• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 User banned by Groundspeak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
Blackforest schrieb:
Immer die Frage "Warum"?

Weil ich dafür bezahle!!
Nein, tust Du nicht. Du zahlst für Sonderleistungen.
Das beinhaltet nicht, 100k Caches täglich in eine Datenbank einzupflegen...

Blackforest schrieb:
Warum nicht ?

So nun mal ein Beispiel: meine Eltern ca. 400 km von Homezone ,
meine Schwiegereltern 550 km von HZ,
mein Bruder 580 km von HZ
soll ich weiter machen bei der Uroma?
Und? 5 Pocket Queries am Tag sollten mit 500 Caches pro PQ völlig ausreichend auch die bestimmt nicht täglich besuchten Verwandtenregionen abdecken. :roll:

Blackforest schrieb:
Aber besser wir kaufen uns alle ein EEEPC mit UMTS-Stick ist doch viel einfacher!
Funktioniert sicher klasse, wenn GC mal wieder down ist... ;)

max1105

Geocacher
stoerti schrieb:
g.r.a.n.d.p.a schrieb:
Das ist ja mal putzig:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eb97f50e-d9e3-4584-8d0d-f413d57ee49f
(disable Log vom 15. August)
Lieber guck ich mir das Log vom 30. August an und sage: JA! Danke GC, danke Cacheowner!
Wenn alle schlechten Caches aus Mitgefühl, Symphatie und Opportunie disabled werden, würde ich sagen: Ziel erreicht liebes GC!
This is the most ugly and disgusting cache I've ever found. The last 30 meters were manky and hard to go since a lot of thorns were there. I am glad, this one will be closed soon, because the owner did not like the behavoir of legislating head of a brilliant community.

Es ist halt schade, dass der suchende GC´ler weder die Beschreibung noch die Wertung gelesen hat. Klar, ist ja auch nicht in Englisch. Aber es gibt auch keine Übersetzungsprogramme...

Nebenbei ist der GC wieder in Betrieb, auch mit einer Bemerkung.

ElliPirelli

Geoguru
Blackforest schrieb:
5 PQ für ganz Deutschland!

Aber egal! Wozu auch eine POI-Datei mit 10 MB machen.
5 PQ mit 4MB sind ja viel besser !
[X] Du hast nichts verstanden

5PQs am Tag. Pro Woche 35 x 500 Caches.
Wie hoch ist grad noch mal Deine Fundzahl? :???:

Es gibt immer Gegenden in Deutschland, wo man auf absehbare Zeit eh nicht hin kommt.
Wozu brauchst Du da eine aktuelle Datenbank für diese Gegenden?

Halt die auf dem Laufenden, wo Du wohnst und wo Du Dich öfters aufhältst. (Familienbesuche, ect.) Dann sollte da schon genug im Gerät sein, um spontan mal los zu ziehen...

max1105

Geocacher
This is the most ugly and disgusting cache I've ever found. The last 30 meters were manky and hard to go since a lot of thorns were there. I am glad, this one will be closed soon, because the owner did not like the behavoir of legislating head of a brilliant community.

Schreibt als Dresdner in Englisch den Log. :schockiert: :schockiert:
Er wird es halt wissen... :D

Vor allem scheint auch die deutsche Beschreibung den Suchenden überfordert zu haben...
:???: :???: :???:

eigengott

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Wie hoch ist grad noch mal Deine Fundzahl? :???:

Das dürften nicht sehr viele sein, denn ohne die POIs/Map von Patrick ist es ja fast unmöglich in Deutschland einen Cache zu suchen. Das kann man z.B. bei mir sehr schön sehen: Ich habe immer nur meine eigenen Pocket Queries genutzt und so bin ich innerhalb von fünf Jahren gerade mal auf gut 400 Caches gekommen. :(

movie_fan

Geoguru
Nur mal so ne technische Frage, es ist doch möglich für den privaten Gebrauch einen zweiten Account anzulegen und mit dem weitere PQs für sich zu holen?

Hintergrund der Frage, ich hätte gerne einen großzügigen Radius um meine Heimatkoordinaten als poi dabei. Sollte ich dabei aber doch mal rausfahren, isses meistens recht nervig erstmal wieder einen Tag im vorraus die PQs umzuwerfen, damit einer der 5 Plätze frei wird um mir eine zu ziehen.

Dann würde ich einfach den Zweitaccount für die KM um die Homezone laufen lassen, gerade die gefundenen PQ hinterher schieben und schon stimmt alles.. und ich könnte spontan pqs ziehen, wenn mir danach ist :)

ElliPirelli

Geoguru
Und da ändert sich täglich in Deinen PQs so viel? :schockiert:

Was spricht dagegen, GSAK Deine Notification emails abfragen zu lassen? :???:
Dann sind die PQs schon mal um die angegebene Homezone überflüssig.

Blackforest

Geocacher
Kein Problem!
Mein Bruder hat schon einen zum Geburtstag bekommen.
Bald ist Schuleinführung bekommt meine Tochter auch noch einen PM :lachtot:

und zum Thema Founds:
und wer es genau wissen will zu Reto fehlen 8503 + 21

taxiinsel

Geocacher
eigengott schrieb:
Das dürften nicht sehr viele sein, denn ohne die POIs/Map von Patrick ist es ja fast unmöglich in Deutschland einen Cache zu suchen.
Also bei mir hat das Ende von Patricks POIs zu einem jähen Einbruch bei meinen Geocache-Aktivitäten geführt. Ich habe schon immer gerne Traditionals gesucht und das ging mit den POIs problemlos. Jetzt muss ich erst umständlich die Caches aufs GPS übertragen, da drauf habe ich keine Lust.

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
Nur mal so ne technische Frage, es ist doch möglich für den privaten Gebrauch einen zweiten Account anzulegen und mit dem weitere PQs für sich zu holen?
Natürlich ist es möglich. Du darfst gerne mit 10 Accounts gleichzeitig PQs laufen lassen, nur darfst Du die Ergebnisse halt nicht weitergeben.
movie_fan schrieb:
Hintergrund der Frage, ich hätte gerne einen großzügigen Radius um meine Heimatkoordinaten als poi dabei. Sollte ich dabei aber doch mal rausfahren, isses meistens recht nervig erstmal wieder einen Tag im vorraus die PQs umzuwerfen, damit einer der 5 Plätze frei wird um mir eine zu ziehen.
Brauchst Du wirklich die 35 PQs pro Woche oder reichen nicht auch 28? Dann würde ich vorschlagen, täglich 4 für den Umkreis, so bleibt noch eine frei.

g.r.a.n.d.p.a

Geocacher
movie_fan schrieb:
Mal so ne Frage zu diesem Thema: (Bis jetzt musste man sich dank Patrick ja nicht damit beschäftigen)
Angenommen ich habe alle Geocaches in meiner Homezone! Kann ich mich dann nicht nur noch über Änderungen informieren lassen? Aber wie bekomme mit, wenn ein Geocache archiviert wurde??

taxiinsel

Geocacher
wutzebear schrieb:
Natürlich ist es möglich. Du darfst gerne mit 10 Accounts gleichzeitig PQs laufen lassen, nur darfst Du die Ergebnisse halt nicht weitergeben.
movie_fan, falls du es doch machen solltest, wären dir viele Leute sehr verbunden.

MJSDB

Geocacher
g.r.a.n.d.p.a schrieb:
Mal so ne Frage zu diesem Thema: (Bis jetzt musste man sich dank Patrick ja nicht damit beschäftigen)
Angenommen ich habe alle Geocaches in meiner Homezone! Kann ich mich dann nicht nur noch über Änderungen informieren lassen? Aber wie bekomme mit, wenn ein Geocache archiviert wurde??

Du kannst dir als PM Mails senden lassen, wenn sich etwas am Status von Caches ändert. Die meisten nutzen es hauptsächlich um sich über die neuerschienen zu informieren. Aber es ist auch möglich sich Mails schicken zu lassen wenn Caches archiviert werden.

Findest du rechts in der Box Premium Features auf deiner Accountseite. Da kannst du dir die Notifikationen einstellen.

GS weißt aber ausdrücklich darauf hin, das die Mails nicht immer alles zu 100% erwischen. Sprich es kann sein das welche archiviert, temporär disabled oder neu gepublished werden ohne das eine Mail kommt. Aber sollte nicht die Regel sein.

Viele Grüße
Michael

svank

Geocacher
taxiinsel schrieb:
eigengott schrieb:
Das dürften nicht sehr viele sein, denn ohne die POIs/Map von Patrick ist es ja fast unmöglich in Deutschland einen Cache zu suchen.
Also bei mir hat das Ende von Patricks POIs zu einem jähen Einbruch bei meinen Geocache-Aktivitäten geführt. Ich habe schon immer gerne Traditionals gesucht und das ging mit den POIs problemlos. Jetzt muss ich erst umständlich die Caches aufs GPS übertragen, da drauf habe ich keine Lust.

Ich verstehe das Problem nicht, durch eine geschickte Anordnung von Pocket Queries ist es doch problemlos möglich einen ganz schönen Umkreis abzudecken. Ich habe mit 11 oder 12 PQs, die sich offenbar teilweise überschneiden, einen Umkreis von ca. 40km (im Ruhrgebiet) weitgehend abgedeckt. Ich habe momentan ca 4000 Caches im GSAK, von dem aus ich mir die POI aufs Garmin und die Beschreibungen als HTML aufs Handy ziehe. Damit komme ich super klar, lediglich, wenns mal weiter weggehen soll, hole ich mir halt dafür auch noch ne PQ.

Wenn es dabei um die Kosten gehen sollte...die Premium Mitgliedschaft kostet ~20€ im Jahr, die GSAK-Lizenz einmalig genausoviel. Bei einem Hobby, bei dem man meistens viele Kilometer mit dem Auto zurücklegt, dürften dabei solche Kosten komplett in den Hintergrund treten.

Ja, ich fand Patricks POIs auch toll und vermisse sie, weil sie einfach praktisch waren und mit die Arbeit erspart haben, sie selbst zu extrahieren, aber daran die Aufgabe des Hobbies zu hängen, da schätze ich mal, dass es wohl auch so nicht mehr lange gedauert hätte, bis du irgendein anderer Vorfall Dich dazu gebracht hätte...

taxiinsel

Geocacher
svank schrieb:
Wenn es dabei um die Kosten gehen sollte...
Nein, darum geht es nicht. Ich bin bereits PM, ich würde sogar mehr zahlen, damit GC POIs zur Verfügung stellt. Hauptsache ich muss nicht am Computer sitzen, PQs konfigurieren und diverse Tools laufen lassen, um diesem Hobby nachzugehen.

Blackforest

Geocacher
taxiinsel schrieb:
svank schrieb:
Wenn es dabei um die Kosten gehen sollte...
Nein, darum geht es nicht. Ich bin bereits PM, ich würde sogar mehr zahlen, damit GC POIs zur Verfügung stellt. Hauptsache ich muss nicht am Computer sitzen, PQs konfigurieren und diverse Tools laufen lassen, um diesem Hobby nachzugehen.

:D :D :D :D :D :D :D Endlich einer der es verstanden hat! :D :D :D :D :D :D :D

Wir wollen doch eigentlich Cachen gehen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben