• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 Tage Wartezeit für das online Stellen eines Caches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t31

Geowizard
Ich halte die Vorgehensweise bei OC bereits zu veröffentlichen ohne ein ok bei GC zu bekommen (bei ein und den selben Cache natürlich) nicht optimal. Sollte der Cache bei GC abgelehnt werden, müsste man ihn ja anpassen (zumindest wenn er bei GC auf jeden Fall online gehen soll) und dann steht dies mit dem was auf OC ist im Konflikt, mancher sucht schon den Cache und währenddessen ändert sich die Beschreibung oder der Cache wird temp. deaktiviert, das führt doch nur unnötig zu Verwirrung.

Ein Beispiel für ein und den selben Cache aber zwei unterschiedlichen Beschreibungen zum Punkt wie man den Final findet. Die Ursache könnte eine nachträgliche Anpassung gewesen sein:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=106237
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCP4XY

A

Anonymous

Guest
KBreker schrieb:
[...]
Übrigens: Bis gestern waren auch (mind.) zwei Reviewer im Urlaub, vielleicht sollte das auch mal berücksichtigt werden. ;-)
hehe, ja. und die beiden :zensur: haben sich gleich klasse als supertölpel geoutet.
die hätten besser zuhause bleiben sollen.

frohes jagen

radioscout

Geoking
JR849 schrieb:
Bewacht von vielen netten Gartenmuggels die irgendwie eine Taschenlampen- und fremde Personenphobie haben.
Muffelnupse schrieb:
P.S. Abgesehen davon finde ich das eventuelle ignorieren von eingestellten Caches nicht gerade für fair. Eine kurze Message über die Ablehnung wäre das Mindeste was zu erwarten wäre.
Bekanntlich gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck und das bei einem Cache die Beschreibung. Und wenn dort was von Leuten mit Personenphobie steht, ist das ein guter Grund für den Eintrag in die Ignoreliste.

Muffelnupse schrieb:
Zum Cache selbst:
Die Wiese mit den Obstbäumen ist eine der Stadt gehörende Wiese.
Ich will mit diesem Cache gar keinen Ärgern, weder Cacher noch Kleingärtner. Zumal ich ja schliesslich auch betroffen wäre.
Wenn der Cache doch unproblematisch ist: warum erwähnst Du das nicht direkt in der Beschreibung?

Muffelnupse schrieb:
Ob allerdings ein Nachtcache in einem Gewerbegebiet oder in einer exklusiven Wohngegend sinnvoller gewähltwäre? Dort wäre ja auch Ärger vorprogrammiert.
Das ist genau so ungeeignet.

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
Wenn der Cache doch unproblematisch ist: warum erwähnst Du das nicht direkt in der Beschreibung?

Weil ich eigentlich etwas spannendes und gewagtes daraus machen wollte........halt etwas mit ein bissel Nervenkitzel...halt "nicht" erwischt bzw. gesehen zu werden !

Denn einen Cache an eine Vertiefung in der Baumwurzel in irgendeinem Wald zu legen........ist ja nun Standartprogramm.

Und der Nervenkitzel liegt darin.........den Cache zu bergen und zu loggen ohne von mir oder meinen eingeweihten Nachbarn gesehen bzw. erwischt zu werden.

Und eigentlich war es in etwa so gedacht ?........Wer erwischt wird muss einen selbstgebrannten trinken.........Kinder und Jugendliche natürlich ausgenommen.

Also völlig harmlos ! Nur wenn ich das im Vorfeld in die Beschreibung geschrieben hätte.......wö wäre dann noch der Reiz ?

Gruß
Muffelnupse

Carsten

Geowizard
Muffelnupse schrieb:
Und der Nervenkitzel liegt darin.........den Cache zu bergen und zu loggen ohne von mir oder meinen eingeweihten Nachbarn gesehen bzw. erwischt zu werden.

Und eigentlich war es in etwa so gedacht ?........Wer erwischt wird muss einen selbstgebrannten trinken

Ok, in dem Fall ist das nicht verstehen natürlich entschuldigt. :irre:

nightjar

Geowizard
Moenk hatte Ende Oktober einen Reviewer in seinem "Hauptstadt-Küchenstudio" (Podcast) zu Gast. Damals wurde auch ein Bildschirmfoto online gestellt, dass die (damals) aktuelle Warteschlange darstellte. Stand heute um 19:20 Uhr: über 150 Caches warten noch auf die erste Besichtigung und mehr als die doppelte Anzahl müssen nach Korrekturen am Listing nochmals bearbeitet werden.
(Bevor jetzt das große Rätselraten losgeht, woher ich diese Info habe, hier die Antwort: für ein Update der Reviewerhomepage ist eine Seite geplant, die diese Info beinhaltet. Den Link hierfür erhielt ich als Externer zum Testen.)

KBreker

Geomaster
Muffelnupse schrieb:
Weil ich eigentlich etwas spannendes und gewagtes daraus machen wollte........halt etwas mit ein bissel Nervenkitzel...halt "nicht" erwischt bzw. gesehen zu werden !

Denn einen Cache an eine Vertiefung in der Baumwurzel in irgendeinem Wald zu legen........ist ja nun Standartprogramm.

Liebe(r) Muffelnupse,

mach mal bitte HIER ein Kreuz:

[ ] Stimmt, ich habe den Sinn von Geocaching nicht verstanden

Geocaching ist keine Gameshow!

radioscout

Geoking
Muffelnupse schrieb:
Also völlig harmlos ! Nur wenn ich das im Vorfeld in die Beschreibung geschrieben hätte.......wö wäre dann noch der Reiz ?
Schau mal hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=26338

Und auf Begegnungen mit "Mündigen Bürgern" kann ich sehr gut verzichten.
Sowas hatte ich erst letzten Monat, ganz ohne Geocaching und GPS.
Nur ein sofortiger Anruf bei der Polizei mit laut und deutlich vernehmbarer Nennung von Ort, Straße und Nummer des Hauses, aus dem der "Mündige Bürger" kam konnte ihn davon überzeugen, daß er jetzt besser auf Gewalt verzichtet.
Der plapperte irgendwas in der Art: "In dieser Straße hält sich nachts (es war gerade mal 17:30 Uhr) kein Fremder auf und wenn doch, dann setzt es Prügel".

UF aus LD

Geowizard
Muffelnupse hat geschrieben:
P.S. Abgesehen davon finde ich das eventuelle ignorieren von eingestellten Caches nicht gerade für fair. Eine kurze Message über die Ablehnung wäre das Mindeste was zu erwarten wäre.
Ich erlaube mir nicht jeden Cache zu suchen bzw ihn auf meine Ignorliste zu setzen ohne mich dafür bei dem Owner zu rechtfertigen

Muffelnupse schrieb:

Und eigentlich war es in etwa so gedacht ?........Wer erwischt wird muss einen selbstgebrannten trinken.........Kinder und Jugendliche natürlich ausgenommen.

Gruß
Muffelnupse

Ich erlaube mir hiervon auch Ausnahmen zu machen. Dieser Cache käme aus den Gründen des oben zitierten Postings sofort auf meine Ignorliste.

prof.Bolz

Geocacher
Muffelnupse schrieb:

Gruß
Muffelnupse

Der "Reiz" wäre dann natürlich weg... :irre:
Aber wo ist der "Reiz" jetzt???

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
Liebe(r) Muffelnupse,
mach mal bitte HIER ein Kreuz:
[ ] Stimmt, ich habe den Sinn von Geocaching nicht verstanden
Geocaching ist keine Gameshow!

LOL
Dann stell du Dich weiter vor irgendeine Webcam......damit wenigstens du in dieses Spiel einen Sinn bringst.

@Ursel aus LD
Es gäbe auch garantiert Ausnahmen.....was das spendieren von Getränken angeht.
Und sowas würde ich den Leuten vorab auch immer sagen, aber bei Dir würde ich glatt von meinen Gewohnheiten abweichen.

@prof. Bolz
Natürlich weg ! Deswegen werde ich Ihn auch Archivieren

In diesem Sinne
Muffelnupse

Sollte es in diesem Forum wiedererwartend einen Moderator geben
~bitte closed~

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
KBreker schrieb:
Muffelnupse schrieb:
LOL
Dann stell du Dich weiter vor irgendeine Webcam......damit wenigstens du in dieses Spiel einen Sinn bringst.

Nicht kritikfähig was?

Nicht jede Cacheidee ist eine gute Cacheidee ...

Kritikfähig bin ich serwohl...............

Das jede Cacheidee keine Gute ist, ist auch mir als Newbie bekannt. Sonst hätte ich den ersten wohl im Moor versenkt.
Aber Dein Post bzgl. ankreuzen ist dumm und nicht Wert sich darüber weiter zu unterhalten.
Den netten und ehrlichen Kritikern sei hiermit gedankt!

Die Abstimmung mit über < 90% für muggelfreie Gegenden ist mir nicht aufgefallen....Thx für den Hinweis.

Muffelnupse

prof.Bolz

Geocacher
Muffelnupse schrieb:
@prof. Bolz
Natürlich weg ! Deswegen werde ich Ihn auch Archivieren

[...]

Sollte es in diesem Forum wiedererwartend einen Moderator geben
~bitte closed~

Vielleicht ist der Reiz auch nicht weg, sondern einfach nie dagewesen...

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
@prof. Bolz

Dann erklär mir bitte, woran der Reiz liegt sich, vor eine Webcam zu stellen und sich fotografieren zu lassen.
Um das hinterher als Cache zu loggen.

Im Gegensatz zu sowas, wartet hier wenigstens eine gefüllte Dose.

@KBreker
Genau das Niveau meine ich. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß
Muffelnupse

DunkleAura

Geowizard
Muffelnupse schrieb:
...woran der Reiz liegt sich, vor eine Webcam zu stellen und sich fotografieren zu lassen.
Um das hinterher als Cache zu loggen...
mag ich genau so wenig und würde ich nicht suchen und auch nicht loggen. (wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann eine ausnahme...)

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura

ElliPirelli

Geoguru
Muffelnupse schrieb:
Aber Dein Post bzgl. ankreuzen ist dumm und nicht Wert sich darüber weiter zu unterhalten.

Finde ich jetzt nun gar nicht.

Übrigens kann ich Dir sagen, daß es schwer wird, die Cacher zu treffen.
Ich hab auch einen Cache in Sichtweite vom Haus.
Am ersten Wochenende, als er veröffentlicht war, waren wir nicht zu Hause, und später hab ich nur ein einziges mal jemanden dort gesehen und bin hingegangen.
Der liegt jetzt seit Mai 07 und ist oft gefunden worden, da es ein simpler Tradi ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben