• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60CSx nur 1000 Waypoints??

Schafpudel

Geocacher
Unabhängig von der installierten SD-Karte kann ich bei meinem Garmin 60CSx nur 1000 Wegpunkte speichern (also quasi nur 2 Pocket Queries). Wenn es mehr werden, meldet das Gerät:' Wegpunktspeicher voll'.
Kann ich das irgendwie ändern? Möchte gerne, speziell für Auslandsreisen, viel mehr Wegpunkte speichern...
Freue mich auf ne Antwort oder Verweis, wo das Thema schon mal behandelt wurde (habs leider nicht gefunden).
Viele Grüße
der Schafpudel

movie_fan

Geoguru
ja du kannst nur 1000 wegpunkte speichern.

das geheimnis heißt hier POI.

die speichermenge da hängt nur von der größe der sd karte ab.

OP
Schafpudel

Schafpudel

Geocacher
Danke, movie_fan, sowas hatte ich schon befürchtet.
Für Deutschland ist mir das auch gut gelungen mit den POIs, da gibts ja ne Datei, wo ALLE deutschen Caches drauf sind und das funktioniert auch prima.
Aber wie mach ich das denn im Ausland (z.B. England oder Frankreich). Gibt es da auch fertige POIs oder kann ich die Pocket Queries in POIs umwandeln? Oder kauf ich mir besser ein Colorado und hab dieses Problem dann nicht mehr?

mike_hd

Geowizard
Colorado hilft da auch nicht viel weiter, das ebenfalls nur 1000 Wegpunkte und die zusätzlich 2000 Caches helfen bei der Gesamtmenge auch nicht viel weiter.

Aber wozu so viele Caches gleichzeitig auf dem Gerät, kannst ja eh nicht alle suchen ....

movie_fan

Geoguru
du kannst die PQs in gsak importieren und dort zu so einer poi datei exportieren.
allerdings solltest du bedenken, das du maximal 500 caches pro PQ und maximal 5 PQs am tag abrufen kannst.
Bis du eine halbwegs aktuelle Datenbank mit 50000 Caches aufgebraut hast dauert es entsprechend lang.

widdi

Geowizard
Schafpudel schrieb:
Danke, movie_fan, sowas hatte ich schon befürchtet.
Für Deutschland ist mir das auch gut gelungen mit den POIs, da gibts ja ne Datei, wo ALLE deutschen Caches drauf sind und das funktioniert auch prima.

fuer die Katz.. nicht aktuell.. letztens haben Leute nen Cache gesucht, der schonMonate archiviert war....

ichhab immer mehrere PQs von verschiedenen Gebieten drauf - ok.. ich aktualier dann meist. aber ich werfe auch selten runter.. das ist natuerlich Wegpunktintensiv

Oben