich will mit diesem Cache gar keinen Ärgern, weder Cacher noch Kleingärtner. Zumal ich ja schliesslich auch betroffen wäre.

Der Cache liegt so aber auch in meinem Einflussbereich wo er schliesslich auch gewartet und kontrolliert werden kann.

Ob allerdings ein Nachtcache in einem Gewerbegebiet oder in einer exklusiven Wohngegend sinnvoller gewähltwäre? Dort wäre ja auch Ärger vorprogrammiert.

Gruß
Muffelnupse

P.S. Abgesehen davon finde ich das eventuelle ignorieren von eingestellten Caches nicht gerade für fair. Eine kurze Message über die Ablehnung wäre das Mindeste was zu erwarten wäre.

Ich glaube, manchmal wird ein frisches Listing auch schlicht übersehen. Wir haben einmal zwei Caches gleichzeitig angemeldet. Der eine war nach wenigen Stunden online, der andere nach mehreren Tagen immer noch nicht. Ich hab seinerzeit einfach eine kurze Mail an den Reviewer geschickt, der den ersten der beiden geprüft hatte und kurz auf die Situation aufmerksam gemacht. Bald darauf war auch der zweite online.

Fragen kost nix und wer höflich in den Wald hineinruft kriegts auch so zurück
finden
glurak + die werderkirsche

JR849

Geowizard
Nicht jeder steht auf Konfrontationen mit Gartenmuggels bzw. auf eine nervige Suche unter Muggelbeobachtung.
Bei einer nur knapp zweistelligen Fundzahl hat mich bisher nur ein Newbie mit einer schönen Dose und einer netten Location überrascht, der Rest ging mehr in Richtung "+1". Mancher Dose hätten etwas mehr Erfahrung seitens des Owners gut getan.
Ich werde ja an den Logs sehen was es bei dir wird. ;-)

PzAufkl

Geocacher
@Muffelnupse: Meine längste Wartezeit war über sieben Tage, bis ein Cache von mir freigeschaltet wurde. Ich denke deshalb, daß du mit deinen vier Tagen Wartezeit noch gut bedient bist...;)

Davon abgesehen hast du ja auch die Möglichkeit, deinen Cache auf OC sofort und ohne Wartezeit zu veröffentlichen - hast du diese Variante auch schon in Erwägung gezogen?

KBreker

Geomaster
glurak+werderkirsche schrieb:
Fragen kost nix und wer höflich in den Wald hineinruft kriegts auch so zurück

Die Aussage gefällt mir natürlich grundsätzlich ganz gut, die Sache hat aber einen Haken:

die Beantwortung der Nachfrage kostet Zeit, die die Reviewer zum Freischalten brauchen, also lieber keine Nachfrage.

Übrigens: Bis gestern waren auch (mind.) zwei Reviewer im Urlaub, vielleicht sollte das auch mal berücksichtigt werden. ;-)

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
Super ! Vielen Dank für die echt netten Antworten.

Bin echt überrascht.......scheint wohl auch noch echt nette Leute hier zu geben.

Zum Thema Cache.
Der Cache ist bei OC.de bereits online....da scheint das alles ein wenig reibungsloser zu gehen.

Also warte ich erstmal weiter ab. Mal sehen was noch kommt.

Gruß
Muffelnupse

1887

Geomaster
Moin,

ich nehme an, dass der Cache in Hannover liegt. In Hannover ist in den letzten 4 Tagen kein Cache publiziert worden. Von daher: Keine Sorgen machen, einfach warten.

Grüße
1887

huzzel

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Doch, aber erst nach der Veröffentlichung. Stellt jemand einen Regelverstoß fest (und meldet den ggf.), dann wird das Listing dicht gemacht.
Das ist bei GC aber auch nicht anders (SBA-Log).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben