• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.

Chris HB schrieb:
Demnächst:


Bitte tauscht die Travelbugs immer nur 1:1, 2:2 oder auch 3:3 usw., also immer die Anzahl wieder hineingeben, die ihr entnehmen möchtet.

Keine gute Idee !
Nehmen wir mal an ich fahre gerade nach Norwegen, da ist ein TB der will da hin und ich habe keinen im Austausch. Dann sollte ich ihn demnach ja nicht nehmen können?
Schlecht.
Alle anderen TB-Hotels machen das anders: wer ein bestimmtes Ziel ansteuert nimmt alles mit was auch dahin will, unabhängig davon ob man einen anderen reinlegt oder nicht.
Wird auch hier so kommen, Bitte der Hotelleitung oder nicht.....
 

Marnem

Geocacher
In der MUC Travel Lounge gibts ne Regel, nach der immer 3 Tbs im Cache sein sollten. Hat bisher auch geklappt, weil man ja ned überall hinfliegt...
 

metatron

Geocacher
Echt ne Schweinerei. Bedenkt man noch den nicht zu übersehenden Aufkleber auf der Ammobox.

=> Anzeige gegen Unbekannt.

Mir ist gerade eingefallen (vielleicht gibts das ja auch schon), gerade solche Ammoboxen oder ähnliche Behälter könnte man doch mit einem Zahlenschloss sichern ? Dann eben die Kombination in eine Aufgabe einbauen. Nur ne Idee die mir gerade in den Sinn kam, das hindert natürlich nicht daran die ganze Box mitzunehmen.

Aber das ist echt ein dreiste Aktion und nebenbei kriminell. Auch wenn du die Box im Wald oder sonstwo vergräbst ist es Diebstahl.
 

Havrix

Geocacher
Meine Meinung zu TB-Hotels ist und bleibt immer noch die Gleiche:

Totale Unsinnserfindung!!! :cry:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Beruhigt euch!
Das ist tierisches Pech, was Chris da widerfahren ist. Ist aber leider nicht mehr zu ändern! Ich denke, auch ein Zahlenschloss wäre sinnlos gewesen, denn wenn man beobachtet, wie jemand etwas versteckt und dieser Gegenstand dann noch mit einem Zahlenschloss gesichert ist, macht das den Diebstahl doch noch aufregender... :evil:
Ein Travelbughotel ist m.E. schon eine gute Sache, nur geht man eben das Risiko ein, mehrere TB's gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe zu schicken, wenn die Box geräubert wird.
 

Havrix

Geocacher
Es eght nicht um Schadenfreude! .... mir ist selbst heute ein Cache geklaut worden!

Ich denke, daß TB-Hotels einfach irgendwie dämlich sind! ... TBs versauern in Caches, ohne mitgenommen zu werden, wenn der cache geklaut wird, sind gleich mehrere TBs weg (HURRA!), es existiert oftmals eine Regel wie "soundso viele TBs müssen im Cache verbleiben" etc ...

Warum nicht einfach ein wenig die Augen offenhalten, was sich in den Caches der Umgebung tut was TBs angeht und evtl. Caches anlaufen, die man schon besucht hat, um TBs zu helfen .... ??

Ich lese immer öfter "TB-Hotel geklaut, mehrere TBs futsch" .... irgendwie doch total dämlich, oder? Guckt euch mal das TB-Hotel am Düsseldorfer Flughafen an .... einige TBS liegen odrt schon ewig lange, nur weil keiner sie mitnimmt .... da freut man sich als owner echt drüber!

Soviel zu meiner TB-Hotel-Meinung!
 

hheng

Geocacher
Die Idee mit dem Schloß halte ich für sinnlos.

Das Caches entsorgt werden, ist fürchte ich eine normale Begleiterscheinung unseres Hobbies. Ich selber habe mittlerweile 3 ersetzen müssen.
Feinde der Caches sind IMO: Jäger, Landwirte und spielende Kinder.
Die ersten beiden haben idR keine Böcke auf sowas in ihrem Territorium und schmeißen sie unbesehen auf den Müll. Und Kinder, na ja, wir waren selber welche, ein Schloß häte mich nur scharf gemacht.

Konsequenz:

Mit er Gefahr leben.
Billige, leicht ersetzbare Caches legen.
Dies spricht gegen Bug-Hotels. Obwohl ich die Idee selber auch toll finde, sollte eine solche Bug Konzentration unter diesem Aspekt lieber vermieden werden.

Noch besser verstecken.
Sich in die "Feinde" versetzen. Ein Cache, den der Förster oder Bauer beim Strauchrückschnitt findet, ist doomed.

Horst
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wuahahahaha....
Das ist ja ECHT DER HAMMER.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wo war denn der versteckt? Im Eingangsbereich zu irgendeiner Behörde?
Den suchen wir auf jeden Fall als nächsten...
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Chris:
Dann wird Dein nächster aber direkt vor der Ami-Botschaft oder einer Liegenschaft der BW (vorzugsweise Mun-Depot) gelegt...?!? :lol:
 

Marnem

Geocacher
*g*
Ich lach mich scheckich. Jetzt ists ned bloß der kürzest am leben gewesene cache, sondern auch noch der einzige mit Staatlichem Logbucheintrag.
Goil!

Auf das das Hotel lange und in gutem Zustand bleibe ! Prost ! (oder so)
 
Oben