• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

60Csx

Ruhrcacher

Geowizard
HHL schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
[...]auf einem Fotostativ (1/4")zu montieren.
Gibt es mittlerweile Erkenntnis darüber, welche Gewindegröße das nun genau ist?
[...]
ein viertel zoll. das sagt doch schon der name. :roll:
25,4 mm / 4 = na?

frohes rechnen.

nachtrag: oder meinst du die garmin-buchse? das solltest du dann aber deutlicher machen.

Da es in diesem Thread u.a. um das Garminspezifische Gewinde eines Garmin GpsMap 60 CsX, meine ich wohl das Gewinde am Garmin-Gerät. ;)

:???: Das eine Viertelzoll-Schraube die Größe eines vierte Zolls hat erstaunt mich jetzt doch :kopfwand:

Was ich nicht explizit erwähnt hatte: Ich will natürlich einen Adapter "Garmin auf 1/4-Zoll" basteln bzw. das GPSr irgendwie auf dem Fotostattiv befestigen.
Wenn das klappt, nehme ich mir Rj45 auf Gardena vor :irre:

A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
[…]
:???: Das eine Viertelzoll-Schraube die Größe eines vierte Zolls hat erstaunt mich jetzt doch :kopfwand:
[…]
es soll leute geben, die das nicht schnallen. deine art des postens hat mir bisher nicht gezeigt, ob du dazu gehörst oder schlauer bist.
der threadtitel heißt im übrigen lediglich »60Csx« (auch noch falsch geschrieben). da ist nichts mit garminspezifischer schraube.
tip: geh doch einfach im bauhaus in die schraubenabteilung und probiere aus welche größe das ist.

frohes jagen und gute besserung für deinen geschundenen kopf.

freeday

Geocacher
HHL schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
[…]
[…]
es soll leute geben, die das nicht schnallen. deine art des postens hat mir bisher nicht gezeigt, ob du dazu gehörst oder schlauer bist.
der threadtitel heißt im übrigen lediglicg »60Csx« (auch noch falsch geschrieben). da ist nichts mit garminspezifischer schraube.
tip: geh doch einfach im bauhaus in die schraubenabteilung und probiere aus welche größe das ist.

frohes jagen und gute besserung für deinen geschundenen kopf.

:D

Ruhrcacher

Geowizard
HHL schrieb:

Ich soll also in den Baumarkt gehen und wahllos unpassende Schrauben in das Gewinde drehen um es mir somit zu ruinieren??? Womöglich noch metrische Schrauben in ein Zollgewinde :???: Ja, herzlichen Dank. So blöd wie du ausschaust bin ich schon lange! :D

Aber mal Flachs bei Seite: Eine der wenigen Quellen beschreibt das Gewinde des Gecko 201 als Gewinde mit 2,7mm Durchmesser. Eine andere meint, dass Garmin nur x/y Zoll Gewinde nutzt, was der Herkunft aus USA geschuldet ist.
Leider habe ich das Gecko verkauft, bevor ich bei ein etrex zu gelegt habe. Apropos, aus der OVP des etrey habe ich diesen Batteriefachdeckelclip gezogen. Dessen Schraube müsste man mal mit einer genauen Schieblehre vermessen.

A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
[...] Ja, herzlichen Dank. So blöd wie du ausschaust bin ich schon lange! :D
[...]
wollen wir doch mal sehen was unsere bluthunde zu dieser veritablen beleidigung sagen. ich warte.
@ruhrcacher: du solltest dich ein wenig zurückhalten mit deinen frechheiten. vor konsequenzen schützt dich auch dein jugendliches alter nicht.

frohes jagen.

A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
HHL schrieb:
[...] wahllos unpassende Schrauben in das Gewinde drehen um es mir somit zu ruinieren?[...]
ich schrieb weder etwas von wahllos noch von unpassend. mit dem, dir vermutlich abgehenden, feingefühl sollte das zu schaffen sein, ohne das gewinde zu ruinieren.

ich bremse auch für grobmotoriker. :D

Oben