• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60 csx und 1 GB Sandisk Ultra

nikonixus

Geonewbie
Habe zwei 1 GB microSD Karten von Sandisk, sind jedoch die Ultra Ausführung. Beide scheinen nicht im 60 csx zu funzen, eine 512 MB "mormale" von SanDisk funzt problemlos.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Ultras gemacht , sind die nicht "kompatibel"?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo,

schaue dir doch mal den folgenden Beitrag an, vielleicht hilft er dir ja:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15086

Viele Grüße
Mathias :wink:

OP
N

nikonixus

Geonewbie
Hallo Mathias,

Danke für die Info! Hätte nicht gedacht, dass "normal" und "ultra" beim 60 csx so unterschiedlich reagieren können. Man lernt nie aus! Nochmals Danke!

Grüsse
Werner

Bidone

Geowizard
Da war ich aber erleichtert, als meine Sandisk gestern ankam, es war die einfache Version.
Beim bespielten im Kartenleser stürzte sie aber prompt ab - mir wurde gleich heiß und kalt.
Sie stürzte in dem Moment ab als sie den alten Kartensatz löschen wollte, der ja bei einer neuen Karte nicht da ist.
Also nochmals formatiert, eine Kachel aufgespielt und dann den kompletten Deutschland Kartensatz. Nun ging alles problemlos.
Das Garmin startet jetzt etwas langsamer, da auf dem Startbildschirm einen Fortschrittsanzeige erscheint. Anscheinend liest das Garmin ersteinmal die Kartendaten.

Den Hint zuerst eine einzelne Kachel auf die Karte zu spielen würde ich vielleicht allen Neukartenbesitzern empfehlen. Bis der komplette Kartensatz erstellt ist, dauert ja über 15 Minuten. Wenn es dann abstürzt ist der Ärger groß.

Gruß vom Bidone

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Bidone,

dieser "Fortschrittsbalken" kommt bei mir aber nur beim ersten mal.
Offensichtlich merkt sich das 60er irgendwo die Dateigröße oder sonstwas und "checkt" die Kartendatei nur nach Veränderung beim Einschalten.
Beim zweiten Einschalten kommt dieser Balken dann nicht mehr und es geschieht in gewohnter Geschwindigkeit.

Viele Grüße

Bidone

Geowizard
Dragon-Cacher schrieb:
Hallo Bidone,

dieser "Fortschrittsbalken" kommt bei mir aber nur beim ersten mal.
Offensichtlich merkt sich das 60er irgendwo die Dateigröße oder sonstwas und "checkt" die Kartendatei nur nach Veränderung beim Einschalten.
Beim zweiten Einschalten kommt dieser Balken dann nicht mehr und es geschieht in gewohnter Geschwindigkeit.

Viele Grüße

:) Danke! Habe es mittlerweile gemerkt!
Gruß bidone

Oben