• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5 Minuten Soundmodul...interesse?

schnasemann

Geocacher
interessant wäre das sicherlich, aber man müsste noch etwas mehr wissen. Wie lässt sich das Ding ansteuern, ist ein Lautsprecher und eine kleine Endstufe mit dabei, was für eine Spannungsversorgung, was für ein Stromverbrauch...
Nachdem es die Voice-RAMs anscheinend nicht mehr gibt (oder sind das die Dinger von Winbond), bleibt einem nur, einen uC mit einem MP3-Player zu vertüddeln (mit minderschwerem Erfolg), eine oder eine Lösung mit einem uC samt SD-Karte. Das bedeutet aber Bastel- und Programmieraufwand, der u.U. den Rest der Cache-Ausarbeiterei schnell mal übersteigt.
Also, JoFrie, schreibe mal genauer, was das ist, dann hätte ich evtl. auch Bedarf.

stonewood

Geowizard
schnasemann schrieb:
Also, JoFrie, schreibe mal genauer, was das ist, dann hätte ich evtl. auch Bedarf.
Die Eckdaten hat JoFrie ja schon oben geschrieben. Soweit ich das verstanden hab ist es ein ähnliches Modul wie vor einiger Zeit hier schon mal sammelbestellt wurde? http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=20293&start=0

Ich hätte auch interesse, aber das wird wohl nicht mehr als einstellig ... wer soll die 600 denn alle in den Wald hängen? Ich glaub daß vielleicht gerade mal so viele Reaktivlichter deutschlandweit hängen.

schnasemann

Geocacher
@stonewood: Danke, das hatte ich nicht gefunden. Hört sich interessant an, ein Datenblatt wünsche ich mir trotzdem. Mehr als 5 bräuchte ich wohl nicht, und damit wäre der nächste Stammtisch auch schon mit eingeplant. Ob das 500 werden bezweifel ich mal.

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also ich schreib die Chinesen nochmal an, also die letzte Nachfrage nach einem "Datenblatt" haben sie wohl wieder überlesen ;)

Auch frage ich nochmal nach kleineren Mengen.

Gruß,
Jörg

izaseba

Geomaster
Hallo,
ich hätte auch interesse an 5 Stück :gott:
Ein Dattenblatt sollte aber schon mal dabei sein oder zumindest ein Anschlußplan :???:

Wie wäre es, wenn man in http://www.mikrocontroller.net/ oder/und http://roboternetz.de/ nachfragt, ob Bedarf besteht ?

Ich habe zumindest in mikrocontroller Forum an mehreren Sammelbestellungen teilgenommen und es hat immer sehr gut geklappt.

Schönen Gruß

Sebastian

thomas_st

Geowizard
JoFrie schrieb:
bin gerade dabei meinen Shop etwas zu erweitern und da doch damals schon die Nachfrage da war, wollte ich auch wieder die Soundmodule verfügbar machen.
Also, da ich das letzte noch nicht sinnvoll eingesetzt habe, werde ich wohl diesmal keins nehmen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Alles noch in Klärung, aber es sieht gut aus, könnte also etwas werden.

Gruß,
Jörg

Hucky3000

Geocacher
Was würde es dann denn so geben ?
ich stelle mir das ziemlich stressig vor.
Hatte auch mal nen Kleingewerbe. Von überall wollen sie dir Steine in den Weg legen.

Hucky

Hucky3000

Geocacher
Ahhhh soooo.... :D
habe da aber nur etwas über einen Papst lesen können ?! :roll:

Taschenlampe habe ich. Aber so nen 5 min Sound Dings Bums, oder auch mehrere wären schon interessant. Allerdings nur wenn ich wirklich auf einzelne Bereiche mit dem ATTiny zugreifen kann.
Ansonsten würde ich mehrer 10 Sek. Memos in einer Kiste verbauen. Bei meinem ersten Nachtcache habe ich gute Erfahrungen damit gemacht :p

Hucky

stonewood

Geowizard
Hucky3000 schrieb:
Aber so nen 5 min Sound Dings Bums, oder auch mehrere wären schon interessant. Allerdings nur wenn ich wirklich auf einzelne Bereiche mit dem ATTiny zugreifen kann.
Auf die Gefahr daß ich mich wiederhole: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=20293&start=0
Im Klartext: Ja, man kann über verschiedene Pins mehrere Samples abrufen.

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Das wird nichts über den Shop, dank unsere ElektroG und der WEEE würde alleine die Beantragung einer Nummer für das Modul 500-600 Euro kosten. Wenn das jemand privat als Sammelbestellung macht sähe das sicher anders aus :roll:

Gruß,
Jörg

qByter

Geocacher
Schade, schade...

Hat vielleicht jemand eine andere Bezugsquelle für brauchbare (und bezahlbare) Sound-Module?

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Wie geschrieben wenn das JEMAND privat als Sammelbestellung machen würde, so wie ich damals, dann wäre eine WEEE vielleicht nicht notwendig. :roll:

Also ich könnte da bei Interesse gerne den Kontakt herstellen. ;)

Gruß,
Jörg

Oben