• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60csx wasserdicht?

OP
orc

orc

Geocacher
chrystal schrieb:
Den Gegenbeweis kann uns jetzt ORC liefern, indem er das neue GPS der gleich Be/Misshandlung wie Anfangs unterzieht und uns das Ergebnis mitteilt. Du musst ja nicht unbedingt wieder am Rucksack hängen... :shock:

:D
also wenn ich jetzt sicher viel mit dem neuen gerät veranstalten werde.
in die nähe von wasser kommt mir das teil sicher nicht mehr ohne vorkehrungen....

Picknicker

Geocacher
chrystal schrieb:
Mein Versuch sollte nur zeigen, das bei Normaltemperatur in der Luft gebundenes Wasser sich in einem wasserdichten Behälter an der ausgekühlten Oberfläche auskondensieren kann.

Ich fand den Knoff-Hoff Versuch von chrystal anschaulich und gut :lol:

Klar, das in der Küche das verdunstete Wasser wieder an den kalten Scheiben kondensiert.
Aber dass die normale (kleine) Luftmenge in einer kleinen Flasche schon für Tröpfenbildung ausreicht ist schon erstaunlich.
Bei anderen Geräten, wo eine Druckausgleichsöffnung benötigt wird ja auch mit "Kappilarstöpseln" oder Membranen ala Gorotex gearbeitet.

Ausser der "normalen" Luftfeuchtigkeit im Gerät sehe ich weiter den Schwachpunkt am Gummistöpsel des USB Anschluss am Gerät.

Oben