• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60csx-neuer waypoint bei multis

Frankman77

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe mein 60csx noch nicht so lange und habe heute mal einen Multicache testweise gemacht. Ich würde gerne den vorhandenen wegpunkt editieren und als GCXXXXX-2 speichern.. also für die 2. station. Er ändert aber immer nur den Wegpunkt, so dass ich am Final nicht mehr die anderen Stationen im navi habe.. ich könnte zwar jeden waypoint selber einen namen geben, wollte aber die bezeichnungen zum cache gehörend gleich halten.
hat jemand ne idee wie das geht?
Ich habe es immer so gemacht: wegpunkt aufrufen-ändern, also aus 1 eine 2 machen.. dann habe ich haber den ursprünlichen wegpunkt nicht mehr.

Ich meine mal gehört zu haben , dass das geht, aber in der suche nix gefunden, was mir weiterhilft.

Gruß
Frank

OP
F

Frankman77

Geonewbie
hi. soweit war ich auch..kann ich auch.. meine frage ist folgende:
ein wp heisst GCXXX-1. nun will ich einen erstellen der GCXXX-2 heisst ohne dabei immer GCXXX eingeben zu müssen. also kopieren sozusagen.
wäre ja nervig immer bei einer stage den kompletten namen einzugeben.

gruß

OP
F

Frankman77

Geonewbie
Danke für die Antwort. is ja blöd. Aber ich werde es überleben.
wäre das dann nicht gut, wenn man bei den cachebeschreibungen den add. waypoints des kompletten caches angeben tut, aber mit falschen koords.? dann hat man sie im navi und muss dann nur die falschen koords. auf die dann richtigen editieren. oder ?

gruß

wutzebear

Geoguru
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden.

Du kannst auch vorher am PC schon Dummy-Stages mit richtigen Namen, aber falschen Koordinaten anlegen, dann nimmst Du Dir die vor Ort, editierst die Koordinaten und machst ein Goto darauf.

Wegpunkte mit falschen Koordinaten schon in die Cachebeschreibung einzubauen halte ich für bedenklich, da es garantiert einige Cacher gibt, die dann zu den Koordinaten marschieren, weil sie nicht bemerkt haben, dass es nur Dummy-Werte sind.

OP
F

Frankman77

Geonewbie
Danke !
in gsak werden ja auch nur die waypoints übertragen, die koords. besitzen. ich werde die wp´s wohl einfach 002, 003 und so nennen..
das passt schon denke ich. oder wie macht ihr das?

gruß

Oben