• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

40m Lastseil gesucht zum abbergen eines Baumstammes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nimue

Geocacher
Hallo,

Ähem, tut mir leid, dass ich jetzt etwas weibliche Bürokratie in den männlichen Thread bringe: Aber gehört Dir der Baum bzw. das Grundstück? Ansonsten dürftest Du den wohl kaum einfach so selbst entfernen. Wenn der Besitzer oder Förster das mitkriegt, hast Du eine Anzeige an der Backe wegen Sachbeschädigung (der Baum wird ja noch verwertet).

Liebe Grüße
Susanne

OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
nimue schrieb:
Hallo,

Ähem, tut mir leid, dass ich jetzt etwas weibliche Bürokratie in den männlichen Thread bringe: Aber gehört Dir der Baum bzw. das Grundstück? Ansonsten dürftest Du den wohl kaum einfach so selbst entfernen. Wenn der Besitzer oder Förster das mitkriegt, hast Du eine Anzeige an der Backe wegen Sachbeschädigung (der Baum wird ja noch verwertet).

Liebe Grüße
Susanne

Sorry, erst Thread lesen, dann posten ...

hier geht es um einem Stamm, der beschissen AUF/IN einem Baum verhackt ist, und nicht um den Baum selbst.

Um nicht mehr, oder weniger. Bei mir wird kein Baum gefällt...

Gruß

wutzebear

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Sorry, erst Thread lesen, dann posten ...

hier geht es um einem Stamm, der beschissen AUF/IN einem Baum verhackt ist, und nicht um den Baum selbst.
Nach lesen des Threads: und der Stamm, der da in der Gegen rumhängt, wem gehört der? Oder ist der in einem Zustand, dass der eh nicht mehr verwertet werden könnte?

Kappler

Geowizard
Wie auch immer: wenn das im Nutzwald ist, würde ich mich beim Hantieren mit der Motorsäge (die ja nicht unbedingt als leise gilt) nicht vom zuständigen Revierförster bzw. Eigentümer erwischen lassen wollen.

Hier eine gute Ausrede zu finden, stelle ich mir schwer vor... :eek:ps:

Schnueffler

Geoguru
Klärt das doch vorher mit dem Förster ab. Evt. beseitigt er auch den Stamm, wenn er wirklich eine Gefahr für Personen darstellt. Das ist seine Aufgabe, dafür bekommt er Geld.

OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Das ist schon lustig wie sich so ein Thread entwickelt...

Auf eine ernste Frage, auf der Suche nach einem Seil, werden Philosophien aufgestellt, die sensationell sind. Selbst "deutlich" ironisch gemeinte Post´s werden für bare Münze genommen. :???: Um hier nochmal klar zu stellen:

Es wird gesucht:

- ein Seil ca 40m lang (keine Personenseil!)
- vielleicht, jemand der hilft
- die Art und Weise der Bergung ist klar. (War sie von Anfang an)

Desweiteren:

- Ich brauche KEINE Motorsäge
- Ich werde keine Bäume fällen
- Der Baum gehört nicht mir, sondern dem Forst
- nein ich werde den Förster nicht fragen (obwohl er mir helfen würde)
- Ich werde nicht mit einem Jeep, Panzer, o.ä. Gefährt in den Wald fahren, das über 100kg wiegt (incl. mir)
- und ich werde nicht sprengen (schade eigentlich, habe ich nämlich fast noch nie gemacht) :(

Danke für alle Ratschläge, die sich mehr als gedoppelt haben, deswegen habe ich noch immer nicht das Seil, dass ich suche, OHNE es zu kaufen ....

Korrektur, seid eben habe ich ein Seil ...
Danke an Scout1973 :gott2: :gott2:

Aber einen Freiwilligen könte ich noch gebrauchen ... :hilfe:

Danke nochmals an alle, die helfen wollten (es waren exakt 3 ernste Antworten und Ideen dabei. DANKE)

Speziell an Zai-Ba, Scout1973 und Treemaster

@Zai-Ba und Scout1973 -> Mail

@Wutzebär mach bitte dicht, sonst kommt noch das THW zu Hilfe ...

Grüße Buddeldaddy

wutzebear

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
@Wutzebär mach bitte dicht, sonst kommt noch das THW zu Hilfe...
OK. Terminabsprachen, etc. daher bitte per PN

Und ich wollte schon unsere Jugendfeuerwehr mit einschalten: Lektion in technischer Hilfeleistung ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben