• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 Tage Wartezeit für das online Stellen eines Caches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
DunkleAura schrieb:
Muffelnupse schrieb:
...woran der Reiz liegt sich, vor eine Webcam zu stellen und sich fotografieren zu lassen.
Um das hinterher als Cache zu loggen...
mag ich genau so wenig und würde ich nicht suchen und auch nicht loggen. (wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann eine ausnahme...)

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
Einmal reicht doch, für Icon.... :D
Und wenn Du die Nase voll von Euren Mysteries hast, und ganz auf cold turkey bist, weil Du schon so lange keinen Cache geloggt hast, dann machst Du auch mal nen Webcam Cache... ;)

KBreker

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Und wenn Du die Nase voll von Euren Mysteries hast, und ganz auf cold turkey bist, weil Du schon so lange keinen Cache geloggt hast, dann machst Du auch mal nen Webcam Cache... ;)

Das sehe ich auch so. Zudem Webcam-Caches ja häufig auf dem Weg liegen.

Aber wenn ein Newbie meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, kann man wohl auch keine andere Reaktion erwarten.

Insofern: vielleicht einfach künftig ignorieren ...

Nein, ich bin nicht zu allen Newbies so - ich würde mir sogar als ziemlich hilfsbereit bezeichnen. Das setzt aber auch voraus, dass die Hilfe dann auch angenommen wird bzw. sich mit den Tipps auseinandergesetzt wird.

DunkleAura

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
DunkleAura schrieb:
Muffelnupse schrieb:
...woran der Reiz liegt sich, vor eine Webcam zu stellen und sich fotografieren zu lassen.
Um das hinterher als Cache zu loggen...
mag ich genau so wenig und würde ich nicht suchen und auch nicht loggen. (wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann eine ausnahme...)
Einmal reicht doch, für Icon.... :D
sooooo verzweifelt bin ich denn doch noch nicht :pirate_wink:

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
Nein, ich bin nicht zu allen Newbies so - ich würde mir sogar als ziemlich hilfsbereit bezeichnen. Das setzt aber auch voraus, dass die Hilfe dann auch angenommen wird bzw. sich mit den Tipps auseinandergesetzt wird.

Ok.....dann will ich es auch für dich mal ganz einfach machen.
Mit Ausnahme Deiner Anmerkung das zwei Reviewer im Urlaub sind....kam von Dir nur Makulatur. Dieses als hilfreich anzusehen ist der blanke Hohn.

Ob Deine Ansage mit dem Ankreuzen oder Dein kleinkindhaftes Ui, ui, ui spiegeln in dieser Weise nur Dein Niveau wieder. Von wirklicher Hilfe oder Anregung zu Verbesserungen kann hier absolut keine Rede sein.
Wüsste auch nicht wie ich ein Ui, ui, ui umsetzen soll.

Warum kriechst du nicht wieder unter Deinen Stein oder fotografierst Dich selbst.......
Denn auf Deine so hilfbereite Art, deren Wert bei 0,0 liegt, kann ICH jedenfalls verzichten.

Muffelnupse

imprinzip

Geowizard
t31 schrieb:
Wie darf man das eigentlich verstehen?

Falls du aufgegriffen wirst, flößen dir die höllischen Nachbarn mit/ ohne deinen Widerstand Hochprozentiges ein, entledigen dich dir deiner Kleidung und jagen dich davon... :flucht:

JR849

Geowizard
imprinzip schrieb:
t31 schrieb:
Wie darf man das eigentlich verstehen?

Falls du aufgegriffen wirst, flößen dir die höllischen Nachbarn mit/ ohne deinen Widerstand Hochprozentiges ein, entledigen dich dir deiner Kleidung und jagen dich davon... :flucht:
Da kannst du noch so laut schreien dass du bei den anonymen Alkoholikern bist. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

huzzel

Geowizard
Muss mich doch noch kurz einmischen :eek:ps: :
Wenn man eine Cache-Idee hat, und man findet sie gut, dann sollte man sie auch umsetzten!
Was dann die anderen dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt. Und wie man dann als Cache-Owner dann mit der Kritik umgeht, steht auf einem dritten.
Man lernt sehr schnell aus Fehlern ;) .

edit:
Es ist ein Spiel, und jeder Cache-Owner legt die Spielregeln für seinen Cache selber fest (sofern mit den GC-Regeln vereinbar). Und, meinen Lieblingsspruch :roll: : Man muss nicht jeden Cache machen. Und wenn der Cache bei einigen auf der Ignorelist steht, was soll's. Wenn er anderen gefällt.

Atti

Geomaster
@Muffelnupse:
Ich finde Deine Cachebeschreibung eher suboptimal.
Wenn Du mit unwilligen Nachbarn rechnen mußt (und so klang das bei Dir), dann kann das Resultat für Dich als Sucher ziemlich unangenehm werden. Vielleicht wirst Du das irgendwann bei irgendeinem Cache mal am eigenen Leib erfahren.

Wenn das eine hübsche Streuobstwiese ist inmitten von grün ist, dann ist das doch prima. Zu sowas gehe ich gern. Das klingt entspannend.
Wohngebiete mit tausenden potentieller Beobachter - das macht mir nicht wirklich Spaß.

Vielleicht sollte ich meine schlechten Erfahrungen noch ergänzen. Wir waren an einem Cache. Natürlich hatten wir das Anlieger-Schild ignoriert (und das mit ortsfremdem Kennzeichen -gaaanz böse!). Kaum waren wir im Wald kam schon eine Anwohnerin hinter uns hergeschossen und erklärte uns: dieser Wald wäre privat und man dürfe da nicht einfach rumlaufen. Schilder und Zäune, an denen man das hätte sehen sollen gab's nicht, auch keine Hinweise auf Naturschutzgebiet oder ähnliches. Außerdem hatte sie wohl zuviel Privatsender geschaut, denn sie meinte, man könne heutzutage gar nicht vorsichtig genug sein, bei all den Terroristen. Wir haben das Cachen jedenfalls direkt abgebrochen und die gute Laune war erstmal dahin.

LG
Atti

OP
M

Muffelnupse

Geocacher
Ok........ich gebe zu, das meine Beschreibung dazu wirklich ein wenig schlecht gewählt ist.......aber spätestens die ersten fünf Cacher die von mir oder meinem Nachbarn erwischt worden wären und den lecker selbstgebrannten probiert hätten. Hätten in den Loggs schon diverse Hinweise gegeben.

Aber nun gut. Cache ist im Archiv und gut is.

A

Anonymous

Guest
Genau, der Cache ist im Archiv, dann mach ich hier mal das Licht aus.

grisu1702/Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben