• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5-Sterne-Trainings-Event

wolpertinger

Geonewbie
Hallo Geocacher,
pimbo, hopps und wolpertinger planen am 18. 6. einen Stammtisch-Ersatz-Event (Waypoint GCNZQ8 - Grill-Event-Bischofsweiher).

In der unmittelbaren Umgebung liegt auch ein *****-Gelände-Cache (Bohr'n to be wild) von uns und wer Interesse hat, kann sich an diesem Tag mal gut gesichert in den Abgrund stürzen. Ich werde auch Kinderklettergurte mitbringen, so dass alle Größen ab ca. 5 Jahren das Vergnügen haben können.

Viele Grüße
Wolpertinger

findnix

Geocacher
Der ist doch zielich zwischen "Wald & Weiher" (war mein erster Cache) und der Waldskizze von "Frederics Boundary Stone"? Oder irre ich mich da?
Wie dem auch sei, wenn es zeitlich hinhaut bin ich dabei.

CU Markus

goldensurfer

Geoguru
findnix schrieb:
Der ist doch zielich zwischen "Wald & Weiher" (war mein erster Cache) und der Waldskizze von "Frederics Boundary Stone"? Oder irre ich mich da?

Ja, der ist da. Vom östlichen Ufer des Dechsendorfer Weihers aus gesehen geht's nur kurz über die Straße, einen kleinen Hügel rauf und schon bist Du am 5*-Cache.

Übrigens gibt's dort auch noch den Dechsendorfer Kids Adventure, den man glaube ich nur loggen darf, wenn Kinder bei der Suche mit dabei waren. Vielleicht kann man sich ja neben der Kletterausrüstung für Bohrn to be wild auch von anderen Geocachern bei der Gelegenheit Kinder ausleihen, um diesen Cache zu machen :lol:

Philipp pl24.de

Geocacher
Wir (Bruder und ich) kommen wahrscheinlich auch, in der Nähe ist ja auch ein Campingplatz, so dass wir über Nacht bleiben können (oder bietet jemand seinen Garten an? :wink:).

Wenn's dann endgültig feststeht schreib' ich das 'Will-Attend'-Zeugs.

Das Angebot des Trainings-Event finden wir super, da wir demnächst unseren ersten Klettercache angehen wollen - da tut Übung gut.
Wenn es unsere Planung und Zeit erlaubt, sind wir dabei.

Marianne & Bernd

findnix

Geocacher
pl24.de schrieb:
Will irgendwer irgendwelche Nachtcaches in der Umgebung machen?
Wenn ja, wir hätten Interesse mitzugehen :D.

Den Nachtcache in Erlangen wolte ich schon lange mal machen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar die mitwollen.

CU Markus

Wir hätten auch Lust auf den Night-Walk-ER! Treffen wir uns dann beim Event und machen uns kurz dazwischen von´m Acker oder wollt Ihr das hinterher noch erledigen?

findnix

Geocacher
Ih denke mal, das wir uns mit einbruch der Dunkelheit mal kurz absetzen werde ;) Und wenn noch Zeit bleibt ist es ja nicht all zu weit zu den Mittelerde-Nachtcaches :)

CU Markus

Philipp pl24.de

Geocacher
findnix schrieb:
Ih denke mal, das wir uns mit einbruch der Dunkelheit mal kurz absetzen werde ;) Und wenn noch Zeit bleibt ist es ja nicht all zu weit zu den Mittelerde-Nachtcaches :)

Ja, so können wir's machen.
Ich bin zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen, hoffentlich bin ich bis Samstag wieder fit. :?

123MAINE

Geocacher
findnix schrieb:

KURZ? Ich gebe Euch mal für die Nachtcaches um Erlangen ein bisschen Auskunft, mit welchen Zeitaufwand Ihr rechnen müsstet (sortiert nach Entfernung vom Event):

Erlanger Schleusen Cache ist vom Event aus der Näheste, Zeitaufwand ca. 1,5 Std, sollte alles leicht zu finden sein.

Das Geheimnis der Soldaten Sorry, da habe ich verraten, dass es ein Nachtcache ist, Pimbo & Hopps werden mir es verzeihen. Zeitaufwand ca. 1,5 Std. vorausgesetzt Ihr habt die Hausaufgaben schon gemacht und wisst die Startkoordinaten auch hier sollte alles gut zu finden sein.

Night-Walk-ER kann in einer halben Stunde gemacht sein. Es ist ein Suchspiel, hier sucht man die Reflektoren und man sollte dann doch 2 Std. einkalkulieren! Bei Nebel aber keine Chance!

MITTELERDE - DOR-FIRN-I-GUINAR ist von der Strecke mit 9km der längste und deshalb muß auch mit einem Zeitaufwand von 3,5 bis 4 Std. gerechnet werden. Er kann und sollte deshalb auch schon bei Dämmerung begonnen werden, die ersten beiden Stationen sind auch bei Nichtdunkelheit zu finden, bei Station 1 gibt es sowieso keinen Reflektor, sollte alles gut zu finden sein.

MITTELERDE - HÜGELGRÄBERHÖHENZeitaufwand ab 3Std. kann aber auch einiges länger dauern. Ist für Euch aber sowieso hinfällig, da vorher Dor-Firn-I-Guinar gefunden sein muß und dieser in der ersten Nachthälfte begonnen werden soll! (technische Gründe) Hier sollte mehr als alles gut zu finden sein.

MITTELERDE - DUESTERWALD (ist mir jetzt erst aufgefallen, dass wir den mit "ue"geschrieben haben) Zeitaufwand 1,5 Std. muß um 10 Uhr begonnen werden (Ihr habt einen Auffindpuffer (=Startpuffer) von einer 3/4 Stunde, sollte alles gut zu finden sein.

Achtung: Die Mittelerdecaches liegen aber auf der anderen Seite von Erlangen, d.h. schon alleine eine Anfahrtszeit vom Event ca. 20-25 Minuten. Ansonsten können wir ja am Event darüber plabbern.

bergmeisterle

Geocacher
HALLOOOO!
Das sollte doch ein EVENT-Cache werden, so mit Raatschen, Grillen etc...
Wenn plötzlich alle Nacht-cachen gehen sitze wir dann ganz allein rum - absolut fahruntauglich :cry:

123MAINE schrieb:
MITTELERDE - DUESTERWALD (ist mir jetzt erst aufgefallen, dass wir den mit "ue"geschrieben haben) Zeitaufwand 1,5 Std. muß um 10 Uhr begonnen werden (Ihr habt einen Auffindpuffer (=Startpuffer) von einer 3/4 Stunde, sollte alles gut zu finden sein.

1,5h-> da muss aber alles glatt gehen!

Der Auffindpuffer hat uns Dank Nichtempfang im Wald gerettet! Damit ist die Frage, die ich Euch beim Event stellen wollte auch schon beantwortet! ;-)

123MAINE

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
1,5h-> da muss aber alles glatt gehen!

Stimmt! Ich bin von der Logzeit der meisten ausgegangen, es gab auch schon welche, die waren schon nach 1 1/4 Std. durch mancher aber auch über 2 1/2 Std.

Gut, das ist die Auffindzeit des Caches, mit Logzeit und Weg zum Parkplatz sollte man dann doch mit 2 Std. kalkulieren!

bergmeisterle

Geocacher
Schöne Bilder vom Goldensurfer. Danke auch für die Verteilung der DVDs!

Was anderes: Kann mir jemand den Code zum Loggen der Pimbo-Hobbs-Coin mailen (nicht hier reinstellen!).
Ich würde gerne den Event loggen und der Pimboli hatte keine Kärtchen mehr und hört grad net auf Mails.
Hat sich erledigt.

Danke!

findnix

Geocacher
Ja, doch, war ein sehr schönes Treffen (jedenfalls der kurze Teil, den ich mitbekommen habe :) ) Als immer mehr Leute kamen hab ich trotz der Namensschilder von Protankgirl etwas die Übersicht verloren ;) Wieviele Leute waren dienn so da? Ich denke mal um die 60? Als es gerade beim Essen gemüdlich wurde musste ich nochmal dienstlich nach Nürnberg rein zu nem Kunden. Anfangs hab ich mich etwas darüber geärgert, aber dann hab ich dort ein supersüßes Girl kennengelernd und mich etwas festgequatscht :D Eigentlich wolle ich nach spätestens 2 Stunden wieder zurück sein, aber das ganze hat dann doch etwas länger gedauert ;)
An dem ganzen Treffen hab ich nur einen kleinen Kritikpunkt: Protankgirl sind zufrüh mit dem Bier verschwunden :wink: Ach ja, kann mir da jemand die Marke verraten? Der Stoff war wirklich nicht schlecht.
Vielen dank nochmal an die Organisatoren und auch an Goldensurfer für die DVD!

CU Markus

Oben